Foxbat - Enten - Delta

Hallo an Alle!

Ein Freund wünscht sich zum Geburtstag einen Foxbat, ein Enten - Delta.

Wer kennt diesen Flieger und seine Bezugsquelle ?

Gruß
 
Hi,

das Teil ist von ACT (die haben eine internetsite). Das Modell fliegt ganz gut und ist mit entsprechender Motorisierung auch ziemlich schnell.

MFG
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hallo Kalle,

habe den "normalen" Foxbat. Mit Speed 400 fliegt das Ding ist aber etwas zu schwach auf der Brust. Im Moment ist ein Bürstenloser von Kontronik drin mit 8-10 Zellen und dann brennt die Luft. Wir haben mal beim Foybat Meeting gemessen und landeten so bei knapp unter 200km/h.

Als gut und günstig Antrieb hat sich der 480L ganz gut gemacht.
P.S. bei mir sind die Canards über eine Schraube Teilbar und können abgenommen werden. Mehr Speed.
Mit den Canards und 3-Servos wird das Teil viel wendiger.

Ach ja ich würde den Foxbat auch zur Anfängerschulung einsetzen ist zahm eingestellt leicht zu beherschen.
 
Dann fällt mir die wahl des Antriebes meines Twin-Foxbats plötzlich leicht .....
2x FUN400/42 oder 2x 16/15/3 und 8-10 zellen 2000er......
dann müssten doch die 300 fallen.......
 
Dank an Alle!

Das Teil ist nun da inkl.Regler. Ich bin jedoch unsicher, ob dieser Regler ausreichend ist.
Wir sprechen vom Twin Foxbat mit 2 x 400er Motoren! der Regler ist mir von
ACT empfohlen worden, ein SKY 24/6/12-BEC - wird der es packen?

gruß
 
Hallo Kalle,
ob der Steller das packt hängt von den verwendeten Zellen ab. Ich kann nur sagen, dass er bei bei 2 400er Motoren an 3 Lipos nicht mehr funktioniert. Bei meinem Sonic Liner (2x Permax 400 6V) hat dieser Steller in Verbindung mit 3s Lipo massive Probleme gehabt. Im Teillastbereich ist er sehr warm geworden und 1x hat sogar das BEC abgeschaltet. Und das bei nur 2 Servos.
Ob´s bei 8 Zellen noch geht kann ich dir leider nicht sagen.
:) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten