Anzeige Anzeige
www.as-toolstore.de   www.spindel-shop.de
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Schleifpapier

User

Standard

Hallo zusammen!

Für Lackierarbeiten und Ähnliches kann das oben erwähnte "Abranet" wärmstens empfehlen. Richtig gut geht das Zeug auf 2-K Filler vor dem Lackieren oder auf Spachtelmasse. Der Materialabtrag ist wie ich finde hervorragend jedoch ohne tiefe Riefen zu hinterlassen. Man kann eigentlich direkt darauf lackieren.
    Was es auch ist, wie du's auch siehst, so schlimm kann es unmöglich sein.
    Like it!

User

Standard

Ja, Klingspor, Mirka und Abranet sind auch die 3 großen (und beliebten!) bei uns in d Schreinerei.
    Von Würth haben wir glaub ich ab und zu noch was, da kann ich aber nur von gröberen Körnungen sprechen(60 bis 120, auch ganz gut).

Das einzige Manko bei Abranet ist meiner Meinung nach, dass es bei häufigem Kontakt mit harten, scharfen Werkstoffkanten schneller verschleisst als Papier-aber es saugt perfekt ab(Maschine) und lässt sich je nach Staubart auch gut reinigen.

Das gebrauchte Schleifpapier von der Bandschleifmaschine bekommt bei uns keiner, das horten wir uns selbst , weil das echt super ist um lange Kanten gleichmäßig zu brechen oder zu verrunden. Das ist meist auf sehr steifem, dickem Papier gebunden und kaum stumpf zu bekommen. Bricht aber, wenn man es knickt.
    Like it!

User

Standard

Hallo!
    Ich habe mir ja Schleifpapier bei Schleifmittel24 bestellt und bin doch nicht so zufrieden. leider ist das Trägerpapier sehr dünn und wenn das Papier auf einem Schleifklotz nur leicht geknickt ist reist es sofort ein. Ich werde dann mal was von Klinpspor bestellen.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
    Like it!

User

Standard

Für Holz immer

Mirka Mirox (gelb), gibt es als Bogen- und Rollenware.
    In allen für uns sinnvollen Körnungen erhältlich. Ich nehme immer die schmalen Streifen, die lassen sich super über Klotz, Schleiflatte und Co. legen/kleben.

Mirka Abranet auf dem Exzenter, falls einer zum Einsatz kommt. Besitze ich erst seit zwei Wochen und mit gutem Papier macht das richtig Spaß. Abranet ist super für 2K Materialien (Spritzspachtel, Füller, 2k Spachtel etc.), Urmodellbau etc.

Alles nicht billig, aber alles sein Geld wert. Standzeit und Abtrag hervorragend, spart viel Zeit und die ist am teuersten
    Mit gutem Papier macht es doppelt Spaß und gute Schleifmittel sind die halbe Miete beim Hozbau.

VG und viel Spaß
    Like it!

User

Standard

Hallo!
    Das sehe ich auch so, mit billigem Material ärgert man sich nur. Naßschleifpapier nehme ich nur noch von 3M, das ist einfach super.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
    Like it!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12