Anzeige Anzeige
www.wings-unlimited.de   www.lindinger.at
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Electric Air Modul 2-14 33620 Anzeige schaltet weg

User

Standard Electric Air Modul 2-14 33620 Anzeige schaltet weg

Hallo Zusammen
    Ich benutze bei meinem EAM 2-14 ( 33620 ) nur die Spannungsanzeige, alle anderen Eingänge / Sensoren sind nicht in Betrieb, eine Brücke für die korrekte Voltanzeige ist auch gelötet.
    Soweit ist alles i.o.
    Was mich so ein bisschen stört ist das wenn der eingestellte Wert von 14V erreicht wird
    zwar der Alarm kommt aber das Display an meine MX16 sowie auch an der Smartbox einfach auf die Ansicht Sensor1 wechseln und ich nicht sehen kann wie weit die Spannung fällt.
    Habe ich da was falsch eingestellt oder soll das so sein ( warum auch immer ) oder ist das ein Fehler der mit einem der nächsten Updates beseitigt wird ?

Gruß Willy
    Verkaufe:
    Futaba FF-6 / T6EXP + 3 Empfänger + Zubehör
    Like it!

Standard

Nö, das ist so gewollt, Subdisplay bei Alarm.

Sag' mal, Du guckst bei Alarm echt auf's Display, um zu sehen, wie weit die Spannung gerade fiel? Deine eingestellte Alarmschwelle sagt Dir ja bereits, im wahrsten Sinne des Wortes, dass die Ka**e am dampfen ist.
    Hey, das ist ja echt lustig, ich stelle mir das gerade militärisch vor: Einer brüllt: "Tiefflieger von links!". Statt sich sofort nach links in den Dreck zu schmeißen, fragt dann Schütze Meier erstmal: "Wie tief fliegt er? Zeig' mal, wo isser denn?"

Tom
    Like it!

User

Standard

Na du bist ja ein lustiger

Aber 1. stelle ich den Alarm nicht so ein das sofort die Ka**e am dampfen ist.
    Und 2. wenn die Ka**e am dampfen währe würde es mich einen Sch**ß interessieren was in einem Subdisplay steht.
    Danke trotzdem für deine Antwort - wenn du mir erklären könntest wie man das ab/ um stellt, hättest du mir richtig geholfen.

Und militärisch sag ich mal -10220

Gruß Willy
    Verkaufe:
    Like it!

Standard

Sorry to say: Man kann das nicht abstellen, das gehört zu einem Alarm auf diesen Sensortyp.
    Du bist aber nicht der Einzige, der darüber meckert.

Ich kann Dir nicht ganz folgen bzgl. dem, was Du offenbar unter Alarm verstehst.
    Wenn ich meinem Auto die rote Lampe an geht und spricht, die Bremsbeläge wären am Ende, dann meint die das auch so. Natürlich ist auch hier noch ein Restwert, erst nach weiteren 300km hört sich das dann an wie DB beim Einfahren in den Bahnhof, und die Werkstatt ruft neue Scheiben auf. Also von daher erfordert Alarm Reaktion und nicht das Ausloten verbleibender Reserven, wobei das Linsen danach auch noch mal riskant ist.
    Ich finde zwar das ganze Mäusekino auch schick, aber, wenn ich ehrlich bin, machen die gesprochenen Alarme 98% des Sinns von Telemetrie aus.

Tom
    Like it!

Standard

Ach so.., hatte ein bisschen gepennt:

Du sagtest, Du würdest die Spannung im Alarmfalle sehen wollen.
    Wir reden hier doch über Alarme auf "Sensor 1" oder "Sensor 2"? Da steht doch die Spannung daneben, sogar viel besser lesbar als im Kombi-Display.
    Like it!

User

Standard

Hallo Tom
    Nein wie oben beschrieben nutze ich keinen Sensor auch keinen Balancerport .
    Ich habe das Modul nur in der Masseleitung ein geschleift um die Spannung, Leistung und Kapazität zu sehen .
    Wenn ich einen Antrieb teste und mir bricht die Spannung ein wüste ich schon gern bei wie viel Ampere das passiert, oder wenn ich bei einem AKKu die Kapazität wissen will die ich unter Belastung nutzen kann ist es schon blöd das in genau dem Moment das Display weg geht.
    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das dass mit Absicht so programmiert worden ist, denn eigentlich macht es nur anders rum Sinn, dass der Alarmwert der ansteht eingeblendet wird.
    Wie auch immer wenn einem Programmierer unter Androhung von Strafe ein solche Funktion vorgegeben wird sollte er dem Nutzer die Möglichkeit geben das abzuschalten.
    Leider habe ich zu dem Thema hier im Forum noch keine anderen Beiträge gefunden, wenn du einen Link zu den Thema “ Subdisplay bei Alarm “ hast wäre ich dir dankbar wenn du mir den schicken könntest.

Gruß Willy
    Verkaufe:
    Like it!

Standard

Wie, es erscheint kein Alarm-Subdisplay, sondern es ist dann einfach leer?
    Like it!

User

Standard

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRichtich
    Verkaufe:
    Like it!

Standard

Oha.. Sorry, hab' gerade keine Zeit hier zu testen, vielleicht morgen.

Kann vielleicht Sir GI was zu sagen?

Tom
    Like it!

Standard

Also, wie versprochen, wenn auch etwas spät: Hab's eben probiert mit einem EAM, allerdings mit einer mx20 HoTT:

Da muss ein Subdisplay erscheinen, links ein Akkusymbol, rechts aktuelle Werte V, A, mAh.

Wer bedient Dein Display, ich meine, welcher Sender oder Tx-Modul?

Tom
    Like it!

User

Standard

Hallo Tom
    Ich habe eine MX 16 Hott
    Die Anzeige die du als Subdisplay bezeichnest habe ich als Standartanzeige, weil mich ja nur diese Werte interessieren.
    Wenn in der Anzeige ( V A mAh ) der eingestellte Alarm erreicht wird spring die Anzeige um auf die Anzeige "Sensor 1"

Gruß Willy
    Verkaufe:
    Like it!

Standard

Aha.. Komisch, hier nicht.

Hast Du mal geguckt, dass der Spannungseingang Sensor 1 keinen Alarm gesetzt hat?

Allerdings habe ich den "Masse-Mod" im EAM, zwei Brücken. Du auch?
    Like it!

User

Standard

Hallo Tom
    Masse habe ich nur zum Balancerport gebrückt.
    Ich werde mal die Masse noch zum Sensor 1 brücken, vieleicht war es das dann ja schon.

Gruß Willy
    Verkaufe:
    Like it!

+ Antworten