Fernsehhinweis Drachenfliegen (manntragende Nurflügel)

Hallo zusammen,

ich möchte euch auf einen Fernsehbeitrag über das Drachenfliegen (Hängegleiter) im Rahmen der Sendung "Planet Wissen" hinweisen.
Im Drachenflugsport haben sich (Horten-) Nurflügel seit Jahrzehnten bestens bewährt.
Vielleicht interessiert sich ja der Ein oder Andere dafür.

Der 1-stündige Beitrag wird ab Do., 09.02.12, 15 Uhr auf verschiedenen Sendern mehrmals gesendet.

Planet Wissen, Drachenfliegen

Sendetermine (Mo-Fr)
Sender Uhrzeit
SWR 15:00 Uhr
WDR 15:00 Uhr
1plus 17:45 Uhr
BR-alpha 21:45 Uhr

Wiederholungen
Sender Uhrzeit
SWR (Di-Sa) 04:05 Uhr
WDR (Mo, Mi-Fr) 08:20 Uhr
WDR (Sa) 08:00 Uhr
BR (Mo-Fr) 12:30 Uhr
RBB (Mo-Fr) 14:15 Uhr
HR (So) 08:30 Uhr


Im Übrigen könnte der Drachenflugsport ganz gut Nachwuchs gebrauchen (egal ob 16 oder 60 Jahre).

Als kleiner Appetitanreger noch ein kurzes Video vom Drachenfliegen:

Gruß, Thomas
 

Hangsegler

User gesperrt
IMG_1115.jpgHallo Thomas,
Super Film. Wann ist er entstanden? Habe gerade zwei Wochen dort verbracht.:cry: Verstehe gar nicht, warum ich vorigen Samstag vom Landeplatz. noch Areciffe gefahren :cry:bin und mich von Niki heimbringen lies.:cry: Werde meinen Arbeitgeber für nächstes Jahr um mehr Urlaub ersuchen.
 
Hallo Thomas,

sehr lustig wie er ganz vorsichtig gelandet ist. Gleich den Fuss auf die Basis :D.

Ich war in Castelucchio fliegen. Da ist auch öfters etwas mehr Wind.

Gruss Andi
 
Thomas,
klasse Film! Das ruft Erinnerungen an die gute alte Zeit hervor. Ich war 2x vor ca. 15 Jahren dort. Leider konnte man damals noch nicht in der Qualität filmen, dafür gab es tonnenweise Dias (klingt wie aus einer anderen Welt, nicht?). Anbei eine dieser historischen Aufnahmen vom Famara-Start.

Immer eine handbreit Luft unterm Steuerbügel,
Thomas

lanza18.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten