| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Andy,
die Show hieß "Wünsch dir was " mit Dietmar Schönherr . Zu der damaligen Zeit (70er) eine echte Skandalshow.
Und im Gegensatz zu den heutigen windschlüpfrigen Gestalten in der Showbranche war er noch ein echter "Charakter".
Fritz
omg....der Dietmar -- lässig war die wasserstoff blonde Schönheit an seiner Seite, wie hieß die noch gleich?
Bei uns zuhause war dalli dalli & der große Preis fast schon Pflichtprogramm - letzterer - und jetzt bitte festhalten un nich gleich losmaulen - eine reine Kopie des ital. Klassikers "lascia o raddoppia" erfunden vom berühmten Mike Bongiorno in den frühen 50´ern des vorigen Jahrhunderts:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Bongiorno
da wir ja im Genuss waren, BEIDE Sendungen zu sehen, darf ich sagen, sehr oft die Fragen beim Wim Thoelke gewußt zu haben - hingegen beim "Supermike" so gut wie kaum - die waren um einiges schwieriger
dafür versuchte die RAI mit "scommettiamo che" wetten daß zu imitieren, mit eher mäßigem Erfolg, auch wenn die dralle Milly Carlucci ein echter Hingucker war, Gottschalk hatte sie ja auf der Couch -- sitzend!! Was dachtest du dich denn-....
Andy![]()
Die Blondine hieß Vivi Bach , seine Frau.
Das Kopieren von Shows länderübergreifend scheint ja nicht unbedingt zu funktionieren. Die "Dancing Stars" Show im ORF scheint ja ein Riesenerfolg zu sein, wohingegen
das deutsche Pendant glaube ich eher mäßig läuft.
Fritz
...genau so gehtz mir beim Jauch mit seiner millionenshow - nach wenigen sek. krieg´ ich bei dem immer das Verlangen nach nem Baseballschläger, wo ich doch sonst so friedliebend bin....
super hingegen finde ich den Typ von "rettet die Million" - den hatte ich ganz oben als Kandidat für wetten dass...
Andy![]()
Lesezeichen