Rertroplane 2012 - Spitzerberg/Österreich

Hallo Retroplane-Freunde und Oldiefans
das Diesjährige Retroplane-Treffen findet in Österreich am Spitzerberg statt. Für die Entwicklung des österreichischen Segelfuges ist der Spitzerberg das was für uns die Wasserkuppe darstellt, also ein ähnlich historischer Ort. Da die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht ist, kann man sich noch unter der Retroplane 2012 Homepage, der Anmeldeprozedur entsprechend, einschreiben.
Viele Grüße
Stephan
 
Ich war da - und bin begeistert!!!

Ich war da - und bin begeistert!!!

Als Zweckflugzeug-Pilot habe ich die Gunst der kurzen Anreise (knapp 2Stunden mit dem Auto) genutzt und bin mit Kollegen (als Zuschauer....) zum Spitzerberg gefahren.
Und was ich dort gesehen habe, hat mich beeindruckt: eine sehr freundliche, lockere Stimmung (das Wetter war auch super: wolkenlos, 32°C), auskunftsfreudige Modellbauer, sehr hohes handwerklicher Niveau und der Geist der Retro-Flieger.
Geflogen wurde am Braunsberg bei besten Bedingungen und auch hier waren die Darbietungen sehenswert.
Anbei noch einige meiner Fotos....

Wer nicht dort war hat wirklich eine wunderbare Veranstaltung versäumt. - Dank und Lob an den Veranstalter!!
 

Anhänge

  • P1020057.JPG
    P1020057.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 43
  • P1020076.JPG
    P1020076.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 63
  • P1020116.JPG
    P1020116.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 61
ICH WAR AUCH DABEI!!! - und es war ein WAHNSINN!!!

ICH WAR AUCH DABEI!!! - und es war ein WAHNSINN!!!

Hallo zusammen!!

Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, es war einfach Beeindruckend!!
Bilder sagen mehr als tausend Worte!!!! :D:D

Die ersten beiden Bilder zeigen eine GÖVIER mit 19kg - die haben wir zu zweit mit der Hand gestartet!!!! (daher habe ich auch keine Bilder vom Start - Vielleicht hat jemand, der auch dabei war, Bilder vom Start der GÖVIER die er mir als Datei zukommen lassen könnte?!?!)
PICT0429.JPG
PICT0427.JPG
PICT0458.JPG
PICT0479.JPG
PICT0485.JPG
PICT0490.JPG

mfg
Emanuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten