Ich baue mir ne Cobra

und heute so? ...

und heute so? ...

Schriftzug korrigiert und Schwerpunkt eingestellt:

DSCF5509.jpg


EWD? Passt!

DSCF5511.jpg


Transportgestell? Fertsch!

DSCF5512.jpg


Da sollte ich morgen mal nach dem Wochenendwetter schauen und die Akkus laden.
 
Fliegt!

Fliegt!

Gestern war es soweit. Die Cobra hat zum ersten Mal Luft unter die Flügel bekommen. Da rechnet man ja mit Allem, bloß nicht damit, dass einfach Alles funktioniert. Is aber so. Sie ging sauber unten raus, schnurgerade hoch und oben noch zwei Zacken Höhe getrimmt und das wars. Der erste Flug ging nicht besonders lang (rund ne Minute) aber was solls. Vor dem zweiten Flug wurde noch minimal Blei rausgenommen und das Gummiseil 10m straffer gemacht. Mit dem geringeren Gewicht in der Nase konnte ich die Trimmung wieder neutral nehmen. Es passt einfach. Der zweite Flug ging dann nur ausm Gummiseil schon über drei Minuten inklusive dem ersten Looping.
Schwerpunkt und EWD wurden mit dem Excel-Sheet von Rainer Stumpf gerechnet. Meinen Dank an dieser Stelle.

Hier noch schnell das Video vom ersten Flug. Ist leider nur mit einer normalen Fotokamera aufgenommmen und daher arg verwackelt. Danke auch an alle, die hier mitgelesen und geschrieben haben, auch wenn's arg lang gedauert hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jogi1

User
Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Micha,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sieht toll aus.

Noch eine Frage: Bei wieviel % hat der "Rainer Stumpf" denn deinen SP errechnet. Auf dem Bild sieht es recht weit vorne aus. Ich mache jetzt ja schon für die 3. Cobra die Berechnungen mit dem "SP52" und bei mir kommt immer ein sehr weit hinten liegender SP raus, was sich im Flug auch bestätigt hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten