Rettungsschirm

Hallo,

weiss jemand von euch wann der Rettungsschirm am Markt kommt und was er kostet?

Gibts eventuell schon mehr Bilder oder Videos?

Danke
 
Hallo
hier wurde das Thema bereits angesprochen
http://www.rc-network.de/forum/show...ürnberg-2012?p=2683350&viewfull=1#post2683350
Hacker bringt einen raus

und Opale Paramodels ist im Endstadium der Tests in verschiedenen Gößen und Sinkgeschwindigkeiten
und hier mit Video http://www.rc-network.de/forum/show...e-Paramodels?p=2683363&viewfull=1#post2683363
http://www.rc-network.de/forum/show...e-Paramodels?p=2705980&viewfull=1#post2705980
Preise stehen noch nicht fest bei Opale Paramodels.

So nun hast Du Dir die Suchfunktion hier im Forum gespart :)

viele Grüße
Frank
 
Ehm Frank, nix für ungut, aber deine zynische Antwort zwingt mich dazu: ich weiss das hacker einen rettungsschirm raus bringt, daher war meine frage auch nicht wer einen rausbringt sondern WANN er raus kommt und zu welchem Preis. von wegen suche .... :-)
 
Ich bin vor allem gespannt wo sie am "Robin" untergebracht wird ;)...............anschließend heißt es "second chance" beim Acro :D
 
Bin generell schon auf das system gespant. Habe mir vor einiger zeit selber auch schon gedankene über ein solches system gemacht, also wie es aussehen bzw. funktionieren könnte. Bin sehr neugierig auf das ganze.
 
Es is vor allem eine Sache des Platzes, hinten is der Motor, unten is bei den Landungen schlecht, auf dem Schoß drückt der Wind, bleiben eigentlich nur noch die Seiten, da aber hebeln die Arme rum :rolleyes:

Lassen wir uns überraschen ;)
 

alaska

User
Welche größe sollte so ein Rettungsschirm haben?Auf dem Video von Opal schaut er recht klein aus und kommt auch sehr schnell runter. Ich denke so 1m-1,50 im Durchmesser dürfte er schon haben.Habe auf einen Video übers Gleitschirm fliegen mal einen Rettungsschirm gesehen, der hatte eine Dreieckige Form und war steuerbar.Ob ein steuerbarer Rettungsschirm machbar währe für unsere Gleitschirme?Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
hier gibt es verschiedene Entwicklungsansätze. Je größer der Schirm desto weniger Sinkgeschwindigkeit bei gleicher Last. Nun ist immer die Entscheidung was möchte ich haben. Je langsamer das Gesamtpaket runter kommt um so eher wird's ihn wegtragen bei Wind. Im Gegensatz dazu natürlich bei schnellerer Sinkgeschwindigkeit, Landepunkt nahe der Öffnungsregion. Es wird wohl so rauskommen dass es verschiedene Größen geben wird. Ich kann hierzu noch kein Endergebnis von Opale in konkreter m2 präsentieren, da die letzten Test derzeit noch in Gange sind.
Viele Grüße
Frank
 
Welche größe sollte so ein Rettungsschirm haben?Auf dem Video von Opal schaut er recht klein aus und kommt auch sehr schnell runter. Ich denke so 1m-1,50 im Durchmesser dürfte er schon haben.Habe auf einen Video übers Gleitschirm fliegen mal einen Rettungsschirm gesehen, der hatte eine Dreieckige Form und war steuerbar.Ob ein steuerbarer Rettungsschirm machbar währe für unsere Gleitschirme?Gruß Bernd

Ich glaube du meinst ein rogallo. Denke schon, das sich da etwas bauen lässt damit man den steuern könnte.
 
Rettung selber bauen

Rettung selber bauen

..........so ich will mich mal als Seidenschneider betätigen :cool:
Soll heißen, ich schneidere mir einen Rettung selber bzw. versuche es.
Ich dachte an eine "Kreuzkappe" so in der Art Fallschirm1.JPG

Diese sind bei den Modellraketenjungs recht beliebt :)

Das Schnittmuster sieht recht einfach aus mistral.jpg

Mein Problem is, ich weis nicht wie groß er bei 3 kg werden soll :rolleyes: ....habt ihr eine Ahnung über die Abmessungen!?

KSB1.jpg

Dachte an 150 cm ???
 
Danke Bernd!

Sollte meine Schätzung untermauern, 5 m/s Fallgeschwindigkeit sollte auch passen.
Werde wohl auf Nummer sicher gehen und ca. 170 cm ausschneiden.
Gedanken über die Platzierung und Auslösung muss ich mir auch noch machen :rolleyes:

Ich habe mal ein Video bei YouTube gesehen, wo ein Modell-GS eine Rettung beim Hangfliegen ausgelöst hat........hat jemand noch den Link parat? Eventuell sieht man dort wo alles Platziert war.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten