Hallo Andreas,
ich fliege auch einen Hot Spot mit einer 120 Jet Cat, ist ein Super Flieger!
Mir ist letztes Jahr ein Fehler passiert vor dem ich dich warnen wollte.
Beim Start auf einer Betonpiste (einige Zuschauer dabei) beschleunigte ich, wie bei Dir auf dem Video geht der Flieger weg wie eine Rakete! Nachdem die Piste sehr lang war zog ich sehr spät Höhe, nur leider hob der Flieger nicht ab, ich denke der Hot Spot ist mit über 200 km/h die Piste runter und wollte einfach nicht in Luft! Leider fällt die Betonpiste über eine Kuppe nach hinten ab und endet in einer Rasenpiste. Der Flieger verschwand ruckzuck hintere der Kuppe, als er dann im Rasen mit annähernd gleicher Geschwindigkeit fuhr und endlich die Bodenwellen im Rasen kamen hob der Flieger ab, nur leider hatte ich zu dem Zeitpunkt das Gas ja schon längst raus. Als der Flieger abhob und plötzlich zu sehen war fehlte natürlich der Schub der Turbine. Ich fuhr das Fahrwerk ein und der Flieger verschwand wieder hinter der Kuppe. Als wir zum Hotty kamen lag der ohne Schäden im Gras, Glück gehabt!
Mein Fazit der Hotty saugt sich bei hohen Geschwindigkeiten stark am Boden fest, den kriegt man dann nicht mehr weg! Also lieber frühzeitig Höhe ziehen falls du mal auf Beton startest!
Gruß Jochen

Lesezeichen