Alpina 4001 von Graupner/Tangent, Versuch einer Baubeschreibung...

Und jetzt wird geputzt (blöder Schnee...) :D:D
 

Anhänge

  • D73BD804-8893-4DBA-A1BA-F455452C2F98.jpeg
    D73BD804-8893-4DBA-A1BA-F455452C2F98.jpeg
    270,1 KB · Aufrufe: 159
Heute wurde die 2. Spur gezogen!

Habe mir beim Zweiten Flug etwas mehr Zeit genommen und war eine knappe Stunde in der Luft. Alles perfekt, super zu fliegen das Modell! Hab auch ein wenig mit den Einstellungen und Flugphasen experimentiert, die Alpina hat mir dann gleich gezeigt das sie auch etwas schneller bewegt werden kann :)
 

Anhänge

  • 68FB2CC7-0248-4773-BC7B-68761D0D18B6.jpeg
    68FB2CC7-0248-4773-BC7B-68761D0D18B6.jpeg
    597,1 KB · Aufrufe: 181
Nachdem ich die Alpina mittlerweilen schon einige (viele) Stunden in der Luft hatte teile ich euch mal meine Eindrücke mit.....

Bin von der 4001er schwer begeistert, seit dem Zweitflug ist sie zu meinem Lieblingsmodell aufgestiegen! Meine anderen Modelle waren dann nie mehr in der Luft. Also momentan mein absoluter Liebling :)

Das Teil ist wirklich genial! Auch in der Ebene ohne Thermik komme ich auf extreme Flugzeiten wenn man die Alpina gemächlich bewegt. Da komme ich auf gut 30 min. Flugzeit bei einer Minute Motorlaufzeit.
Aber wenn man sie fordert geht es auch viel schneller! Wenn man sie aus etwas Höhe mal kommen lässt pfeift sie schon recht ordentlich vorbei, nimmt dabei aber gut Speed mit.

Was mir auch auffällt.... für die 4m ist sie dennoch recht wendig. Trotzdem behält sie ein Flugbild bei das an Großsegler erinnert.
 

foxfun

User
Hi Claus und Chris ....

... wie schon so oft beschrieben/berichtet, die A4001 ist ein klasse Allrounder und ziemlich unkritisch zu fliegen. Wer sie hat, der fliegt sie auch gerne. Schön, dass ihr das jetzt persönlich erlebt, wie viele in den letzten Jahren schon. Und mit der LITE-Version klappt es auch elektrisch deutlich unter 5kg bei aktueller Technik (Verbinder, Klappenanscharnierung....).

Viel Spaß im Frühjahr mit der tollen Maschine - Grüße Martin
 
Nur mal so eine Frage.....

Wie groß ist eigentlich der Unterschied meiner Alten 4001er (4 Klappen, Rundstahlverbinder) zu der aktuellen?
Bin von dem Modell nämlich so begeistert das ich über ein Update nachdenke :confused:
 
Nur mal so eine Frage.....

Wie groß ist eigentlich der Unterschied meiner Alten 4001er (4 Klappen, Rundstahlverbinder) zu der aktuellen?
Bin von dem Modell nämlich so begeistert das ich über ein Update nachdenke :confused:


Tangent
"Montag – Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von
08:00 – 12:00 und von 13:30 – 17:00
unter der Rufnummer: 07026/6016579"

Bessere Auskünfte kann man nicht bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten