Moin Uwe,
soweit einverstanden, wenn man sich gegenseitig sieht. In unserem Fall bekam man das aber erst durch die Störungen mit, dass da jemand fliegt - sehen konnte man ihn nicht.
Und da sage ich dann, dass man auf dem Platz dann schon "gewohnheitsrechtlich" davon ausgeht, dass wenn jemand wild fliegen will, sich vorher schlau macht, ob da ein Platz ist. Schließlich ist der Platz da immer, während die Wildflieger ja wechseln können. Ich kann also per se nicht überall schauen, während der Wildfliger im Prinzip nur am Platz vorbeischauen müsste.
Nochmal zugegeben: Mittlerweile wird die Diskussion immer weniger wichtig, zumindest die mit den Kanalstörungen, aber hie und da gibt es sie eben noch die 35er (mich eingeschlossen).
Daneben finde ich die Argumentation, dass gewissen Dinge auf den ansässigen Verein zurückfallen auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Vereine, die vllt ohnehin Probleme mit dem Rückhalt habe (soll es ja geben), beschneiden sich ja zum Teil auch deshalb unter die Grenzen der Erlaubnispflicht (Zeiten, Lärm, etc.) - du kennst die Diskussion, die dazu auch hier schon mehrfach geführt wurde.
Daher nochmal - ich war auch zu meinen Anfängen wild fliegen - in München schwierig genug - genieße aber die Vorzüge des Vereins. Das soll jeder für sich entscheiden, solange dabei keiner geschädigt/verletzt/benachteiligt wird. Diese Rücksichtnahme erwarte ich einfach auch von anderen und von Unorganisierten.
Grüße in den Norden
hg

), beschneiden sich ja zum Teil auch deshalb unter die Grenzen der Erlaubnispflicht (Zeiten, Lärm, etc.) - du kennst die Diskussion, die dazu auch hier schon mehrfach geführt wurde.

Jürgen
Lesezeichen