Die MC20 kommt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, 100% fix sind die Termine ja ohnehin noch nicht. Das ganze sind Planungen. Die Lieferung kann schneller gehen oder später kommen.
Davon abgesehen dürfte die erste Lieferung schon ausverkauft sein.

Derzeit ist der 29.06.2012 realistisch.
 
Nun, 100% fix sind die Termine ja ohnehin noch nicht. Das ganze sind Planungen. Die Lieferung kann schneller gehen oder später kommen.
Davon abgesehen dürfte die erste Lieferung schon ausverkauft sein.

Derzeit ist der 29.06.2012 realistisch.

Ich hab die Anlage schon vor 3 Wochen bestellt!

Bin schon sehr gespannt drauf, hoffentlich gibt's nicht zu viele "Kinderkrankheiten"!

Lieber ein wenig länger testen!:)
 

tomtom

User
Vergleich MC-20 <-> MC24 <-> MC32

Vergleich MC-20 <-> MC24 <-> MC32

Servus,
da ich zum Ende der Saison meine altgediehnte (Bj. 98) MC-24 in den Ruhestand schicken möchte suche ich passenden Ersatz.
Die Funktionen und Kanäle der MC24 waren bis jetzt für meine Zwecke; Jet, 6-Klappenflügel, Heli; dicke ausreichend.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die neue MC20 die gleiche Kanalzahl wie die MC24, nämlich 12 oder?

Wo ist die neue MC20 soft- u. hardwaremäßig ein zu ordenen?
Unter der MC24, gleichwertig oder höher bzw. zwischen MC24 und MC32?


Gruß
Thomas
 
Servus,
da ich zum Ende der Saison meine altgediehnte (Bj. 98) MC-24 in den Ruhestand schicken möchte suche ich passenden Ersatz.
Die Funktionen und Kanäle der MC24 waren bis jetzt für meine Zwecke; Jet, 6-Klappenflügel, Heli; dicke ausreichend.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die neue MC20 die gleiche Kanalzahl wie die MC24, nämlich 12 oder?

Wo ist die neue MC20 soft- u. hardwaremäßig ein zu ordenen?
Unter der MC24, gleichwertig oder höher bzw. zwischen MC24 und MC32?


Gruß
Thomas

Ja, die mc-20 hat 12 Kanäle + Multikanalmöglichkeit.
Zwischen mc-24 und mc-32.
 

tomtom

User
Servus,
danke für die (Graupner) Information ;).

Können im oberen Display auch Daten wie Flugzeituhren, Phasennahmen etc. angezeigt werden, oder ist hier nur die Anzeige von Telemetriedaten vorgesehen?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
das wäre nicht so toll, dann muß ich ja immer noch ganz nach unten schauen um die Uhr zu sehne :(
Gruß
Thomas
 
Trimmung

Trimmung

In der Beschreibung der mc-20 auf der Graupner Homepage habe ich keine Hinweise zur Knüppelmechanik und Trimmung gefunden. (Hätte ich's übersehen - sorry!)
Wie wird die Trimmung sein? Wie bei der mc-32 also Rädchen mit Neutralisierung durch Druck?
Oder mit einem Tastschieber?
Mir persönlich gefällt immer noch die Trimmung mit dem Hebel in der Mitte am besten, wo ich fühlen kann, wie die Trimmung steht. Und die Ratsche hat beim Verstellen auch akustisch "rückgemeldet", wie viel ich verstellt habe. Mir ist wohl bewusst, dass das mit den elektronischen Trimmungen schlecht zu realisieren ist.

Klaus Peter
 
Jetzt muss ich mal blöd fragen!

Wofür brauch ich die INC/DEC Taster wieder?

Die Trimmungen sind wie bei den mx-20 Sendern, also keine Rädchen.

Ich hatte noch keine MX20 in der Hand, ist das wieder so wie bei meiner MC22s?
 
Auf Bildern habe ich kleine Taster erkannt. Kommt die INC/DEC Funktion wieder ?

Auf Bildern habe ich kleine Taster erkannt. Kommt die INC/DEC Funktion wieder ?

was kann man damit machen ?:confused:
 
Mit den INC/DEC Tasten konnte man Werte verstellen aber dafür gibt's ja jetzt Cap-Touch Elemente, oder seh ich das falsch!
 

Chrilli

User
INCrease - DECrease damit ist erhöhen oder veringern eines Wertes gemeint. Einfacher + / - soviel ich weiss...

Gruss
Chrilli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten