Restauration einer alten Hotspot

THLD

User
schick

schick

Hallo Daniel,

schickes Design, ist mal was anderes.

Denk dran, die Turbinenschelle, bzw. die Auflageflächen der Schelle hinten ordentlich zu unterlegen, sonst passt der Schubvektor nicht.

Bei meinen waren bzw. sind es ca. 6mm hinten !!!!

Ist bein alten Hotti so wie beim neuen Hotti II.

Gruß
Thomas
 

THLD

User
gerne doch :)
 

Anhänge

  • Hotti-02.jpg
    Hotti-02.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 164
Moin,


hat noch wer ne ungebaute Haube vom Hotti? Der Vorbesitzer hat se zwar schön gebaut aber ist mit über 300g Blei schwer, der Schwerpunkt nicht mag. Wer noch eine hat bitte PN.


Danke.
 
Moin,


habe mir ne andere Bine gegönnt, damit ich auch für andere Modelle gut gewappnet bin, mit 16Kg Schub sollte der Hottie praktisch in die Luft Springen... im Flug muss ich dann wohl ordentlich drosselen ;)


IMG_4001.jpg


Gruß.
 

Torque

User
Design

Design

Hallo Davipet,

hast du die Unterseite (silberne Karo) mit Folie gemacht?
Das ist mal ein Anfang :)
Oberseite gefällt mir nur rot jetzt nicht so....

Vielleicht rotes Vorderteil mit Nachtblauem Arsch.
Aber dann fehlt noch Design drauf.

Vielleicht frag ich mal bei JR an. Vielleicht haben die einen Vorschlag :)

Grüße Kai
 

davipet

User
Hi,

ja die Unterseite ist foliert.
Das ist Spiegel/ Chromfolie ausm Obi. Ist nicht perfekt geworden, aber schon recht gut.
Die Sichtbarkeit ist jedenfalls in der Farbgebung sehr gut.

Gruß

David
 
Moin,


der Hotti fliegt ;) Leistung mit de Kingtech K160erG ist im absoluten Überschuss vorhanden :D Startstrecke ca. 30-40m, dann senkerecht in den Himmel. Fliegerich absolut gutmütig, Strömungsabriss gibts keinen. Mann kann das Teil im High Alfa so richtig hinstellen :D Knapp unter Halbgas und er fliegt richtig schön. Vollgas geht schneller werdent nach oben. AUf der Geraden habe ich max knapp über Halbgas reingeschoben, will nix riskieren.

Hatte Anfangs ja etwas Schiss wegen Restschub beim Landen, aber vollkommen unbegründet. Speedbrake raus, Fahrwerk raus, mit Höhe halten, Gas etwas aufdrehen um nicht aus dem Himmel zu fallen und die Nase oben zu halten, dann mit Gas den Gleitpfad steuren und Sanft aufsetzen.

Video folgt.

Gruß.
 
Tank

Tank

Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei mit einem Hotspot im Frühjahr in die Turbinenfliegerei einzusteigen.
Kann mir jemand sagen ob es noch irgendwo passende Tanks für den von graupner gibt, bzw. welche
verwendet ihr?

Gruß Björn
 

Torque

User
Flaschen als Tank

Flaschen als Tank

Hallo,

ich habe erst Colaflasche 1,5Liter drinnen gehabt.
zu Kurze Flugzeit!

Dann 2Liter Flasche. Material recht dünn, Flugzeit geht so.

Dann habe ich irgendwann auf 2x 1,5Liter umgebaut und bin voll zufrieden.
Kannst ewig fliegen, besonders wenn mal Fußgänger deine Landeschneise betreten und deinem Flieger nachschauen :D
Mit 3Liter bist aber dann aber schwer unterwegs. Da sollteste erst was rausfliegen bevor du wieder landest :)

Halterung hab ich mir selbst laminiert. Boden einlaminiert und Hals. Vorher mit Trennmittel behandelt. Die Formstücke auf eine Halterung geharzt und in den Vogel
reingeschraubt! Da rutscht nichts....

Grüße Kai
 

lavy01

User
hott spot

hott spot

Hallo zusammen es scheint sie ja noch zu geben die Hot-Spot Flieger habe gerade auch einen fertig Restauriert Bilder folgen die Tage meine Frage 135 MM Schwerpunkkt von wo gemessen Nasenleiste anfang oder Rumpfanformung des Flügels LG.Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten