Anzeige Anzeige
www.zeller-modellbau.com   Rückert Modell-GFK-Technik
+ Antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: PC-21 von Phoenixmodel 1.74 cm Spannweite

User

Standard PC-21 von Phoenixmodel 1.74 cm Spannweite

Hallo zusammen meine Pc 21 ist angekommen wurde am Samstag bestellt und am Montag persönlich angeliefert
    vielen Dank an Flightcorner für den Service.

werde alles mal auf die Wage werfen und schauen wie schwer die wird
    auf den Ersten Blick absolut tolles Preis-Leistungsverhältnis

das Einziehfahrwerk macht einen guten Eindruck die Federbeine sind genau gefertigt und federn feinfühlig ein.

mehr später
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

Standard

Hallo,
    sieht ja schick aus. Ich habe übrigens gestern meine große Sbach vom gleichen Hersteller eingeflogen.

Diese hier: klick!

War ebenfalls super verarbeitet. Alles paßte auf Anhieb, so wie es sein soll! Sie fliegt wie auf Schienen.
    Ich betreibe sie elektrisch mit 8S und einer 17 X 8 er Latte.
    Hat damit Dampf ohne Ende!
    Ich muß sagen: Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Hersteller Top!

Viel Spaß also mit Deiner PC 21. Und ich hoffe auf weitere Bilder - könnte mir auch gefallen die PC-21!
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß!
    In mir schlummert ein Genie, das verdammte biest wird nur einfach nicht wach!
    http://www.mfg-nuembrecht.de
    Like it!

Cool

Hallo Harder,

Die Maschine sieht echt gut aus.
    Die erste wirkliche Alternative zum mühsamen Elektroumbau der PC-21 von EMS / Lindinger !

Bitte um mehr Fotos !!

Liebe Grüße
    Bernhard
    Like it!

User

Standard

Hallo!

Das ist ein Super schönes Modell und ich freue mich sehr auf deinen Bericht.

MfG Nils
    Mfg Nils
    Meine Base: Modell Club Oldenburg Edewecht
    Lieber eine zweite Meinung, als nur einen Flug!
    Like it!

User

Standard auf die Wage

So alles ausgepackt udn kontrolliert
    feine Fahrwerksklappen habe ich so noch nicht gesehen
    Klappen und Ruder sind natülich in dieser Preisklasse nicht mit Hohlkehle angeschlagen.
    Kleinteile brauchbar sogar für die Elektromotor befestigung und die Pneumatikteile im Rumpf sind Befestigungen dabei.
    Hammer Pilotenarbeitsplatz der sicher 2 Pilloten benötigt

Gewichte
    flügel ls 485 rs 490
    höhe ls 106 höhe rs 97
    seite 41
    rumpf 1750
    räder einziehfarwerk 600
    Spinner 193
    kleinteile kabel usw 650
    motor ca 350
    regler 100
    dies und das 100
    akku 730
    summa sumarum 4849
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

User

Standard Spinner

Ist der Spinner halbwegs scale? Kannst du mal ein Foto des Spinner´s
    reinstellen?
    danke Hans
    Like it!

User

Standard spinner

hier das Foto vom Spinner
    pass auf jeden fall natürlich nicht fullscale
    was mich aber stört ist der knappe Klappenausschlag konstruktionsbedingtName:  pc 21 (1).jpg
Hits: 2460
Größe:  89,9 KBName:  pc 21 (4).jpg
Hits: 2474
Größe:  110,3 KB
    Like it!

User

Standard

Moin Harder!

Vielen Dank für die Bilder und die Gewichte, klasse Service!
    Aus was ist eigentlich der Spinner?Blei?
    Ich finde knapp 200 Gramm für einen Spinner doch recht viel.Da lässt sich was sparen.
    Was für einen Antrieb wirst du verbauen?Und welche Servos nehmen bei dir Platz?Ist das Fahrwerk dicht?
    Weißt du schon wie du mit deinen Komponenten hinkommst, bezüglich des Schwerpunktes?
    Der Vorgeschlagene OS 120 AX wiegt ja gute 650 Gramm und da kommt noch der Sprit und das Gas Servo hinzu.Denkst du nicht das dein Motor eventuell zu leicht ist?
    Ich dachte daher eher an ein etwas schwereres Konzept,bestehend aus
    dem 700 Gramm schweren Tunigry SK 5065-08 an 6S 4000 Mah.Das sollte an einem Ramoser 5 Blatt mit 15,2 Zoll (passt das von der Höhe?) rund 6500 Gramm Schub und 125 Km/H Pitch Speed ergeben.Der Stromverbrauch läge so bei etwa 65 Ampere, ich denke das ist recht stimmig.So könnte man bei Vollgas rund 3:40 Min fliegen, also sollten bei gutem Gaseinsatz Flugzeiten um 8 Minuten drin sein.Das Gewicht läge insgesamt dann bei etwa 6200 Gramm.
    Woran liegt es das die Landeklappen so einen geringen Ausschlag erreichen?Kannst du denn den in der Bauanleitung geforderten Ausschlag erreichen?Generell müsste der Ausschlag aber eigentlich reichen, auch wenn es schade ist das man dort nicht so richtig mitgedacht hat.Jedenfalls bremst meine Pilatus Porter mit den Klappen selbst bei lediglich 20 MM Ausschlag brutal.

MfG Nils
    Mfg Nils
    Like it!

User

Standard spinner aus Blei oder verschreiber

Zitat Zitat von Nils_93 Beitrag anzeigen
    Moin Harder!

Ich finde knapp 200 Gramm für einen Spinner doch recht viel.Da lässt sich was sparen.
    Was für einen Antrieb wirst du verbauen?Und welche Servos nehmen bei dir Platz?Ist das Fahrwerk dicht?
    Weißt du schon wie du mit deinen Komponenten hinkommst, bezüglich des Schwerpunktes?
    Der Vorgeschlagene OS 120 AX wiegt ja gute 650 Gramm und da kommt noch der Sprit und das Gas Servo hinzu.Denkst du nicht das dein Motor eventuell zu leicht ist?
    dem 700 Gramm schweren Tunigry SK 5065-08 an 6S 4000 Mah.Das sollte an einem Ramoser 5 Blatt mit 15,2 Zoll (passt das von der Höhe?) rund 6500 Gramm Schub und 125 Km/H Pitch Speed ergeben.Der Stromverbrauch läge so bei etwa 65 Ampere, ich denke das ist recht stimmig.So könnte man bei Vollgas rund 3:40 Min fliegen, also sollten bei gutem Gaseinsatz Flugzeiten um 8 Minuten drin sein.Das Gewicht läge insgesamt dann bei etwa 6200 Gramm.
    Woran liegt es das die Landeklappen so einen geringen Ausschlag erreichen?Kannst du denn den in der Bauanleitung geforderten Ausschlag erreichen?Generell müsste der Ausschlag aber eigentlich reichen, auch wenn es schade ist das man dort nicht so richtig mitgedacht hat.Jedenfalls bremst meine Pilatus Porter mit den Klappen selbst bei lediglich 20 MM Ausschlag brutal.

MfG Nils
    da hab ich mich wohl verschrieben ich schau nochmals nach
    Like it!

User

Standard

Das ist nett, danke!
    Mfg Nils
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Nils_93 Beitrag anzeigen
    Moin Harder!

MfG Nils
    700 Gramm schweren Tunigry SK 5065-08 falsch hat nur 430 gramm die Verpackung fliegt ja nicht mit
    scorpion s 4025 12 oder so den schwerpunkt erreiche ich mit dem Akku aber bevor ich den Motor bestelle baue ich alles zusammen udn schaue dann mal
    Ob das fahrwerk dicht ist schaue ich auch noch es macht aber einen tip toppen eindruck / überall schraubensicherung und gut geschmiert.
    Servos nehme ich was so noch rumliegt quer futaba 3150 rest mit starken digitalen mit metallgetriebe Chinaservos die ich bei all meinen Fliegern einsetze und gute Erfahrungen gemacht habe nicht die Schnellsten aber stark stabil und stellgenau
    Like it!

User

Standard spinner

spinner 116 gramm !
    Like it!

User

Standard fahrwerkseinbau

na schaut schon langsam nach Flieger aus
    Name:  fahrwerk (1).jpg
Hits: 2314
Größe:  84,6 KBName:  fahrwerk (2).jpg
Hits: 2307
Größe:  95,1 KBName:  fahrwerk (3).jpg
Hits: 2292
Größe:  68,9 KB
    Like it!

User

Standard

Hallo Harder
    ist das Höhenleitwerk abnehmbar und wie ist es befestigt?
    MfG Michi
    Like it!

User

Standard höhenleitwerk

Ja das Höhenleitwerk ist abnehmbar.
    Alurohr Steckung und Sicherungsschraube mache beim zusammenbau noch Fotos
    gruss

http://www.youtube.com/watch?v=ktiDZB2Epeg

leider noch nicht mein Erstflug
    Like it!

+ Antworten

Stichworte