M-346 von C&C Models

Jet864

User
Hallo Leute,

hatte heute den Erstflug meiner M346 mit Frank FT140. Schwerpunkt passt perfekt, zwei Zacken rechts getrimmt. Das war´s dann mit der Trimmerei.
Fliegt super, ist aber beim Landen ziemlich schnell. Muss ich noch üben.

Seitenruder: Habe das CKF- Rohr mit einem Alu-Stab verstärkt. Alles ok.

Holm- und Rippenbruch
Dieter
 
Herzlichen Glückwunsch und many happy landings!

Gruß
Michael

Hallo Leute,

hatte heute den Erstflug meiner M346 mit Frank FT140. Schwerpunkt passt perfekt, zwei Zacken rechts getrimmt. Das war´s dann mit der Trimmerei.
Fliegt super, ist aber beim Landen ziemlich schnell. Muss ich noch üben.

Seitenruder: Habe das CKF- Rohr mit einem Alu-Stab verstärkt. Alles ok.

Holm- und Rippenbruch
Dieter
 
Wäre das Produkt gut hätte es gehalten.

Warum hat es nicht gehalten? Möglicherweise hat ein unerfahrener Chinese ein angeritzes Rohr verklebt, oder die Rohrdurchführung nicht entgratet oder einfach aus unerfahrenheit die falschen Rohre verklebt...sollte alles bei einem guten Produkt nicht passieren dürfen...

Leider lässt die Qualität bei C&C derzeit stark nach, zumindest bei den grossen 3m MB 339 die dort vertrieben werden... getreu dem Motto: wenn der Markt angekurbelt ist können wir ja anfangen zu pfuschen... schade eigentlich... war doch der Anfangsgedanke völlig vielversprechend!

Genau richtig jörg,hab ne 2m MB339 und sehr viel dran arbeiten und anders machen müssen bis es alltagstauglich ist ,grüsse olaf...
 
Hi christian


I have the same model. And i found that it have a week structure in the back.

Could u take a picture directly from behind ?


Regards Thomas
 
Hallo Thomas,

What do you mean, directly from behind? Something like this…….. (I hope the pics work)

2013-04-24 10.00.52.jpg2013-04-24 10.01.06.jpg2013-04-24 10.01.23.jpg

Regards,
Christiaan
 
Neues Pendelruder

Neues Pendelruder

M346-Leitwerk.jpg


Nachdem ich doch sehr geschockt war über den Bericht von Christiaan und ich gerade die Maschine von Fritz

hier auf dem Tisch hab, hab ich bei Bruno mal nachgefragt wie das Problem gelöst werden könnte.

Bruno hat die Produktion der Leitwerke auf Titanstab anstatt Kohle geändert und innerhalb einer Woche hatte ich kostenfrei!! zwei

neue Leitwerke im Tausch. Klasse Service!!! :)

Jetzt sollte das Teil nicht mehr brechen:D

Wir sollten uns auch immer im klaren sein, dass Faserverbundwerkstoffe - wie auch Kohlefaser - die Stabilität einbüßen können, wenn sie geklemmt werden und dadurch evtl. die Struktur
geschädigt wird. Meine alten Leitwerke hatten auch am Kohlestab Abdrücke der Klemmung.
 
Einstellwerte-Ruderausschläge

Einstellwerte-Ruderausschläge

Hallo liebe M346 Piloten,

wer fliegt denn schon viel und kann mir seine Einstellwerte für die Ruder und Klappen schicken?

Besten Dank
 
Höhenruder Anlenkung

Höhenruder Anlenkung

Servus zusammen,

wie habt Ihr denn die Servos hinten verbaut, so dass die Heckabdeckung nicht schleift?

Hab bei mir gerade alles fertig, dummerweise passt jetzt der Deckel hinten nicht mehr drauf. Der Servoarm schleift an der Abdeckung.

Brett ist aber mittig und die Servos haben Standartgröße. :confused:

Habt Ihr Fotos?

Danke
 

Jet864

User
Hallo Skyfox,

habe hinten Standardservos MPX Titan drin. Passt super, da schleift nix. Foto habe ich jetzt auf die schnelle nicht.

Viel Erfolg
Dieter
 
Und Sie fliegt!!

Und Sie fliegt!!

M346-Erstflug.jpg

Super geil das Teil.

Heute Erstflug in Illertissen.

Fliegt lammfromm das Ding, aber unbedingt mit Speedbrake denn sonst wird's ne lange Landung ;-)

Video folgt.

:D:):cool:
 

EF2003

User
M-346

M-346

...gratuliere zum erfolgreichen Erstflug !
Ich glaube diesen Jet sehr gut zu kennen - es dürfte sich um die gleiche Maschine handeln wie auf dem Bild.
Gruss
FritzM-346.jpg
 

EF2003

User
M-346

M-346

...freue mich extrem für Dich, denn diese M-346 liess mich um Jahre älter werden !
Mein Entscheid ein FW von Airtech Germany einzubauen erwies sich nun doch als richtig.
LG
Fritz
 
Anhang anzeigen 1137849


Nachdem ich doch sehr geschockt war über den Bericht von Christiaan und ich gerade die Maschine von Fritz

hier auf dem Tisch hab, hab ich bei Bruno mal nachgefragt wie das Problem gelöst werden könnte.

Bruno hat die Produktion der Leitwerke auf Titanstab anstatt Kohle geändert und innerhalb einer Woche hatte ich kostenfrei!! zwei

neue Leitwerke im Tausch. Klasse Service!!! :)

Jetzt sollte das Teil nicht mehr brechen:D

Wir sollten uns auch immer im klaren sein, dass Faserverbundwerkstoffe - wie auch Kohlefaser - die Stabilität einbüßen können, wenn sie geklemmt werden und dadurch evtl. die Struktur
geschädigt wird. Meine alten Leitwerke hatten auch am Kohlestab Abdrücke der Klemmung.

Unterschreib ;)
Einfach klasse, daß Bruno die neuen Teile tatsächlich auf der JP dabei hatte und unkompliziert gegen die alte Version austauschte.
Bin begeistert! :)

Dann gehts hier im Baubericht bald weiter :D (jaaa und in meim anderen auch, die Flugsaison nähert sich ja dem Ende...) :D

Viele Grüße,
o.d.
;)
 

St.Radau

User
Thema Bruno

Thema Bruno

Auch ich kann nur bestätigen, dass Bruno einen erstklassigen Service liefert.
Ich hatte mir eine MB 339 gebraucht gekauft, mein erster Jet, vorher nur Turbinenhubi geflogen.
Bei einer Landung bin ich am Ende der Piste ins hohe Gras und der vordere Spant war raus zusätzlich hats das Getriebe des Einziefahrwerks zerrissen.
Teile als Ersatzteil nicht mehr lieferbar da C&C den Typ gewechselt hat.
Bruno meinte er würde sich drum kümmern und ich sollte auf der Jetpower mal nachfragen.
Gedacht hab ich mir mein Teil da ich noch überhaupt keine Geschäftsbeziehung zu ihm hatte.
Ich also am Stand von C&C vorbei und oh Wunder, hat er mir gleich 3 Stück Motoren inklusive Getriebe in die Hand gedrückt und meinte "for free".
Dachte erst ich hätte ihn nicht richtig verstanden aber er wollte wirklich keinen Cent dafür haben.
Dies war auch ein Grund um mir nun eine M346 bei ihm zu bestellen.

Gruß
Stefan




Unterschreib ;)
Einfach klasse, daß Bruno die neuen Teile tatsächlich auf der JP dabei hatte und unkompliziert gegen die alte Version austauschte.
Bin begeistert! :)

Dann gehts hier im Baubericht bald weiter :D (jaaa und in meim anderen auch, die Flugsaison nähert sich ja dem Ende...) :D

Viele Grüße,
o.d.
;)
 

Jet864

User
Hallo,

den guten Service kann ich bestätigen. Letzte Woche die H-Leitwerke an C&C geschickt, morgen sind die Neuen in der Zustellung. Fliege mit FT140. So soll es sein.

Holm- und Rippenbruch
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten