Höheres Fahrwerk für Seduction Streamline Elektroantrieb

Hallo,
ich baue zur Zeit an einer Seduction Streamline mir Elektroantrieb. Als Motor wird ein Kontronik Fun500 mit Getriebe bei einem Luftschraubendurchmesser von 16 bis 18 Zoll eingebaut. Das serienmäßige Alu-Fahrwerk ist aber nur für Luftschraubengrößen bis etwa 13 Zoll ausgelegt.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein ca. 20cm hohes Fahrwerk für das ca. 2 kg schwere Modell bekomme?
Welches Fahrwerk habt ihr bei euren elektrischen Streamlines eingebaut?

Vielen Dank,
Thomas Fröhlich
 

Arne

User
Hallo Thomas!

Bei Jörg Wolter jw-air.de kannst du ein sehr schönes und leichtes Kohle-Kevlar-Fahrwerk bekommen. Ist ursprünglich für den Superdiablotin gemacht. Ich habe es auf meinem Seduction Wildstyle geflogen, da noch etwas gekürzt, Latte war aber auch "nur" 15-16 Zoll.
Für 18 Zoll könnte es gut passen, ein kürzen der Schenkel ist sonst schnell gemacht.
Einfach den Jörg mal anmailen.

Gruß Arne
 
Hallo,

1080479328.jpg


das Fahrwerk von Jörg Wolter am Wildstyle. Auf dem Foto ist eine 17x9 AerCC montiert. 18-19 Zoll sollte problemlos funktionieren.

Gruß
Heiko
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Das Fahrwerk von Jörg Wolter hat leider eine etwas zu schmale Auslageflächenbreite (70mm - ich benötige eigentlich 85mm). Ansonsten entspricht es voll meinen Vorstellungen. Mit einigen kleinen Änderungen könnte ich es aber einbauen.

Kennt jemand ein exakt passendes Fahrwerk für die Streamline? Könnte zur Not auch aus CFK sein ;)

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten