guten morgen, was hat der rumpf denn für einen durchmesser im vorderen bereich? wäre es möglich ihn mit einem antrieb auszustatten? gruss und danke tobias
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
guten morgen, was hat der rumpf denn für einen durchmesser im vorderen bereich? wäre es möglich ihn mit einem antrieb auszustatten? gruss und danke tobias
--
lieber Gruß
Alexander
Hallo,
welche Servo`s habt Ihr im Rumpf verbaut? Passen die HS 65 MG!
Und welchen Akku habt Ihr verbaut oder passt im Rumpf? Hätte noch 4x 2000er Eneloop.
Gruß,
Torsten
Sooooo, konnte nicht wiederstehen und hab mir auch einen bestellt
Bin mal gespannt wie lange Lieferzeit ist bis er auf dem Tisch liegt
Gruß,
Torsten
Kann denn niemand kurz nachmessen welche Spinnergrösse und Akkugrösse für einen E-Antrieb denn realistisch wären?
Es ist erstaunlich still geworden hier...
Wundert mich auch![]()
Seid Ihr alle am fliegen mit dem Nordpol![]()
wie geht es weiter? bin auch schon sehr heiss, wir (kollegen und ich) überlegen nur noch wie viele benötigt werden......
hab mich auch gerade umentschieden anstelle des erwin kommt nun nordpol......
lg
alex
Hallo,
Ich und meine kollegen haben auf der messe ins Karlsruhe auch beiden
ein Nordpol gekauft, die rumpf hat sich hinten geanderd, mit steckbaren V-leitwerk.
bilder folgen.
Gruss Frans.![]()
Happy landings
bitte auch kurz den Rumpfquerschnitt an einer möglichen Motorspantposition und im Bereich der Abdeckhaube angeben.
Hallo,
aktuelle Lieferzeit laut Herrn Hackbarth 4-5 Wochen, noch sooooooo lange
Hauptsache es kommt die neue Version mit Steckbaren Leitwerk
Gibt`s denn was neues zu den Flugeigenschaften zu berichten?
Gruß,
Torsten
Hi,
ich habe mir den Flieger auch mal genau angesehen: Wer hier denkt es wäre ein "normaler" Styropor- Holz-Furnierflieger, der irrt. So wie ich es sehe, besteht der Flügel aus einem in Formen eingesaugten Furnier mit Glas, dann ist da noch Styro mit drinne gleich, quasi plangeschliffen mit der Trennebene. Das dann bei beiden Flächenhälften; Holm besteht aus Kohle; Kern ist Rohazell mit Kohleschlauch. es erfolgt dann die Verklebung der Einzelhälften mit PU. Also sehr hoher AUfwand. Das Profil ist saudünn. ca. 7 %, soll ein HN sein.
Der Rumpf ist geil gemacht hinten mit dem steckbaren V-LW. Vorne ist sehr viel Kohle drinne, wie es da ausgeht mit 2,4 Ghz weiß ich nicht.
Mir gefällt er gut, habe nur keine 250 € übrig. Der Preis geht i.O. ; die Qualität sieht sehr gut aus.
Martin
@sfluck
weshalb ich mich umentscheide habe:
- Lieferzeit (einfach schneller)
- der Nordpol geht schon einiges Früher als der Erwin
- Kosten (weil ich am Hang des öferten mal einen Felsen oder sonst was erwische..... :-()
- die Flächensteckung und die "Mitteldeckeranbindung" gefallen mir persönlich richtig gut!
Es heißt aber nicht, dass nicht irgendwann doch auch noch ein Erwin im Keller liegt..... ;-)
lg
alex
Lesezeichen