Hallo
Ich habe mir von einem Vereinskameraden eine Twin-Jet von Multiplex mit 480 Standard Motoren und 5,5 X 4,5 Luftschrauben zugelegt.![]()
Bis jetzt habe ich eine Foxbat mit Mega 16/15/3 Bürstenlos 5,5 X 4,5 Luftschrauben und 8 Zellen Sanyo RC 2/3 1200mAh geflogen .
Das ganze hat einen Standschub von ca. 550g bei einer Stromaufnahme von ca. 27 A, einer Drehzahl von 22000 U/min und einem Abfluggewicht von 777 g.
Geht.![]()
Der Twin-Jet mit jetziger Motorisierung hat ein Abfluggewicht von 1240 g mit Sanyo RC 2400 bei ca.24 A Stromaufnahme, einer Drehzahl mit 5,5 X 4,5 Luftschrauben von 14500 U/min und einem Standschub von ca. 530 g.
Geht auch.![]()
Jetzt möchte ich in dem Twin-Jet 2 Mega 16/15/3 Bürstenlos spendieren, einen aus der Foxbat
und einen neuen, mit 70A BEC-Regler und 3 Lipo Kocamp Graupner 3200 mAh.
Damit müsste das Ganze wegen der etwas höheren Spannung bei ca. 60 A im grünen Bereich laufen?![]()
Da ich die Sanyo RC 2400 im Twin-Jet fast ganz vorne unterbringen muss (Schwerpunkt),
habe ich die Vermutung, dass ich mit den Lipos, die ich noch nicht besitze noch Blei in der Nasenspitze unterbringen muss, was eigentlich schade wäre.![]()
Hat jemand schon mit einer solchen oder ähnlichen Konstellation Erfahrung und kann mir etwas dazu berichten.![]()
Vieleicht kann mir noch jemand etwas zum Parallelbetrieb von 2 Bürstenlosen an einem Regler sagen.![]()

wäre ich noch einmal für weitere Infos dankbar. 
Lesezeichen