Anzeige 
StratAIR Modelltechnik
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: F3K German Open 2012

  1. #1
    User
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    262
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard F3K German Open 2012

    Hallo F3K'ler,
    Wie einige von euch schon mitbekommen haben werden die German Open dieses Jahr in Mücke ausgetragen. Schön in der Mitte ( naja fast ) von Deutschland. Die LSG Mücke e.V. freut sich auf euch und wird euch auch eine gute Zeit auf ihrem Vereinsgelände bereiten. Die Ausschreibung mit Anmeldeformular ist nun online und kann unter www.f3kgermanopen.de aufgerufen werden.

    Als kleiner Hinweis bezüglich Anmeldung. Da das Gelände nur ein etwas kleineres Flugfeld zulässt wurde die Teilnehmerzahl auf 90 Piloten begrenzt. Des Weiteren gibt es keine getrennt geführten Anmeldelisten mehr. Dies ist nicht mit den Regeln der FAI zu vereinbaren. Also gilt: Wer zuerst kommt....

    Anmeldung ab dem 05.03.2012 möglich. Alle Emails vor 0:00 Uhr 05.03.2012 werden ungelesen gelöscht!

    In den nächsten Wochen folgen dann noch ausführliche Informationen.


    Thomas
    Thomas

    Der Link zum Stobel
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    3.449
    Daumen erhalten
    25/0
    Daumen vergeben
    1/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Sehr ordentlich, Herr Ehrentraut !

    Da freue ich mich schon besonders, zumal ja in Mücke nicht nur sehr
    spannend geflogen wird - sondern auch das Beiprogramm (speziell nach
    Einbruch der Dunkelheit) ja immer wieder für die eine oder andere Über-
    raschung sorgt.....

    Habt ihr dieses Mal einen Baumkletterer dabei ?

    Gruß
    Peer
    .....bisschen tiefer kannste noch !
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    1.112
    Daumen erhalten
    17/1
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin
    Gibt es keine Rückmeldung wenn man sich angemeldet hat.????Da das Anmeldeformular schwer zu Händeln ist.
    Gruß Jan Henning
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    3.449
    Daumen erhalten
    25/0
    Daumen vergeben
    1/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich hätte auch gerne eine Meldebestätigung.....oder vielleicht eine
    Meldeliste hier im RC-Network ?!

    Wie Jan schon sagt, kann das ausgefüllte Meldeformular nicht oder nur
    mit diversen Tricks aus der PDF Datei ausgelöst werden. Das ist in der
    Tat verbesserungswürdig. Vielleicht hilft ein eigenständiges Anmeldeformular
    weiter.....

    Gruß
    Peer
    .....bisschen tiefer kannste noch !
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Europa
    Beiträge
    611
    Daumen erhalten
    1/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Eigentlich hat die PDF-Datei Freigaben, dass man sie nach dem Ausfüllen am Rechner auch mit dem Acrobat Reader abspeichern bzw. ausdrucken kann, ohne dass die Formularinhalte verloren gehen. Wenn man nicht die komplette Datei, sondern nur das Anmeldeformular per E-Mail schicken will, dann kann man das mit einem beliebigen PDF-Drucktreiber (Drucken-->aktuelle Seite). Also ich finde das wesentlich komfortabler, als mir das Anmeldeformular erst auf Papier auszudrucken, per Hand auszufüllen und danach wieder einzuscannen. Mit einem MS-Word-Formular gäbe es noch mehr Probleme.
    Warum Thomas bisher noch keine Anmeldebestätigungen mit Bankverbindung rausgeschickt hat, wäre allerdings noch zu ergründen...

    Friedmar
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Huissen
    Beiträge
    338
    Daumen erhalten
    2/0
    Daumen vergeben
    53/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe das Formular eingetragen, ganze Formular gespeichert und per Mail geschickt. Ich habe ehrlich gesagt nichts problematisches entdecken können.

    Ich bin ja auch älter als euch und habe dafür auch mehr Computer- und Lebenserfahrung

    Loet
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Grambek
    Beiträge
    300
    Daumen erhalten
    2/0
    Daumen vergeben
    1/1
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Teilnehmerliste

    Hallo,
    hier der Link zur Teilnehmerliste:

    http://le-composites.de/media/liste-piloten.pdf

    Dann muss man sich nicht immer durch die ganze Seite
    von den German Open hangeln.

    Wenn die Datei jetzt noch regelmässig aktualisiert würde wäre das toll.

    Grüße Gerald
    F3K Das ist hier doch eine Wegwerfgesellschaft.....
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    3.449
    Daumen erhalten
    25/0
    Daumen vergeben
    1/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Loet Wakkerman Beitrag anzeigen
    Ich habe das Formular eingetragen, ganze Formular gespeichert und per Mail geschickt.
    Ich habe ehrlich gesagt nichts problematisches entdecken können.
    Loet
    Habe ich auch so gemacht, finde ich aber unpraktisch...


    Zitat Zitat von Loet Wakkerman Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch älter als euch..........
    Loet
    Das ist mal ganz sicher !
    .....bisschen tiefer kannste noch !
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    253
    Daumen erhalten
    1/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Aktualisierung Starterliste

    Hallöchen,
    warum wird eigentlich die Starterliste nicht mehr aktualisiert? Letzter Stand 17.03.12.
    Keine Info darüber, ob die Startgebühr eingegangen ist oder nicht...
    Regelmäßige Aktualisierung wurde ursprünglich angekündigt und nach 2 bis 3 Aktualisierungen tut sich seit fast 2 Monaten nichts mehr.

    Viele Grüße,
    Holger
    Modellflugsportclub TU Dresden e.V.
    http://www.f3f.de/
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Hurdegaryp/Niederlande
    Beiträge
    126
    Daumen erhalten
    1/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Einschreiben unmöglich

    Zeit Anfang Mai habe ich schon mehrere mahlen versucht mich anzumelden. Auf f3k-dm-2012@web.de
    werd nicht reagiert. Bei Le Composites und Thomas sein Privat mail auch kein Antwort. Auch habe ich nie ein Bezahlungsmail bekommen. Wass muss man machen um auf der Liste zu kommen? Bas Breijer hat sich diese Woche noch angemeldet und Antwort bekommen. Ich habe diese Woche schon mehrere Mails geschikt und bekom kein antwort.

    Alex Hoekstra
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    3.449
    Daumen erhalten
    25/0
    Daumen vergeben
    1/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Alex,

    evtl. mal beim DAEC und / oder Tour-Manager der Euro-Tour anrufen und dort das Problem schildern !

    Peer
    .....bisschen tiefer kannste noch !
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    116
    Daumen erhalten
    1/0
    Daumen vergeben
    5/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Alex,
    In der Meldeliste stehst du schon drin.
    http://le-composites.de/media/liste-piloten.pdf
    Gruß
    Olaf
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Hurdegaryp/Niederlande
    Beiträge
    126
    Daumen erhalten
    1/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Habe endlich antwort bekommen und mein name steht im Liste.
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Ja
    Beiträge
    607
    Daumen erhalten
    7/0
    Daumen vergeben
    10/2
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    wie ist das überhaupt?
    bisher habe ich nichts mehr von der meisterschaft gehört, zur zeit geht auch die seite http://www.f3kgermanopen.de/ (bei mir?) nicht.
    bei bisherigen meisterschaften gab es ca. 3 wochen vorher ein "bald gehts los" und im idealfall vorher schon ne info zur gruppenauslosung usw. (hoffe da kommt nächste woche noch was?)
    vielleicht hat ja einer mehr gehört oder weiß was?!?
    sorry, das wusste ich nicht...!
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Europa
    Beiträge
    611
    Daumen erhalten
    1/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Thomas schrieb mir gestern, dass er die genaueren Informationen zu local rules, Startlisten, Camping etc. am Wochenende auf die Homepage stellen will. f3kgermanopen.de funktioniert bei mir - mit und ohne www.

    Viele Grüße,

    Friedmar
    Like it!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "German Open F3F 2012" auf Rügen
    Von f5buli im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 19:08
  2. German Open F3k - 2011
    Von foobar im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:24
  3. German Open F3K 2009
    Von Friedmar Richter im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 19:59
  4. GERMAN OPEN F3K Ergebnisdienst
    Von Alex Wunschheim im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 00:09
  5. F3F German Open auf Rügen
    Von Peer im Forum Segelflug
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •