Möchte mal wieder ein Modell nach Plan bauen.

Irgendwie kommt mir die Schaumwaffel und das ARF Zeugs aus den Ohren raus. fastfood.

Deshalb suche ich noch ein paar Vorschläge für ein schönes Modell in Holzbauweise.

Schnell zu bauen, sehr gute Langsamflugeigenschaften, ganz holzbauweise. Tiefdecker oder hochdecker egal.
Spannweite bis um die 2 meter oder weniger.

Vielleicht hat jeman ein Bauplan für mich über. Da wir bei uns im Verein auch ein CNC Fräse haben, könnte ich auch danach eins bauen.

Macht mal Vorschläge.
 

hastf1b

User †
@ Obelix

Der gute Klaus möchte aber nur 2 m oder weniger bauen. Ob der Just Friendly mit nur einer Flächenhälfte noch friendly fliegt ist die Frage.;):)

Gruß Heinz
 
Die Bemerkung Tief- oder Hochdecker und seine übrigen Aktivitäten lassen in mir den unbestimmten Verdacht reifen, dass Klaus wohl keine Segler bauen will, sondern etwas mit Quirl vornedran.
 

rubberduck

User gesperrt
Irgendwie kommt mir die Schaumwaffel und das ARF Zeugs aus den Ohren raus. fastfood.

Deshalb suche ich noch ein paar Vorschläge für ein schönes Modell in Holzbauweise.

Schnell zu bauen, sehr gute Langsamflugeigenschaften, ganz holzbauweise. Tiefdecker oder hochdecker egal.
Spannweite bis um die 2 meter oder weniger.

Vielleicht hat jeman ein Bauplan für mich über. Da wir bei uns im Verein auch ein CNC Fräse haben, könnte ich auch danach eins bauen.

Macht mal Vorschläge.

hallo Klaus,
ich habe schon 2-3 Jahre im Kopf, eine Fokker DVII selber zu bauen.

Weil, fast alles bekommt man irgendwie ARF zu kaufen, Warbird, Piper, Cessna, Klemm, Spacewalker, Segler sowieso ...
... aber wenn man sich nach einem schönen WW1-Doppeldecker umschaut wirds schon weniger.

Da gibts es ARF von Hangar9 und Bausätze von Flair, aber die richtig schönen WW1-Modelle werde von ihren Besitzern fast alle selber gebaut (und sowas gibt man hinterher auch so schnell nicht mehr weg).

Vllt. wäre sowas ein Tip für dich ..

Ich habe mir für 35 Euro die kleine Fokker DVII von Herr gekauft, weil der darin enthaltene DIN A0 Bauplan einfach genial ist, als Vorlage für eine Grössere (180cm-200cm Spw., Gewicht idealerweise 4,5-5,5kg)


gruss
jürgen
 
..
BO 209 Monsun, 2m Bauplan von VTH, wird bei mir dieses Jahr noch entstehen.

Gruß
Heiko-L
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten