Baubericht Aroso – ein Kunstflugsegler aus Depron

Jo_

User
RC

RC

Hallo zusammen

Welche Servos und welchen Akku verwendet ihr im Aroso und bis zu welcher Dicke lassen sich Servos in die Fläche einbauen?
 

mirco

User
Hallo zusammen

Welche Servos und welchen Akku verwendet ihr im Aroso und bis zu welcher Dicke lassen sich Servos in die Fläche einbauen?

Ich habe einen 2S 350er Lipo und 3x 5 Gramm HongKong Servos mit Kupferlackdraht plus ein C261 auf Höhe drin. Das C261 steht etwas über-habe an der Stelle die Rumpfseitenwand ausgenommen das es reinpasst.

Meiner wiegt jetzt wie schon geschrieben knapp 250 Gramm.

Gruß

Mirco
 

KH76

User
Hallo zusammen

Welche Servos und welchen Akku verwendet ihr im Aroso und bis zu welcher Dicke lassen sich Servos in die Fläche einbauen?

Ich verwende für Höhe und Seite HS 55 und für Querruder D05010MG 5.7g / .61kg / .07sec Digital Metal Gear Micro Servo vom HK.
Diese habe ich etwas unterbaut, damit Sie mit der Flächenunterseite bündig abschließt.
Akku habe ich den Turnigy nano-tech 950mah 1S 25~50C Lipo Pack vom HK.
Habe das vordester Langloch etwas verlängert und Ihn unten in die Rumpfspitze eingebaut.

Bilder kann ich gerne reinstellen, meiner sieht aber nicht so hübsch aus das mit dem Tapen ist nicht so meins.
Mach welche wenn ich zu Hause bin.



Gruß

Kai
 

COOLMOVE

User gesperrt
Mein Ersatz Aroso befindet sich gerade im Bau. Heute habe ich mal schnell Farbe auf den Rumpf geklatscht. Danach wird mit transparentem Tape bespannt:
IMG_0600.JPG


Gruß Rainer
 

Anhänge

  • IMG_0599.JPG
    IMG_0599.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 73

DonM

User
Aroso

Aroso

Hallo Rainer,

na da hast Du Dich aber mal verewigt. Super Cooles Design, das war ganz viel Arbeit:eek::eek:.
Wann ist Airborne ? Aber nicht das Du mir den Liebestollen "Willi" Erschreckst !!! ;)
Gibt es auch ein Video davon ;)?

Hat Mathi, auch so einen ?


Gruß DonM.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hallo Rainer,

na da hast Du Dich aber mal verewigt. Super Cooles Design, das war ganz viel Arbeit:eek::eek:.
Wann ist Airborne ? Aber nicht das Du mir den Liebestollen "Willi" Erschreckst !!! ;)
Gibt es auch ein Video davon ;)?

Hat Mathi, auch so einen ?


Gruß DonM.

Danke.
Ja Matty hat auch so ein Teil, den muss ich demnächst mit Farbe vollklatschen, aber eine ganz andere Stilrichtung.
Video vom Willi wird irgendwann demnächst auch wieder aufgelegt, entsprechende Requisiten sind schon da:eek:
Video von diesem Aroso wird es natürlich auch geben.

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer !!

Hast Dir ja echt Mühe gegeben mit der Dekoratrion , und ist Dir auch gut gelungen .

Ist leider nicht mein Geschmack :rolleyes: . Ich hoffe , wir sehen hier dann auch noch viele Farbenfrohe Aroso ,und andere Modelle aus Depron .

Werde mir auch Mühe geben etwas hier hinein zu stellen .

Übrigens , Letztens kam der Wind aus Nordost , da bin ich in Urphar an der Mainschleife gegen Abend mit meinem Camiro geflogen , da war der

Wind leider schon sehr abgeflaut , aber es war trotzdem toll. Wollte nur andeuten , dass es möglich ist dort zu Fliegen .

Gruß Hans
 

COOLMOVE

User gesperrt
Danke!
Fertig bespannt und zusammengebaut. Samstag ist straffer Südwest gemeldet, da wird die Kiste wohl den Hang runtergeschubst
P1000570(1).JPG
P1000568(1).JPG

Gruß Rainer
 

DonM

User
Aroso

Aroso

Ich auch...;);)
 

Pere

User
Hallo Rainer,

ich bin zwar eher für das Klassische, aber für Kunst habe ich immer etwas übrig.
Mit dem Erkennen der Fluglage wird es ein bisschen eng werden ;-)

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten