Altimeter an DX8

Bin schon seit längeren auf der Suche nach nem Höhenmesser, den ich idealerweise ans Spektrum Telemetriemodul anschließen kann.
Muss wirklich sagen das ich was die ganze Telemetrie Geschichte angeht, von Horizon echt entäuscht bin. Hab mir vor nem Jahr die DX8 zugelegt, unter anderem wegen Telemetrie, dachte dass bald mehr kommt als RPM/V/Temp, aber viel hat sich ja nicht getan.

Hab irgendwo mal was aufgeschnappt, dass es nen Höhenmesser von nem andern Hersteller gibt, der mit DX8 kompatibel ist.
Hab ich da geträumt:confused:?
Oder gibts da was?

Wär echt dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

p.s. Wo gibts z.Z. den HowHigh? Beim Braekmann find ich nix mehr.

thx
 
Danke für den Link.
Hab mich nicht sehr präzise ausgedrückt.
Ich meinte nen deutschen, oder zumindest nen EU-Händler fürs HowHigh(Der Film ist übrigens auch nicht schlecht:D)

Auf der Herstellerseite kann ich bei Bestellung auswählen welches Kabel ich gern dazu hätte.
Wenn ich in meinem Fall die Spektrum-Version bestell, redet das Modul dann mit meinem Telemetriemodul und zeigt mir auf der Funke an wie hoch ich bin **TRÄUM** , oder is das nur für die Stromversorgung.

Sorry wenn ich so dumm fragen muss, aber ich weiß es echt net;)

thx
 

micbu

User
Die Höhe wird angezeigt.

Michael
 
Höhenmesser AltiMon DX? Wer kennt den?

Höhenmesser AltiMon DX? Wer kennt den?

Kennt jemand diesen Höhenmesser von www.rc-tool.de? Sieht auf dem Bild sehr klein aus, soll keine 3 gramm wiegen und hat anscheint ein Display zur Höhenanzeige. Kann das Teil im Shop leider nicht finden.:confused:
 

CPStrick

User gesperrt
Kennt jemand diesen Höhenmesser von www.rc-tool.de? Sieht auf dem Bild sehr klein aus, soll keine 3 gramm wiegen und hat anscheint ein Display zur Höhenanzeige. Kann das Teil im Shop leider nicht finden.:confused:

Der ist doppelt so groß, wie der Howhigh von Wingedshadow Systems. Von den How High habe ich zwei im Einsatz, allerdings mit der AUrora 9 von Hitec. Die haben eine Auflösung von +-30cm funktionieren and der HTS-SS Sensorstation entweder am RPM1 oder RPM2 Eingang und auf Verlangen klappt sogar die Sprachausgabe mit dem HTS-Voice....

Claus
 

RuderJ

User
Hallo,

Spektrum liefert auch seit ca. 2 Monaten den Höhensensor, den Speedsensor, Drehzahlsensor und STI aus!!

Wieso also Fremdanbieter nehmen?

Winands Modellbau hatte alles recht schnell Lieferbar!

LG Jürgen
 
Neuer Höhensensor für Spectrum DX

Neuer Höhensensor für Spectrum DX

Hab mir den "How High" im Herbst gekauft. Leider taugt der nicht für den Betrieb am Spektrum Telemetriemodul: Erst ab einer Höhe von ca. 8 m werden Höhendaten übertragen und wenn man unterhalb der Hangkante fliegt, wird als Höhe nur "---" übertragen :( Schade, das war ein Fehlkauf.

Ich habe eine bessere Alternative für den Betrieb am Spektrum Telemetriesystem gefunden:
Seit einem Monat habe ich den "Alti DX" in Betrieb und er war trotz der eisigen Temperaturen schon 6 mal im Einsatz. Dieser Sensor ist die kostengünstige Alternative zum Spektrum Höhensensor "SPMA9575". Der "Alti DX" ist kleiner, leichter und nur halb so teuer.
Die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit der Höhen habe ich in unserem Haus mal ausgetestet: das Ding misst sehr genau (~30 cm). Damit bin ich wirklich sehr zufrieden und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
 

S.Cup

User
Hab mir den "How High" im Herbst gekauft. Leider taugt der nicht für den Betrieb am Spektrum Telemetriemodul: Erst ab einer Höhe von ca. 8 m werden Höhendaten übertragen und wenn man unterhalb der Hangkante fliegt, wird als Höhe nur "---" übertragen :( Schade, das war ein Fehlkauf.

Ich habe eine bessere Alternative für den Betrieb am Spektrum Telemetriesystem gefunden:
Seit einem Monat habe ich den "Alti DX" in Betrieb und er war trotz der eisigen Temperaturen schon 6 mal im Einsatz. Dieser Sensor ist die kostengünstige Alternative zum Spektrum Höhensensor "SPMA9575". Der "Alti DX" ist kleiner, leichter und nur halb so teuer.
Die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit der Höhen habe ich in unserem Haus mal ausgetestet: das Ding misst sehr genau (~30 cm). Damit bin ich wirklich sehr zufrieden und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Hallo habe mir den Alti Dx für meine Dx8 angeschafft. leider läuft er nicht so wie er soll. Permanentanzeige ------! Wie muß ich die DX8 einstellen damit die Anzeige funktioniert?

Bin für jeden Tip dankbar. Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten