Frühjahrs-Pylonmeeting /Schnupperfliegen im APRIL

Hallo Liebe Pylon und Speed Verrückten!

Wie bereits im Wintermeeting-Thread angekündigt werden wir ein Frühjahrs-Meeting beim Aeroclub Grevenbroich (http://maps.google.de/maps?f=q&sour...553795&spn=0.007293,0.011566&t=m&z=16&iwloc=A) vom 21. bis 22.04.2012 veranstalten.

Das Meeting soll ein lockeres Treffen für alle Pylon & Speed interessierten sein! Wobei die Anfänger - und die die es werden wollen -, als auch "Profis" herzlich WILKOMMEN sind und auf ihr Kosten kommen sollen!

Wir werden einen Kurs (F5D "FAI like") aufbauen und jeder der ein Pylon hat - oder sein Modell dafür hält - kann sich gerne mal auf dem Kurs probieren und von den alten Hasen Tipps abholen. Aber auch mit reinen Speedmodellen könnt ihr gerne vorbei kommen. Außerdem wird es einen kleinen F5D und F5D-Limited Wettbewerb geben. Je nach Teilnehmerzahlen ist z.Zt. geplant, dass wir im wechsel immer eine Stunde Durchgänge für den Wettbewerb und dann eine Stunde Show- und Trainingsflüge durchführen wollen.
Geflogen wird der Wettbewerb im üblichen F5D-Modus - wobei wir am Sonntag ab dem 2. Durchgang die "Melmik Halbfinal- und Finalrennen" fliegen werden (Teilnehmerzahlabhängig)

Am Samstag Abend stellt uns der Aeroclub sein super komfortables Vereinsheim (mit Bar, Strom, Heizung, richtigem WC etc) zur Verfügung und können da noch den Abend ausklingen lassen.

Im Laufe dieser Woche wird es auf www.f5d.org unter "Eventkalender" auch dieser Event aufgenommen und eine extra Online-Anmeldung geben... Bitte meldet euch dort so früh wie möglich an (bitte jeder der Fliegen will - also AUCH diejenigen, die nicht am Wettbewerb teilnehmen wollen, sondern nur mal auf dem Kurs oder Speed fliegen wollen) - so erleichtert ihr uns und dem Verein die Organisation erheblich!
Es wird eine "Startgebühr" von 10 € erhoben, das Geld geht direkt an den Grevenbroicher Verrein.
Zur Zeit klären wir noch ob wir eine Lärmfreigabe bekommen - und dann heißt es F5D vs. F3D (Wenn sich unsere Verbrennerkollegen trauen ;))

So, jetzt anmelden, dann vorbeikommen & spaßhaben!!!!

Gruß

Jens & Chris
 

Anhänge

  • Pylon-Meeting-Grevenbroich_2012-2.jpg
    Pylon-Meeting-Grevenbroich_2012-2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 96
Zur Zeit klären wir noch ob wir eine Lärmfreigabe bekommen - und dann heißt es F5D vs. F3D (Wenn sich unsere Verbrennerkollegen trauen ;))

Die trauen sich, das wurde schon hier bewiesen, allerdings vorzeitig unterbunden:cool::

"Der Bulle und das Model

Minuten später ging der zweite F3Dler auf den Kurs. Dazu mogelte sich ein F5D Modell in die Luft. Wollen wir doch mal sehen, wer schneller ist?! Männer halt. Dank eines nicht unerheblichen Cut am Spitzpylon hatte das F5D-Modell die Nase an der Ziellinie minimal vorne. Die Verbrennerfraktion fühlte sich um den sicher geglaubten Sieg betrogen, die F5D-Fraktion freut sich diebisch über den kleinen Schwindel. Ohne diesen Cut wäre das F3D Modell schneller gewesen. Die Geschichte hat vor allem mit dem Reglement der jeweiligen Klasse zu tun. Vorbei die Zeiten, in denen es den Elektroantrieben an Leistung mangelte. Es ist nurmehr eine Frage, wieviel Motorleistung im Rahmen des Reglement möglich und zulässig ist. Wer schneller ist, hat beim Pylon die Lacher auf seiner Seite und so war die Sache klar.

Dieser Vergleich hat sehr spektakulär ausgesehen. Der wild brüllende F3D-Bulle gegen das zarte spirrelige Laufsteg-Model mit der hohen Fistelstimme war ein sehenswertes Duell. Die Flugleitung war sich nicht sicher, ob das auf Dauer gut geht und verbat sich derartige Scherze für das restliche Wochenende."


Quelle: Das fliegende Klassenzimmer

Bin mal gespannt was das der Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts anschließend schreibt.... :D

Gruß

P.S. „Macht eusch nit verrückt!“ ;)
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Hallo Jens,

klasse was ihr da auf die Beine stellt!

Ich drücke die Daumen daß viele Interessierte mitmachen!

Gruß,
Gerald

PS: Was muß ich mir unter "Melmik Halbfinal- und Finalrennen" vorstellen? ;)
 
Moin,

was zum Henker ist Trallafitti? Dr. google erzählt mir was von einer Hundeschule...

Wie sieht es denn da mit Stellplätzen am Fluggelände aus, oder müßte ich mir da was in der Ecke suchen?
Hoffe mein Turn left, lebt bis dahin noch;)

Grüße
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Schade - überschneidet sich mit unserem ersten Wettbewerb in Osnabrück...

;)
Björn
 
PS: Was muß ich mir unter "Melmik Halbfinal- und Finalrennen" vorstellen? ;)

Die schnellsten 9 Piloten kommen ins "Halbfinale". In diesem gibt es drei Gruppen mit je drei Piloten. Geflogen werden mit dieser Gruppeneinteilung 1 oder 2 Durchgänge (Das müssen wir noch vor dem Meeting festlegen: Teilnehmerzahlabhängig). Die schnellsten drei aus dem "Halbfinale" ziehen ins "Finale" ein. Das Finale hat nur einen Durchgang. Der schnellste aus diesem Rennen gewinnt usw.
 
Moin Mädels,

Moin Mädels,

die ersten Anmeldungen sind ins Haus geflattert,

Leute, das wird nen heißes "Meeting", bisher weiteste Anreise : Russland :eek:

Weiteste Modellanreise : von Australien ;)

Also, noch knapp 70 mal schlafen, dann isses schon soweit !

Gruß

Jens


PS: Anmelden nicht vergessen !!

Wir geben in regelmäßigen Abständen hier einen kleinen Zwischenstand durch.
 

f3d

Vereinsmitglied
heißes Meeting

heißes Meeting

Ich lese hier was von heißem Meeting .......


Wann kommt endlich die Freigabe für die Verbrennerfraktion - dann wird es heiß !! . Der Doppelprinz kommt. :D:D

MFG Mr.f3d
 
Anmeldung/ Anreise

Anmeldung/ Anreise

Hallo,

iwi bin ich grad zu blöd und finde die Anmeldung nicht mehr, ich habs vor 2 Wochen schon versucht nur da hat es auch irgendwie nicht funktioniert.
Ich bitte also um die Möglichkeit mich anzumelden (link per PN)

und möchte nochmals sagen das ich als Schüler eine Mitfahrgelegenheit brauche, nicht unbedingt direkt aus Hannover es gibt ja auch noch die bahn aber naja mit 2 Fliegern im Gepäck nur ungern. Ich wär jedenfalls sehr dankbar!

grüße vom Stadtkind
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten