Kontrollverlust

Hallo,
ich habe den Eindruck, das mein Fernseher den Empfang meiner IR-gesteuerten Modelle stark beeinflusst.
Sowie der Fernseher eingeschaltet wird, geraten die Helis teilweise komplett ausser Kontrolle.
Hat jemand soetwas schon bemerkt? Ist das normal?
Viele Grüße
Bernd
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann mit meinem Ir heli den Sat reciever auschalten. Daher kann ich mir gut vorstellen das es auch wie bei dir passieren kann.

gruß Arny:)
 
Geschaltet habe ich noch nichts. Meine Frau sagte nur, wenn ich fliege, funktionieren die Fernbedienungen für Reciever und Fernseher nicht richtig.
Das ist nicht so das Problem, da der Fernseher selten durchs Zimmer fliegt und abstürzt :-)
Je dichter ich mit meinen Helis am eingeschalteten Fernseher fliege, um so häufiger/stärker haben die Fehlfunktionen.
Viele Grüße
Bernd
 

ritgor

User
Den Sat Reciver ausschalten :D Habe ich so noch nicht beobachtet, eigentlich sollten die Frequenzen nicht mit Elektrischen Geräten überschneiden, daher sind Funkfernbedienungen meist auf 26MHz, 40MHz oder am besten 2,4GHz unterwegs sind.
 
@ritgor, solange ich mit Funkgesteuerten Modellen unterwegs bin ist alles o.k.
Meine Helis arbeiten aber alle mit IR-Fernbedienung, und da stört der Fernseher irgendwie rein.
Viele Grüße
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten