F3K Vest-Pokal 2012: Ausschreibung und Anmeldung online (Herten, NRW)

jorgw

User
Hallo zusammen,

in diesem Jahr schon zum 5. Mal wird bei uns der Vest-Pokal ausgetragen.
Diesmal am 5.5. und 6.5.2012.

Alle weiteren Infos und die Online Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage:

http://fsv-vest.de/

oder direkt hier zur Auschreibung und online Anmeldung

Der Vest-Pokal ist ein Wettbewerb der CONTEST-Eurotour und zählt auch zur Qualifikation der deutschen F3K-Nationalmannschaft 2013.

Wir freuen uns auf euch,

Grüße,
Jörg Walter
und der FSV Vest e.V.
 

k2x

User
Der Termin rückt näher!

Der Termin rückt näher!

Hallo zusammen,

ich habe gerade 'mal wieder eine aktualisierte Teilnehmerliste hochgeladen.

Teilnehmerliste Vest-Pokal 2012

Ich finde, das sieht schon ganz ansehnlich aus. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit den spät Entschlossenen die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr (43) wieder erreichen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 27.04.2012.

Das Wetter wird wie immer erst am Veranstaltungstag veröffentlicht. ;)
 

k2x

User
... und 50 schaffen wir auch noch!

... und 50 schaffen wir auch noch!

Na also, geht doch!

Momentan haben wir einen Anmeldestand von 47 Piloten. Eine Aktualisierung der Teilnehmerliste werde ich allerdings erst heute abend online stellen können.

Wenn jetzt die letzten Unentschlossen noch entscheidungsfreudig werden, schaffen wir auch noch die 50er Marke. Im 5ten Jahr mit 50 Teilnehmern wäre doch schön.
 

VolkerR

User
Hallo,
fährt Jemand aus dem Norden zum Wettbewerb?
Es wäre toll wenn wir dann eine Fahrgenḿeinschaft bilden könnten, hab gerade mal ausgerechnet was der Sprit kostet und das bewegt sich eindeutig im Schmerzrelevaten Bereich.:D

Ich komme aus der Nähe von Lübeck, wenn man sich irgendwo auf dem Weg Treffen könnte wäre das toll.

Grüße Gerald
 

k2x

User
55 Teilnehmer aus 7 Nationen

55 Teilnehmer aus 7 Nationen

Wir haben es geschafft! Wir gehen im 5. Jahr mit 55 Piloten aus 7 Nationen an den Start.

Wer Interesse hat, schaut am WE einmal online vorbei. Wir werden sicher die eine oder andere Zwischenwertung und einige Fotos vorab veröffentlichen.

Vest-Pokal

Die finale Teilnehmerliste ist hochgeladen, die Auslosung ist erstellt und die Wertungszettel sind gedruckt. Ab jetzt kann ich keine Änderungen mehr vornehmen.
 

k2x

User
Regenspiele

Regenspiele

Falls sich jemand wundert, weshalb noch nichts zu berichten gibt - es gibt nichts zu berichten.

Bleibt die Hoffnung auf morgen. Hier sehen die Prognosen allerdings ganz positiv aus.
 

k2x

User
Gentleman, we had a race!

Gentleman, we had a race!

So, nachdem ich mich direkt nach Wettbewerbsende wieder meinem Nebenhobby widmen durfte, hier die Infos zum Sonntag.

Nachdem wir uns am Samstag in das Unausweichliche gefügt hatten wurde für den Sonntag eine neue Auslosung mit 4 statt 5 Gruppen erstellt, um im verbleibenden Zeitfenster eine maximale Rundenzahl fliegen zu können. So war bei den doch sehr geringen Temparaturen sichergestellt, das die Teilnehmer auf Betriebstemperatur blieben. Bis auf ein paar wenige Tropfen blieb der Regen tatsächlich aus und wir haben immerhin noch 7 Runden geschafft. Die Bedingungen waren trotz wolkenverhangenem Himmel nicht schlecht. Der Wind war mäßig und die thermischen Bedingungen durchaus gut. Am frühen Nachmittag wurden bei "Letzter Flug" sogar Geschenke verteilt (31 mal 1000).

Gesamtsieger: Martin Herrig
Jugendwertung: Matthias Freitag
Teamwertung um die goldene Ananas: Team Germany - Martin Herrig, Gunar Reinicke, Henrik Vogler

Anhang anzeigen Gesamtwertung_06052012_endgültig.pdf

Hier noch ein Link zu den ersten Fotos:

Fotobericht

Aber hier können sicher auch die Teilnehmer noch einiges beisteuern. Vor allem von der Siegerehrung der Teamwertung hätte ich gerne eines.

Vielen Dank an alle, die als Teilnehmer oder Helfer zum Gelingen dieses Wettbewerbes beigetragen haben.
 

Peer

User
Gratulation an die Sieger !

Insbesondere Sebastian - hat da einer an die Blutprobe gedacht ?

Und 7 Runden am Sonntag sind auch nicht ohne, haste gut gemacht, Ulrich !

Peer
 
Gratulation an die Sieger und allen die das schlechte Wetter trotziert haben.
In den Fotos habe ich einen DLG'er aus Kreis Düren gesichtet, da ich selber aus Kreis Euskirchen komme und
auch Ambitionen habe Wettbewerbe zu fliegen wäre es schön andere Dlg'er kennen zu lernen für Austausch, Fahrgemeinschaften etc.

Bitte PN
Gruß Domi
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
@Domi

Dann oute ich mich mal al gelegentlicher Wettbewerber aus deiner Nähe... Hin und wieder Trainingsrunden in Köln (Grüngürtel).
Ich bin in 2 Wochen auch in Duisburg mit dabei.

Alle weitere am besten per PN!
 

Lownoise

User
also, der spargel war echt lecker, wobei das schälen echt grenzwertig war, für mich ist das nix;)
zum wetter: ja samstag war echt sch**** vor allem wenn man es beim losfahren schon weiß, dass der tag nix wird. 12 stunden im regen von frühstück bis abendessen sind dann doch ganz schön lang. zum glück wurde gegrillt und es gab kuchen.
zum fliegen: es ist echt der hammer, was diese wunderwaffen mittlerweile können, bei sauwetter wo man zuhause noch nicht einmal ans fliegen denkt, kann man auf einmal 5 min und mehr fliegen, natürlich bei wind einige hunderte meter entfernt, und dann auch noch zurück kommen...
peer: blutprobe wäre kein thema, vielleicht ist das ja das geheimnis, dank scheiss wetter nach hause gefahren statt du weißt schon;)
aber in duisburg nicht zu viel erwarten, da wollt ich dann mal den neuen YASAL fliegen, um mich daran zu gewöhnen denke ich.
ja, sonst war es ein schöner wettbewerb, es hat echt spaß gemacht, danke an alle piloten, helfer, organisierer usw.!
 

k2x

User
Bewegte Bilder

Bewegte Bilder

Es gibt jetzt auch bewegte Bilder vom Vestpokal:

Foto-/Videobericht

Vielen Dank an Jens Leicht für die Mühen.

@Sebastian, auch beim Spargel mussten wir dem kalten Wetter Tribut zollen. Er wächst halt bei Wärme besser, auch in die Dicke. Wenn Du nächstes Jahr auf's Treppchen kommst, schäle ich ihn dir. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten