Spektrum DX10t Erfahrungsberichte / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den Bug gefunden. Es hängt an der Verzögerung der Klappen. Ich habe ja die Klappen um 0,5 Sekunden verzögert.
Jetzt habe ich die Klappen im Klappenmenü auf 0 Sek verzögerung gestellt, und im Servomenü bei Laufzeit 0,5 Sekunden auf allen richtungen bei den Klappen eingestellt.
Schlussendlich laufen die Klappen jetzt korrekt, OHNE zu Springen, egal in welcher Position der Schieberegler ist.
 
na wer sagts denn ... siehe auch die Info von Cabona ... same thing - just different name
Bei Cabona siehts nach direkter Info von Andy Kunz aus ;-)

So long
Apollo
 
Das ist lustig. Ich hab den Beitrag garnet gesehen, aber gerade das gleiche selbst entdeckt. :D
Naja wenns funktioniert, bin ich ja zu frieden! :)

Achim, funktioniert die Gastrimmung im Seglermenü bei Gas reverse?

Ich hoffe trotzdem, dass ein richtiges Update kommt, in der man im Motormodell mit Gas reverse das Standgas regeln kann.
 

J.G

User
Das ist lustig. Ich hab den Beitrag garnet gesehen, aber gerade das gleiche selbst entdeckt. :D
Naja wenns funktioniert, bin ich ja zu frieden! :)

Achim, funktioniert die Gastrimmung im Seglermenü bei Gas reverse?

Ich hoffe trotzdem, dass ein richtiges Update kommt, in der man im Motormodell mit Gas reverse das Standgas regeln kann.

Hallo zusammen,

das kommt auch noch ;)

Gruß Jürgen
 

Cabona

User
Ich hab den Bug gefunden. Es hängt an der Verzögerung der Klappen. Ich habe ja die Klappen um 0,5 Sekunden verzögert.
Jetzt habe ich die Klappen im Klappenmenü auf 0 Sek verzögerung gestellt, und im Servomenü bei Laufzeit 0,5 Sekunden auf allen richtungen bei den Klappen eingestellt.
Schlussendlich laufen die Klappen jetzt korrekt, OHNE zu Springen, egal in welcher Position der Schieberegler ist.

He can use both at the same time!
If he sets the flap system speed as desired, he can still use the elevator compensation moving slowly and coordinated to the flaps.
He can set the flap speed in the Servo Speed menu to the same value. This will not make things go slower, they will continue to operate together.

Andy meint Du sollst Flap delay und Servodelay auf den gleichen Wert stellen, dann arbeiten die nicht gegeneinander.
 
Achja ans Höhenruder hab ich noch garnet gedacht für den Ausgleich.

Das bringt wieder das gleiche Problem wie Anfangs beschrieben.
Stell ich jetzt in beiden Menüs die gleichen Werte ein so wie Andy geschrieben hat, springen die Klappen wieder....
Ist die Geschwindigkeit im Klappenmenü langsamer als normal springen die Klappen wieder. Ich darf also im Klappenmenü die Geschwindigkeit nicht verändern.
 
airplanes:
Siehe meine Info oben. Ansonsten siehe zusätzliche Info von Cabona/Andy.
Ansonsten viel Spaß beim programmieren und probieren.

Apollo
 
Hab ja genau nach der Info gehandelt.
Wie gesagt dann hüpfen die Klappen wieder.
Dann muss ich halt vorerst die Klappen schnell laufen lassen ohne Verzögerung, und auf das Update warten.
 
Flächenauswahl

Flächenauswahl

Hallo Zusammen
Ich bin mir am überlegen ob ich auch eine DX10t anschaffen soll. Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung im Jet-Programmieren.
1. Gibt es im Menü "Flächenauswahl" ein Delta mit 4 Querruder zum auswählen?
2. Bei dem Sender ist der Empfänger AR10000 mit dabei. Kann an diesen Empfänger AR10000 das Erweiterungsmodul "Spektrum X-Plus 8" angeschlossen werden, sodass man 8 Kanäle mehr hat?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse Avance69
 
Hi,

Mit dem Spektrum X-Plus 8 Modul können Sie jetzt X-Plus vorbereiteten Spektrum Sendern und Empfängern ab 10 Kanälen noch 8 weitere vollproportionale Kanäle hinzufügen. Einfach das X-Plus 8 Modul an einen kompatiblen Empfänger anschließen – fertig

Der AR10000 ist nicht X-Plus kompatibel.

X-Plus geht im Moment mit folgenden Empfängern:
  • AR9020
  • AR12020
  • AR12120

Es geht sogar ab 9 Kanal Empfänger.

Gruß Horizon Team
 
DR und Expo pro Flugphase ?

DR und Expo pro Flugphase ?

Hallo,

ich habe jetzt die ganze Anleitung durchgelesen und bin auch nicht schlauer :confused:
Hat die Anlage jetzt 10 unterschiedliche Flugphasen?
Kann ich pro Flugphase unerschiedlieche DR und Expo-Werte programmieren?
Oder kann ich nur 3 unterschiedliche DR und Expo-Werte programmieren und dann pro Flugphase verwenden?

Gruß Frank
 
Hi Fossy,

die Anlage kann bis zu 10 Flugphasen jewils mit unterschiedlichen DR und Expo.
Die Frage ist in welchem Menü bist Du?
Diese Menge an Flugphasen ist im Seglermenü vorhanden.

Gruß Horizon Team
 
Flugphasen

Flugphasen

Hi Horizon,

das hört sich doch mal super an. Ich habe noch keine DX10.
Aber wenn ich bei den Flugphasen unterschiedliche DR und Expowerte programmieren kann, dann ist die DX 18 ja genau richtig für mich ;)

Gruß Frank
 
Oh dann lag ich falsch. Ich dachte der AR 10000 kann das auch weil ja gestanden ist ab 10 Kanäle.
Naja Egal. Gibts was neues zum Thema Update? @Horizon Hobby
 

msX

User
Hallo Zusammen
Ich bin mir am überlegen ob ich auch eine DX10t anschaffen soll. Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung im Jet-Programmieren.
1. Gibt es im Menü "Flächenauswahl" ein Delta mit 4 Querruder zum auswählen?
2. Bei dem Sender ist der Empfänger AR10000 mit dabei. Kann an diesen Empfänger AR10000 das Erweiterungsmodul "Spektrum X-Plus 8" angeschlossen werden, sodass man 8 Kanäle mehr hat?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse Avance69

Hier noch die ausstehende Antwort: 1: Als Flächenauswahl in Acro ist Elevon nur mit 2 QR möglich. 4 QR muss mit Mischern nachgebaut werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten