Anzeige Anzeige
Hobbydirekt
  ACT europe
Thema geschlossen
Seite 22 von 42 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 629

Thema: Spektrum DX10t Erfahrungsberichte / Technisches

User

Standard

Das alles fängt mir ziemlich an zu nerven

Standard Mix Quer -> Gier:
    Kann man nicht einfach mit ein Schalter ein oder aus schalten. Muss zusammen mit ein Flight Mode suzammen??? Warum den nicht???
    Und Standard Mix Quer -> Quer -> Klappe kann man schon einfach mit ein Schalter ein oder aus schalten... Und hier geht es wohl?? Warum denn Hier schon??

Wo ist denn die so erwähnte Freiheit beim programmieren???
    Like it!

User

Standard

Hi,
    wenn du von der MC4000 kommst, wirst Du wohl bei allen Herstellern etwas Abstriche bezogen auf Deine Freiheiten machen müssen. Ist Dir nicht aufgefallen, das man scheinbar noch nicht mal die beim Gas Knüppel Vollgas reverse ohne Hardware Eingriff (siehe Beitrag #312) benutzen kann? Schon bei meiner MC3030 aus Anfang 1990er ist das ein alter Hut und selbstverständlich möglich. Die DX10t ist sicher eine gute Anlage, aber geht von ganz anderen Benutzer Ansprüchen aus. Viele sind mit zuviel Freiheit auch überfordert, und lieben es bei der Programmierung geführt zu werden.

Gruß Ingo
    Like it!

User

Standard

Ich befürchtete dass schon, aber dass es so schlimm sein wurde...

Und mann kann sich ja auch nirgendwo belehren...
    Like it!

User

Standard

Na also, es war eine steile (Ent-)Lernkurve, aber ich habe es heute geschafft alles rein zu programmieren wie ich es haben will.

Schaffen kann ich es also sogar, aber ob es klar und logisch ist...

Als dann alles endlich gut war habe ich meine programmier arbeiten aber ach wieder verloren... Ich glaube die Ursache ist dass ich den ein/aus Schalter nicht 100% auf aus geschoben habe, dann leuchtete das display glaube ich noch mal auf und dann ging er aus. Als ich dann noch mal ein geschaltet habe war mein Modell weg..., und konnte ich wieder von vorne anfangen...

Ist wohl so von Spektrum so gedacht: einmal das Modell gut einprogrammieren, dann gerne noch mal wiederholen damit Sie es besser lernen...

Ab jetzt werde ich wohl jedes mal meine Modellen gleich aus die memory Karte Speichern...
    Like it!

User

Standard Xplus Modus aktivieren ?

Zitat Zitat von airplanes Beitrag anzeigen
    Wenn du xplus aktiviert hast, kannst du bei kanalzuordnung X+1 bis x+9 einen schalter oder einen Knüppel zu ordnen.
    Wenn du dann im Servomenü weiterschaltest kannst du die Xplus kanäle sehen.
    Meiner Meinung nach, ist es aber nicht möglich von einem 12K empfänger alle Kanäle zu verwenden.

Michael, weißt du wie man den Knüppel festschrauben kann? Mein rechter Knüppel lässt sich drehen.
    Hallo Leute,
    ich betreibe den AR12020 an der DX10 und wollte jetzt das Xplus Modul aktivieren . Wie und wo kann ich dies. Stehe ein wenig auf dem Schlauch. In der Funke finde ich nichts darüber. Unter Kanalzuordnung stehen nur die 10 Kanäle.

Gruß Andy
    Like it!

User

Standard

12 Kanäle direkt ansprechen geht erst mit dem neuen Update und das ist noch nicht draußen.
    mfg
    Kurt
    Like it!

User

Standard

Ja okay, aber irgendwo in der Funke muss doch das XPlus aktiviert werden für das Modul. Haben doch schon welche gemacht oder etwa nicht ?
    Ich will ja 18 Kanäle haben 10 Kanäle der Funke und 8 Kanäle über das Modul. Habe irgendwo gelesen das im Programm *Kanalzuordnung* das zu aktivieren geht , da steht aber nichts von.

Hiermal ein Link zur Anleitung (pdf) Seite 6 unten rechts.

http://www.modellbauversand.de/pdf/blade/spec

Gruß Andy
    Like it!

User

Standard

Im Pulsrate-Menue.
    mfg
    Kurt
    Like it!

User

Standard

Danke das wars. Da muss mal einer drauf kommen.!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Cabona Beitrag anzeigen
    12 Kanäle direkt ansprechen geht erst mit dem neuen Update und das ist noch nicht draußen.
    Kurt, hast Du dazu eine verlässliche Quelle zu dieser Aussage? Ich habe mehrere AR12100 Empfänger in meinen größeren Modellen und müsste nun zusätzlich Matchboxes einsetzen, um alle 12 Servos anzusteuern. Da käme mir dieses Update gerade recht!

Gruß

Thomas
    Like it!

Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von fly_high Beitrag anzeigen
    Kurt, hast Du dazu eine verlässliche Quelle zu dieser Aussage? Ich habe mehrere AR12100 Empfänger in meinen größeren Modellen und müsste nun zusätzlich Matchboxes einsetzen, um alle 12 Servos anzusteuern. Da käme mir dieses Update gerade recht!

Gruß

Thomas
    Bitte Ganz grosser Achtung!!!

Mit DSMX Plus und AR9020 9 CH Empfanger sind est nur 9 Steuer Funktionen plus 8 proportionelle SCHALT Funktionen! -> Resolution 512...

Ich habe es gerade versucht mit AR9020, 9 CH DSMX Plus Empfänger und 8 CH Ausbreitung Modul...

Servos Xplus 1 bis 8 schütteln über ihrem Weg wenn Mann versucht die normal an zu Steuern.
    Sind nur gedacht für Sachen wie Fahrwerk usw.

Ich bin eigentlich ziemlich ratlos denn ich versuche ein Modell mit 11 Steuer Funktionen zu programmieren und komme nur bis 10 Steuer Funktionen (DX10T zusammen mit mit AR10000)...

Habe ein Notruf nach Horizon Hobby geschickt, warte aber immer noch auf Antwort...
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von fly_high Beitrag anzeigen

Gruß

Thomas
    Leider habe ich Heute auf rcgroups von Andy Kunz vom Spektrum Dev. Team als Antwort bekommen das SW 1.0.1 für die DX10T der heutige Version ist und das noch keine Updates vorhanden sind...

Auf den hier Oben von Cabona erwähnte link schreibt er heute: ""Soon" is the best I can give, sorry."
    Like it!

User

Verärgert Ich weiß es liegt an mir - aber ich komme nicht weiter

Servus Experten, leider bin ich kein Experte, was die DX10t betrifft
    Habe meine DX10t zum Geburtstag bekommen.
    Bin leider kein Fernsteuerungs-Profi. Das Handbuch habe ich mir heruntergeladen und es liegt ja auch ausgedruckt bei.
    Die Verfasser sind klarerweise Experten, denen alles "selbstverständlich" ist bei der Anlage. Damit fehlen für mich Hinweise, wie ich vorgehen muss. Ich habe es seit Mitte Mai nicht geschafft das System in meinem Dampfboot zum Laufen zu bringen! Zuerst bin ich daran gescheitert, dass ich die Beschriftung am Empfänger falsch interpretiert habe und daher den Akku am und den Binde-Stecker am falschen Platz angesteckt habe. Mit einem Kollegen ist mir das dann doch gelungen. Aber auch zu zweit haben wir nach dem Binden kein Servo zum Ansprechen gebracht.
    Weil das System neu ist kennen die Leute beim Händler (Lindinger) sich nicht wirklich aus. Ich kann niemanden im wiener Raum finden mit dem ich reden könnte.
    Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen?
    Muß ich, wenn der Empfänger eingeschaltet und gebunden ist im Systemmenue noch irgendetwas einstellen, dass ein Servo anspricht?
    Wie erkenne ich überhaupt ob das Binden funktioniert hat?
    Herzlichen Dank wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
    Werner
    Like it!

User

Standard

Hallo Werner,

ich hab meine DX10t auch erst ein paar Wochen und noch nicht viele Modelle programmiert. Aber die grundsätzlichen Dinge sind kein Problem. Wobei die "Anleitung" verdient den Namen nicht.

Das Binden funktioniert wie folgt: Sender einschalten, währenddessen den Rolltaster gedrückt halten um in die Systemeinstellungen zu kommen. Ins Menü Binden gehen, den Binding Stecker in den Empfänger stecken (vermutlich AR10000, die Beschriftung mußt du gedanklich einfach nach unten klappen), Akku einstecken, dann sollten alle 3 Dioden, 1 am Hauptempfänger und jeweils 1 am Satellit blinken, das heißt der Empf. ist im Bindemodus. Auf Binden gehen und bestätigen, dann sollten alle 3 Dioden ausgehen, nach kurzer Zeit müssen sie alle wieder angehen, im Sender kommt dann während des Vorgangs > Binden, wenn es fertig ist, kommt DSMX im Display, der Sender geht automatisch in die Funktionsliste. Thats it...

Den Binding Stecker abziehen, dann sollte dat Dingen gehen. Servos einstecken und los. Wenn du dann zb. auf THRO (also Gas) ein Servo einsteckst muß es auf dem Gasknüppel funktionieren

Aber die 3 Dioden müssen immer leuchten, ansonsten hat er keine Verbindung zum Sender
    Die 2 Satelliten hast du doch eingesteckt, oder?. Es gibt immer eine Mindestanzahl an Sat. die eingesteckt sein müssen, beim 10000 er warscheinlich die 2 die dabei sind, man kann auch noch einen 3 optional anschließen

Wenns nicht klappt einfach nochmal probieren, wenns garnicht geht kann er natürlich auch kaputt sein

Gruß Thomas

Zitat Zitat von Dampf-Werner Beitrag anzeigen
    Servus Experten, leider bin ich kein Experte, was die DX10t betrifft
    Habe meine DX10t zum Geburtstag bekommen.
    Bin leider kein Fernsteuerungs-Profi. Das Handbuch habe ich mir heruntergeladen und es liegt ja auch ausgedruckt bei.
    Die Verfasser sind klarerweise Experten, denen alles "selbstverständlich" ist bei der Anlage. Damit fehlen für mich Hinweise, wie ich vorgehen muss. Ich habe es seit Mitte Mai nicht geschafft das System in meinem Dampfboot zum Laufen zu bringen! Zuerst bin ich daran gescheitert, dass ich die Beschriftung am Empfänger falsch interpretiert habe und daher den Akku am und den Binde-Stecker am falschen Platz angesteckt habe. Mit einem Kollegen ist mir das dann doch gelungen. Aber auch zu zweit haben wir nach dem Binden kein Servo zum Ansprechen gebracht.
    Weil das System neu ist kennen die Leute beim Händler (Lindinger) sich nicht wirklich aus. Ich kann niemanden im wiener Raum finden mit dem ich reden könnte.
    Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen?
    Muß ich, wenn der Empfänger eingeschaltet und gebunden ist im Systemmenue noch irgendetwas einstellen, dass ein Servo anspricht?
    Wie erkenne ich überhaupt ob das Binden funktioniert hat?
    Herzlichen Dank wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
    Werner
    Like it!

Thema geschlossen