Welcher F3J Segler??

FVK

FVK

Hi,

guck Dir auch mal die Flieger von FVK an, der Dynamik ist vielleicht ein Tip für Dich. Allgemein top gearbeitet, preislich sehr im Rahmen.

Grüße, Martin
 
Xperience cumulus Modellbau.

Xperience cumulus Modellbau.

Hallo


@Doc

Harrys in Gersfeld bezieht seine Modelle nicht direkt bei NAN sondern über Cumulus-Modellbau.

@ all
Es gibt verschiedene Flächenverbinder mit mehr oder weniger V Form einfach mal bei Cumulus nachfragen. Die Beratung ist Erstklassig von Rudi und Sebastian.

Xperience Pro ist für mich das Allround modell ich fliege ihn schon seid einigen Jahren sowohl als V und X Leitwerk version.
Sagenhaftes Preis/Leistungsverhältniss sehr gute Zubehör und Ersatzteilversorgung.



Gruß Michael
 

Relaxr

User
Tip, falls es ein NAN-Modell werden soll: schnell ordern, beide d.h. Cumulus und Harry auf verfügbarkeit abfragen (arbeiten eh eng zusammen), da die Saison naht. NAN scheint kampagnen(Modell)orientiert zu fertigen, da kann man schnell in eine Wartezeit von 3 Monaten reingeraten. Momentan sollte die Hype noch nicht angelaufen sein. Und bestelle nen gefrästen GFK-Motorspant und den Kabelbaum gleich mit. Noch ein Typ der ZDZ Roton 500W Motor passt gut rein, mir reicht der auf 4s für knapp senkrechte Aufstiege, ist mit 90€ recht preiswert, Harry hat die auf Lager. Dazu passt der Jeti spin 66 klasse, aber gut jeder wie er mag ;)

Gruss Markus
 
Bei cumulus 12-14 Wochen Lieferzeit, harry hat noch was. Dachte der spannt ist bei der e-version schon drin?
Nächste Woche fahr ich mal zum harry ist nicht weit von mir.
 
Xperience / Shadow

Xperience / Shadow

@Nitrofan

Hi
Dann sehe zu das du einen Xperience Pro bekommst. Da du ja auch noch einen Shadow suchst, würde sich doch anbieten sich noch ein Satz Aussenflügel vom Shadow zu besorgen. Somit bist du für alles bestens bestückt.

Gruß Michael
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hallo

Hier ein Link zu einem Video welches Zeigt zu Was der Xperience Pro Fähig ist .
Wofür einige Hundert Euro mehr für einen Tragi ausgeben ??? Wo es den Xperience Pro ab ca 770 Euro + Porto gibt.


http://www.youtube.com/watch?v=uyegR7ASfok

Gruß Michael

Das Video zeigt jetzt auch nix besonderes. Die DS Kreise sind weit und rund geflogen, da ist die Belastung für den Flieger auch überschaubar. Das bekommt jeder moderne F3Jler locker hin. Da kann man noch nicht Rückschlüsse auf den Preis ziehen meiner Meinung nach.

Gruß Rainer
 
naja fast unkaputtbar is jetzt aber auch zimlich übertrieben...... ich hatte die d-box und carbon version.....ist ein deutlicher ungerschied..... gerade wenn du bisl heizen willst, nim doch besser die carbon version, preislich ist dies doch auch nicht so nen unterschied;)
 
Angeblich wäre das zu schwer für den hang. ich bin gerade an einer voll cfk Version dran hier im Forum hab aber noch keine Antwort bekommen.
 

Relaxr

User
...wie viel schwerer ist die CFK-Version denn? Wenns nur 100-200gr sind würde ich die auch nehmen. Habe die GFK, die ist wohl in der Luft stabil, aber hinter der D-Box und das HLW sind recht dünn und druckempfindlich. Ich finde jedoch, dass ein XPPro zunächst mal so leicht wie möglich sein sollte, halt F3J. Hang sollte nicht primärer Zweck sein, da gibts sehr viel geeigneteres.
 
Hang ist nur einer der Einsatzzwecke. Welche servos außer die futaba gehen noch? Die scheinen mir etwas teuer zu sein nur weil robbe drauf steht.
 
ich kann dir nicht genau sagen wieviel der unterschied ist, aber sicher niemals 200g, das weiss ich dann schon. ich schätze sind so um die 100g
es macht auch was aus wie man den flieger baut, hier holt man auch wieder 20-40g heraus.
zu den servos, habe immer nur futaba 3150 eingebaut, dies sind in dieser qualität die billigsten gewesen. alternative ist auch 368/3068 von graupner oder dann mks servos, welche die besten aber auch die teuersten sind. ich kenne auch welche die bauen billigere servos ein, aber beim anstechen oder windenstart sieht man dann jeweils schnell wer geld sparen wollte :D:D
 
Hallo Sebastian,

nimm den, der verfügbar ist. Für richtig rumballern wirst über kurz
oder lang eh was anderes anschaffen. ;)

Und nimm die 3150er. Die sind für das, was sie bieten, billig.
Also einbauen und sich jahrelang nicht mehr drum kümmern.

Habe selbst mal eine Landung mit gesetzten Klappen hingezaubert.
Eine Augschraube aus Messing an der W-Klappe hats so gestaucht,
dass sie gebrochen ist. Das Servo hats nicht gejuckt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten