ASH 25 Rumpfquerschnitte

Jaw

User
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand die Rumpfquerschnitte von einem ASH 25 Rumpf hat. Ich will im späten Sommer anfangen einen aus GFK zu bauen.

Digitale Dateivorlagen sind auch erwünscht, da sie mir natürlich ungemein die Arbeit erleichtern ;)

Grüße Jan
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Jan,

ruf einfach bei Schleicher an und laß Dir den Strackplan von der ASH 25 schicken.Kostet 20 € + Porto(der Strackplan bei der ASW 20 mit 2 Blättern hat soviel gekostet).Habe mir dann die Blätter im Copyshop einscannen lassen(ca 6€/Scan)damit ich sie mit Correl nachzeichnen kann.

PS:Welchen Maßstab willst Du bauen?:rolleyes:
 

Jaw

User
Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis. Ich hatte an Schleicher schon eine Mail geschickt gehabt, aber da kam aber noch nichts. Die werden wahrscheinlich so vor dem Sommerurlaub jede Menge zu tun haben. .... dann werde ich da mal anrufen :).

Ich habe gewusst, das die Frage noch dem Maßstab irgendwann kommen wird.
Also groß soll sie nicht werden da ich im Moment zu wenig Zeit habe, da ich noch mit Freunden an einer LS8-18 im Maßstab 1:2 schaffe, habe ich mir überlegt erstmal so 1:15 :D . Wenn ich dann damit zufrieden bin, irgendwann einmal größer. Aber nicht 1:2 ;)

Zeichnen wollte ich das dann mit Catia , da kenne ich mich ein wenig besser aus als mit Corel.

Grüße Jan

PS: Ich hoffe die Frage, ob das Ding fliegen soll, hat sich vorerst erübrigt :)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Jan,

hatte nur nach dem Maßstab gefragt,da es ja schon in etlichen Maßstäben fertige Rümpfe zu kaufen gibt.

"da ich noch mit Freunden an einer LS8-18 im Maßstab 1:2 schaffe"
dann biste ja genauso durchgeknallt eir ich
rolleyes.gif
biggrin.gif
cool.gif
 

Jaw

User
Hallo Sebastian,
kaufen kann ja jeder ;).
Ja und noch schlimmer wirds, wenn ich schreibe, dass sie aus voll GFK/CFK bestehen wird :). Leider haben wir erst das Urmodell vom Rumpf und die Formen vom Höhenleitwerk fertig. Ich lade mal ein imposants Bild hoch....

45.jpg

das wars dann aber erstmal zu dem Thema ASH25
Jan
 

Anhänge

  • LS8rumpffront.jpg
    LS8rumpffront.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 43
  • 47.jpg
    47.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten