Depron Aero - Woher?

Hi Leute

Frage an die Experten

wo kauft ihr euer Depron Aero?

Das alte 3mm Depron, welches es noch vor 1-2 Jahren zu kaufen gab hatte irgendwie mehr "Eigensteifigkeit".
Das jetztige erhältliche 3mm Depron ist irgendwie viel lascher und hält die Form nicht so wirklich.
Das alte konnte man nur minimal biegen, dann brach es plötzlich. Das neue läst sich total weit biegen, ja fast umklappen, ohne Bruch.
Es ist eher wie Gummi, so weich.
Habe hier noch "altes" 3mm Depron und "neues".
Das neue ist so ja so gut wie nicht zu gebrauchen.

Wie sieht es denn mit diesem neuen Aero Depron aus?
ist das wieder eigenstabiler?

Und vorallem, wo kann man das beziehen?
Auch mal nur 1 Platte zum testen?
Mein Farbenhändler ums Eck hat leider nur das "normale" Depron.

wo kauft ihr eures, vorallem das AERO DEPRON

besten Dank

Gruß
Manuel
 
Hi Leute

Bei EPP-Versand gibts leider kein Depron AERO mehr, wurde aus dem Programm genommen. Hatte mit dem Shop-Inhaber gestern Kontakt und bei Amazon finde ich nur immer gleich recht große Packungen so 20-40 Plattten.
Ich hätte wie gesagt gerne mal 1 Platte zum testen.

Habe allerdings schon ein nettes Angebot per PN bekommen, evtl klappt das.

Danke

Gruß
Manuel
 
Oh scheisse. Stimmt... :(

Hatte grad vor 3 Wochen noch 20 Platten dort gekauft. Warum nimmt der denn Aero Depron aus dem Programm? Auf die Begruendung waere ich mal gespannt.

Gruss
 
Bei R&G habe ich auch gerade angerufen. Auch die haben das DEPRON AERO aus dem Programm genommen. :confused:
Somit ist es auch dort nicht mehr lieferbar.

Von EPP-Versand habe ich allerdings noch erfahren, dass auch das DEPRON AERO nicht mehr an die Steifigkeit und Stabilität des "alten" Deprons, welches man vor 1-2 Jahre noch hat kaufen können, heran kommt. Sehr schade...denn das neue Depron ist bei weitem nicht so gut wie das alte. Meiner Meinung nach viel zu labrig.
 

Relaxr

User
Ei Guude - gibts Empfehlungen zu Lieferanten, die in letzter Zeit gutes 3mm-Depron (Selitron o.ä) liefern können ?

Gruss Markus
 
Hm, also bei mir war das Aero Depron von Epp-Versand deutlich robuster und steifer/härter als das alte normale... :confused:
Hatte nur immer einen doofen Buckel in der Mitte der Platte.

Sehr schade... Wenigstens habe ich noch 10 Platten daheim, reicht für diese Saison. :)

Gruß
 
ja, das normale jetztige "neue" bekommt man überall. Einfach mal in den örtlichen Farbenfachgeschäften (Malerbedarf) fragen.
Aber das neue ist Schrott im Vergleich zum "alten" was es noch bis vor 1-2 Jahren gab. Das hatte um Welten mehr Steifigkeit und man brauchte viel weniger CFK-Verstrebungen usw.!

Gruß
Manuel
 
kurze Frage:

hat schon mal jemand Depron heiß gebügelt um damit die "Steifigkeit" zu erhöhen?
Funktioniert das?
Habe das gestern Abend noch im Nachbarforum gelesen.
werde es heute Nachmittag mal testen und bei Interesse hier die Resultate posten.

Gruß
Manuel
 
Lege aber bitte Backpapier auf das Depron wenn du es bügelst. Dann funktioniert es einwandfrei. Mit der Temperatur einfach langsam heran tasten.
Kleine Stauchungen bekommt man damit auch so gut wie weg.

Gruß Klaus
 
jo klar, das hätte ich eh gemacht.
mir geht es vorallem darum, die Eigensteifigkeit des Depron zu erhöhen.

Werde dies später mal testen.

Gruß
Manuel
 
so, habe mich jetzt gerade mit verschiedenen Temperaturen gespielt.
Das erhitzen bringt nichts. Es ändert nichts an dem laschen Verhalten des neuen Depron.
Wobei mir jetzt beim rumtesten aufgefallen ist, dass das Depron sich in eine Richtung richtig leicht biegen lässt und in die andere nicht ganz sooo leicht. Trotzdem noch lascher als das "alte" damals.
Dieses Verhalten hatte das "alte" Depron auch nicht. Das war eigentlich in alle Richtungen schön gleich steif bzw. spröde.

Naja...hilft halt nichts...dann muss man mit genügen CFK Versteifen.

Gruß
Manuel
 

Hotellima

User gesperrt
Bin die ganze Zeit am überlegen, was die Fragen der Steifigkeit u.ä. mit der Bezugsfrage des Deprons zu tun haben:rolleyes:
(Wink mit dem Zaunpfahl)

mfg
Hartmut
 
OT: Depron hat IMMER eine Maserung. In die eine Richtung steifer in die andere weicher. Wenn man sich die Mühe macht kann man das beim Flieger bauen ausnutzen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten