Anzeige Anzeige
F5D.org  
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Frühjahrs-Pylonmeeting /Schnupperfliegen im APRIL

  1. #1
    User
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    1.143
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Frühjahrs-Pylonmeeting /Schnupperfliegen im APRIL

    Hallo Liebe Pylon und Speed Verrückten!

    Wie bereits im Wintermeeting-Thread angekündigt werden wir ein Frühjahrs-Meeting beim Aeroclub Grevenbroich (http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...m&z=16&iwloc=A) vom 21. bis 22.04.2012 veranstalten.

    Das Meeting soll ein lockeres Treffen für alle Pylon & Speed interessierten sein! Wobei die Anfänger - und die die es werden wollen -, als auch "Profis" herzlich WILKOMMEN sind und auf ihr Kosten kommen sollen!

    Wir werden einen Kurs (F5D "FAI like") aufbauen und jeder der ein Pylon hat - oder sein Modell dafür hält - kann sich gerne mal auf dem Kurs probieren und von den alten Hasen Tipps abholen. Aber auch mit reinen Speedmodellen könnt ihr gerne vorbei kommen. Außerdem wird es einen kleinen F5D und F5D-Limited Wettbewerb geben. Je nach Teilnehmerzahlen ist z.Zt. geplant, dass wir im wechsel immer eine Stunde Durchgänge für den Wettbewerb und dann eine Stunde Show- und Trainingsflüge durchführen wollen.
    Geflogen wird der Wettbewerb im üblichen F5D-Modus - wobei wir am Sonntag ab dem 2. Durchgang die "Melmik Halbfinal- und Finalrennen" fliegen werden (Teilnehmerzahlabhängig)

    Am Samstag Abend stellt uns der Aeroclub sein super komfortables Vereinsheim (mit Bar, Strom, Heizung, richtigem WC etc) zur Verfügung und können da noch den Abend ausklingen lassen.

    Im Laufe dieser Woche wird es auf www.f5d.org unter "Eventkalender" auch dieser Event aufgenommen und eine extra Online-Anmeldung geben... Bitte meldet euch dort so früh wie möglich an (bitte jeder der Fliegen will - also AUCH diejenigen, die nicht am Wettbewerb teilnehmen wollen, sondern nur mal auf dem Kurs oder Speed fliegen wollen) - so erleichtert ihr uns und dem Verein die Organisation erheblich!
    Es wird eine "Startgebühr" von 10 € erhoben, das Geld geht direkt an den Grevenbroicher Verrein.
    Zur Zeit klären wir noch ob wir eine Lärmfreigabe bekommen - und dann heißt es F5D vs. F3D (Wenn sich unsere Verbrennerkollegen trauen )

    So, jetzt anmelden, dann vorbeikommen & spaßhaben!!!!

    Gruß

    Jens & Chris
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    3.478
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Zur Zeit klären wir noch ob wir eine Lärmfreigabe bekommen - und dann heißt es F5D vs. F3D (Wenn sich unsere Verbrennerkollegen trauen )
    Die trauen sich, das wurde schon hier bewiesen, allerdings vorzeitig unterbunden:

    "Der Bulle und das Model

    Minuten später ging der zweite F3Dler auf den Kurs. Dazu mogelte sich ein F5D Modell in die Luft. Wollen wir doch mal sehen, wer schneller ist?! Männer halt. Dank eines nicht unerheblichen Cut am Spitzpylon hatte das F5D-Modell die Nase an der Ziellinie minimal vorne. Die Verbrennerfraktion fühlte sich um den sicher geglaubten Sieg betrogen, die F5D-Fraktion freut sich diebisch über den kleinen Schwindel. Ohne diesen Cut wäre das F3D Modell schneller gewesen. Die Geschichte hat vor allem mit dem Reglement der jeweiligen Klasse zu tun. Vorbei die Zeiten, in denen es den Elektroantrieben an Leistung mangelte. Es ist nurmehr eine Frage, wieviel Motorleistung im Rahmen des Reglement möglich und zulässig ist. Wer schneller ist, hat beim Pylon die Lacher auf seiner Seite und so war die Sache klar.

    Dieser Vergleich hat sehr spektakulär ausgesehen. Der wild brüllende F3D-Bulle gegen das zarte spirrelige Laufsteg-Model mit der hohen Fistelstimme war ein sehenswertes Duell. Die Flugleitung war sich nicht sicher, ob das auf Dauer gut geht und verbat sich derartige Scherze für das restliche Wochenende."


    Quelle: Das fliegende Klassenzimmer

    Bin mal gespannt was das der Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts anschließend schreibt....

    Gruß

    P.S. „Macht eusch nit verrückt!“
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    1.143
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Leute,

    hier habt ihr mal einen Link zum Veranstalter :

    www.modellflug-grevenbroich.de


    Falls ihr Fragen habt....nur raus damit ?!

    Gruß

    Jens
    Like it!

  4. #4
    Vereinsmitglied Avatar von kasumi
    Registriert seit
    05.12.2003
    Ort
    Hasbergen
    Beiträge
    2.726
    Daumen erhalten
    5/0
    Daumen vergeben
    4/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Verbrenner

    Hallo Jens.

    Sobald Ihr die Freigabe für unsere Soundmachines habt bin ich dabei .

    Der 15 ccm Speeder ist schon poliert und die Q40 Pylons scharren auch schon mit den Hufen.

    Gruß Holger

    PS : Ich finde es super was Ihr da macht.
    http://www.verbrennerspeedflug.de/ News 2016! Baubericht DW - Me163
    Like it!

  5. #5
    Vereinsmitglied Avatar von fly2pylon
    Registriert seit
    27.10.2002
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.255
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/1
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hallo Jens,

    klasse was ihr da auf die Beine stellt!

    Ich drücke die Daumen daß viele Interessierte mitmachen!

    Gruß,
    Gerald

    PS: Was muß ich mir unter "Melmik Halbfinal- und Finalrennen" vorstellen?
    Handle speed intelligently!
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.782
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    11/2
    Daumen vergeben
    1/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hm, ob ich mal kucken kommen sollte ?
    dat is ja noch vor der Tour.
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    711
    Daumen erhalten
    23/0
    Daumen vergeben
    4/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Näääääääähhh,

    nicht gucken.... Mitmachen!
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    144
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin,

    was zum Henker ist Trallafitti? Dr. google erzählt mir was von einer Hundeschule...

    Wie sieht es denn da mit Stellplätzen am Fluggelände aus, oder müßte ich mir da was in der Ecke suchen?
    Hoffe mein Turn left, lebt bis dahin noch

    Grüße
    Like it!

  9. #9
    Vereinsmitglied Avatar von kasumi
    Registriert seit
    05.12.2003
    Ort
    Hasbergen
    Beiträge
    2.726
    Daumen erhalten
    5/0
    Daumen vergeben
    4/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Trallafitti

    Schnaps und Weiber und ein bisschen Musi ausse Konserve
    http://www.verbrennerspeedflug.de/ News 2016! Baubericht DW - Me163
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    711
    Daumen erhalten
    23/0
    Daumen vergeben
    4/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von kasumi Beitrag anzeigen
    Schnaps und Weiber und ein bisschen Musi ausse Konserve
    ...so oder so ähnlich

    Ich denke solang jetzt nich 50 leute mit WoMos kommen sollte genügend platz da sein, wir fragen aber noch mal nach...
    Like it!

  11. #11
    Moderator
    Reno Racing

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.946
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Schade - überschneidet sich mit unserem ersten Wettbewerb in Osnabrück...


    Björn
    "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
    Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

    Sportreferat Air-Racing http://air-racing.dmfv.aero/
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    711
    Daumen erhalten
    23/0
    Daumen vergeben
    4/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Aufpassen! ANMELDUNG

    So, ihr konntet es bestimmt garnicht mehr abwarten.... Hier die Anmeldung:

    http://www.f5d.org/wordpress/?page_id=1025

    Bitte meldet euch frühzeitig an, das erleichtert uns und dem Verein die Organisation erheblich!

    Danke & Gruß

    Jens & Christoph
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    711
    Daumen erhalten
    23/0
    Daumen vergeben
    4/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von fly2pylon Beitrag anzeigen
    PS: Was muß ich mir unter "Melmik Halbfinal- und Finalrennen" vorstellen?
    Die schnellsten 9 Piloten kommen ins "Halbfinale". In diesem gibt es drei Gruppen mit je drei Piloten. Geflogen werden mit dieser Gruppeneinteilung 1 oder 2 Durchgänge (Das müssen wir noch vor dem Meeting festlegen: Teilnehmerzahlabhängig). Die schnellsten drei aus dem "Halbfinale" ziehen ins "Finale" ein. Das Finale hat nur einen Durchgang. Der schnellste aus diesem Rennen gewinnt usw.
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    1.143
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Moin Mädels,

    die ersten Anmeldungen sind ins Haus geflattert,

    Leute, das wird nen heißes "Meeting", bisher weiteste Anreise : Russland

    Weiteste Modellanreise : von Australien

    Also, noch knapp 70 mal schlafen, dann isses schon soweit !

    Gruß

    Jens


    PS: Anmelden nicht vergessen !!

    Wir geben in regelmäßigen Abständen hier einen kleinen Zwischenstand durch.
    Like it!

  15. #15
    User Avatar von jamaicaman
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Borchen
    Beiträge
    1.416
    Daumen erhalten
    2/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    ich warte ebenfalls mal die Verbrennerfreigabe ab.
    V und E-Speeder stehen aber bereit
    ich hab noch CNC Frässäze incl. CNC Styrokerne von 2/3 , 2/3 (breit), 8/10 (4/5 Verschnitt), Tachyon, Aircombat YAK9, F-Schlepp0r, Ohka Mod43
    am 21.5-22.5.2016 Speedtreffen !!! >> www.speedtreffen.de <<
    Like it!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen im Luftverkehrsgesetz seit 30. April 2005 in Kraft
    Von Helmut Steinigeweg im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 15:16
  2. bis das frühjahr kommt könnten wir doch noch ...
    Von newi im Forum Café Klatsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 12:41
  3. 1. april, wer hat wen wie verschaukelt ?
    Von manfred walter im Forum Café Klatsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 23:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 21:58
  5. Das historische Kalenderblatt - was geschah am 10. April
    Von Falco im Forum Zubehoer, Servos & Elektronik allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2002, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •