Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de   Jet Team Germany
Thema geschlossen
Seite 9 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 479

Thema: Wildflieger

Standard

Hallo,

wer sich vorher einen Rechtsanwalt bestellt, ob er da und dort fliegen darf sollte meiner Ansicht nach das Hobby aufgeben. Genauso wie das Kfz-Tuning, was ich
    jahrelang betrieben habe. Es wird sich immer etwas finden und sei es der blaublütige Kuckucks-Kautz, der grad seine Brut dort hochzieht. Wer "dagegen" ist findet immer Argumente, frei nach dem Motto "Wer nicht will sucht Gründe, wer will sucht Möglichkeiten". Das in einem Forum zu diskutieren ist daher müssig, einer weiss es immer besser. Und seien es nur spielende Kinder, die als Totschlagargument immer "zufällig" da sind und mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 beim Absturz der wiederum eine Wahrscheinlichkeit von 1:100, also 1: 100.000.000 hat getroffen werden können. Man muss nur die richtigen Knöpfe des "gesunden Volksempfindens" oder Stammtisches treffen, um eine Meute gegen den Wildflieger zu hetzen, im Verein ist man sowieso immer in der Mehrheit. Wer fliegen geht, das Mindestmaß an Verantwortung trägt und übernimmt und einfach den Mund darüber hält erspart sich derartige Predigten. Ich kenne alle Sorten von Passanten, die Interessierten und Fliegerfreundlichen und die Denunzianten, die sofort mit "Das ist doch verboten!" (einfach weil es verboten sein muss, wenn da etwas fliegt, was Krach macht) sich wie ein Pfau aufpflanzen und per Handy die 110 wählen, sobald sie außer Sichtweite sind. Meine Erfahrungen mit Polizei oder Ordungsamt sind diejenigen: Gar nicht auf Diskussionen einlassen vor Ort, entweder gehen oder Anzeige schreiben lassen! Es kommt nichts dabei heraus, wenn man die Basics einhält wie Abstand zur Siedlung, Erlaubnis des Eigentümers, sofern errmittelbar und Orte mit erhöhtem Gefahrenpotential wie Kraftwerke, Flugplätze etc meidet. Natürlich kann man das Modell auch auf jeder Straße starten lassen, die abseits genug liegt. Gibt auch keine Vorschrift, die das verbietet.

Das hier ist auch ein Wildflieger, den sein verein deswegen rausgeworfen hat. Schmähartikel im Aviator gegen den "Vandalen". Solche tollen Videos dreht man eben nicht wo alles "reglementiert" ist, sondern nur in freier Wildbahn als Outlaw. Die letzten Sekunden des Videos ist ein Polizist zu sehen, der die FPV Brille aufgesetzt bekommen hat.

Da die Sonne grad rauskommt werde ich jetzt auch mal ne Stunde mit dem DG-1000 fliegen gehen, wild natürlich :-)

Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Daytrader Beitrag anzeigen
    ...
    Für die Ausübung dess Hobbies nutze ich Feldwege ...

Aber Mitglied werden? Nein! Im Wesentlichen deshalb nicht, weil man sich in einem Verein den Regeln anderer unterwerfen muss, egal wie schwachsinnig diese auch sein mögen.
    ...
    Und damit outest Du dich als einer der von PW geschätzten 90% aller Wildflieger:

http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2743058

Auch als Wildflieger unterliegst du Regeln (Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ). Welche Regeln empfindest Du als "schwachsinnig"?

Jürgen
    Like it!

User

Standard

...
    Natürlich kann man das Modell auch auf jeder Straße starten lassen, die abseits genug liegt. Gibt auch keine Vorschrift, die das verbietet.

Das hier ist auch ein Wildflieger, den sein verein deswegen rausgeworfen hat. Schmähartikel im Aviator gegen den "Vandalen". Solche tollen Videos dreht man eben nicht wo alles "reglementiert" ist, sondern nur in freier Wildbahn als Outlaw.
    ...
    Selbstverständlich gibt es Gesetze welche die Nutzung von Strassen für Modellflug verbieten - einfach 'mal etwas googlen.

Was das "Schwarze Schaf" angeht, wurde auch schon einiges geschrieben. "Outlaw" trifft es schon ganz gut und abgesehen von einem "Ego-Boost", hat er den Anhängern von FPV damit einen Bärendienst erwiesen.

Jürgen
    Like it!

Standard

http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2743058
    Die Wildflieger, die sich vorher eine Erlaubnis holen, sind in der absoluten Minderheit. Meistens fahren sie durch die Gegend und wenn man was passendes an Wiese sieht, wird einfach betreten und geflogen.
    Genau so! Auspacken, fliegen und wieder weg sein, James Dean eben
    Like it!

User

Standard

Natürlich kann man das Modell auch auf jeder Straße starten lassen, die abseits genug liegt. Gibt auch keine Vorschrift, die das verbietet.
    hi Ralf, hast du wenigstens ein bisschen hier mit gelesen?
    Deine Behauptung ist einfach falsch, das LVG verlangt eine Genehmigung des Grundstücksbesitzers.
    Ich weiss, du provozierst gerne..., keep cool. es gibt hier eben eine Handvoll, die nur Ihre Welt als richtig gelten lassen.
    @all: wer es nicht weiss: der Kollege hat wirklich ein "Niemandsland" vor der Haustür...sowas gibts, auch bei uns in D.

Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Und damit outest Du dich als einer der von PW geschätzten 90% aller Wildflieger...
    Das ist lediglich eine Standardbehauptung, die keiner beweisen kann.
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von hänschen Beitrag anzeigen
    hi Ralf, hast du wenigstens ein bisschen hier mit gelesen?
    Deine Behauptung ist einfach falsch, das LVG verlangt eine Genehmigung des Grundstücksbesitzers.
    Wir können hier lange diskutieren und ich habe da auch nur was zu geschrieben, weil ich weiss, dass es einige auf die Palme bringt.
    *zwinker* Keine Seite wird die andere bekehren und noch soviele Gesetze können zitiert werden, irgendwas findet sich immer. Brave Jungs
    sollte das eben in Vereinen tun, da sind sie sicher und geschützt, haben die Mehrheit hinter sich. Alle anderen fliegen eben wild. Bekehrungsversuche
    zwecklos, friedliche Ko-Existenz aber erwünscht. Ralphael Pirker alias trappy ist ein Depp (kenne den persönlich, ein Ego-Mane) aber die Videos sind geil.
    Like it!

User

Standard

Also Jürgen...das was du da gepostet hast ist alles andere als ein Gesetzestext...das ist ein Hinweis Zettel der Stadt Mainz!!!
    Grundlage für dieses Text dürfte die erinnerung für das Schilder mit Zusatz Frei Texten (Frei für forst und landwirtschaftlicher Verkehr) sein....wo dort auch explizit genau das was in dem Merkzettel drin steht eben verlangt wird.

Auch wenn dich das jetzt schocken mag, es gibt auch Feldwege ohne diese Beschilderung und dann gilt diese Sonderregel eben nicht mehr! Bzw ist diese nur Lokal durch Satzungen geregelt!
    Feldwege nennt man übrigens auch unbefestigte Fahrbahnen im Fachjargon ;-) Diese unbefestigten wege dürfen auch mit KFZ befahren werden, ergo ist das ne Blödsinnige Aussage, dass hier der Sachverhalt generell Verbot ist!

Also nochmal die Bitte...Wo soll das stehen, wenn ihr Probleme hab es zu finden, liegt es daran, dass es diese eben nicht gibt!!!
    Like it!

User

Standard

Richtig, das Thema hatten wir auch schon des öfteren, u.a. "Öffnung der Natur zum Zweck der Erholung", weiter vorn hab ich dazu einen Link aus Bayern gezeigt, liest aber keiner...

"Wer nicht will sucht Gründe, wer will sucht Möglichkeiten".
    sehr guter Satz!!
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hab mir grad überlegt: Wenn mir im echten Leben so Leute unterkommen würden, dann würde ich sie auslachen und stehen lassen, aber sicher nicht mit ihnen Diskutieren. Also bin ich hier aus erstmal raus. Das bringt nichts. Das schöne: Wir haben was wir wollen, wir fliegen und sind total entspannt dabei. Aufregen tun sich ja nur die anderen und die haben zum Glück nichts zu sagen. Also alles schön.

gruß cyblord
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Herbert, aber solche einfachen Fragen sind schnell geklärt - hier ein Beispiel der Stadt Mainz:

http://www.mainz.de/C1256DA6003B169C/PublishOKDoc/6ACA6D4868C14F7CC12576F5004DE12D/$FILE/Benutzung_Feldwege.pdf

Jürgen
    Öhemm: da geht es um Kraftfahrzeuge. Nur um Kraftfahrzeuge. Um nichts anderes als die Nutzung von Feldwegen mit Kraftfahrzeugen.
    Genau dieses verlinkte Ding ist ein sehr untaugliches Beispiel.
    Schaut man nach, was im Amtsdeutsch ein Kraftfahrzeug ist, kommt da in keinem Falle ein Modellauto oder ein Modellfieger bei heraus.
    Zitat: Die Benutuzung der Feldwege mit Kfz (=Kraftfahrzeuge) zu anderen Zwecken.... Zitatende. Es wird nämlich nicht fruchtbarer.

Gesetze, die den erlaubnisfreien Modellflug auf Feldwegen verbieten, gibt es nicht.
    Wenn ich mir die Erlaubnis eines der Wiesenbesitzer zur Nutzung als Startplatz geholt habe und dort hinfahre - mit dem Auto - werde ich
    dadurch zum Anlieger - und darf fahren. Genau wie die Nutzer von gut die Hälfte der Plätze, die ich kenne.
    Darf ich nämlich ebenfalls wenn ich einen der Besitzer auf einem der Grundstücke besuche.

Nur einfach blöd rumgurcken oder als Durchgangsweg benutzen nicht - mit dem Fahrrad und dem Anhänger darf ich auch das.

Hört endlich mal auf, Äpfel und Birnen zu vergleichen und immer mehr Blödsinn irgendwo hineinzuinterpretieren.
    Akzeptiert endlich mal, das Dinge in Hintertupfingen durch die dortige öffentliche Hand erlaubt oder verboten werden können,
    die anderswo genau umgekehrt oder gleich geregelt sein können, aber nicht müssen (Thema Widmungen von..).
    Genauso sieht es mit AE´s aus. Wenn ein Verein auf seinem Platz zusätzlich zu den Auflagen der Behörden auch den
    erlaubnsifreien Modellflug einschränkt, kann er das Kraft Hausrecht auf dem Platz.
    Eine intelligente Regelung sieht zwar anders aus, aber das steht nicht zur Debatte.

Schon auf der ersten Seite dieses Threads wurde wirklich alles relevante geschrieben. Der Rest ist geistige Eigenleistung, die scheint
    teilwiese enorm schwierig zu sein. Wünsch Dir was ist ein Witz dagegen, hier werden eher geistige Entgleisungen forciert.
    Grüße Uwe
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
    Like it!

User

Standard

Hallo,

Für die Ausübung dess Hobbies nutze ich Feldwege

Das hier ist auch ein Wildflieger, den sein verein deswegen rausgeworfen hat. Schmähartikel im Aviator gegen den "Vandalen". Solche tollen Videos dreht man eben nicht wo alles "reglementiert" ist, sondern nur in freier Wildbahn als Outlaw. Die letzten Sekunden des Videos ist ein Polizist zu sehen, der die FPV Brille aufgesetzt bekommen hat.

Da die Sonne grad rauskommt werde ich jetzt auch mal ne Stunde mit dem DG-1000 fliegen gehen, wild natürlich :-)

Hi
    Es ist Unglaublich was du hier schreibst und Verlinkst.
    Da wunderst du dich wenn die Wildflieger ein schlechtes Image bekommen.
    Wenn du das Amiland als Vergleich heran ziehst würdest du dich umgucken was die alles nicht dürfen.
    Wenn das dein Vorbild ist dann tust du mir schon gewaltig leid,wenn dein Outlaw erst Jemand schwer verletzt hat könnt ihr beide im Kollektiv weinen.
    Du solltest dir mal überlegen, ob du der gesamten Modellfluggemeinde damit einen Gefallen tust.

Gruß,Herbert
    Like it!

Standard

Bzgl "Niemandsland".

Das hier ist meine Startbahn: http://g.co/maps/6mnn5

Mitten in der Stadt! Mein Gott, ja! Fällt was auf... da parken nirgendwo Autos es ist eine umgesiedelte Geisterstadt, dem Tod geweiht durch die
    Abrissbagger. Eigentümer ist die Rhein Braun RWE. Natürlich geben die keine Erlaubnis dort zu fliegen aber deren Ordnungshüter werfen eben auch keinen raus.
    Schon mehrmals erlebt. Ist jedenfalls kultig dort zu fliegen.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    Also Jürgen...das was du da gepostet hast ist alles andere als ein Gesetzestext...das ist ein Hinweis Zettel der Stadt Mainz!!!
    ...
    Habe ich doch extra erwähnt! Ähnliche Einschränkungen bezüglich der Nutzung von Feldwegen gibt es auch bei anderen Städten und Gemeinden.

Jürgen
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von cyblord Beitrag anzeigen
    Aufregen tun sich ja nur die anderen und die haben zum Glück nichts zu sagen. Also alles schön. gruß cyblord
    Nicht ganz richtig: das ist eine ständige Stimmung mache, dabei könnte ein falscher Eindruck entstehen: Gäste die hier reinschauen, können irritiert werden in Ihrem Handeln.
    Deshalb muss man einfach deutlich machen: auch wir, die Ihr Hobby in der freien Natur ausüben, haben in dem bekannten Rahmen dasselbe Recht wie die Kollegen auf Ihren Plätzen.

Keiner von uns unterstellt pauschal das Kollegen auf Ihren Flugplätzen die Regeln nicht einhalten, deshalb sollte im Gegenzug dasselbe gelten.
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Herbert1 Beitrag anzeigen
    Da wunderst du dich wenn die Wildflieger ein schlechtes Image bekommen.
    Hmm was ist wohl gefährlicher, das bisschen FPV mit moderner Technik, oder ein 400 km/h schnelles Jet, mit 35 Mhz wie sie immernoch in den Vereinen geflogen werden, welches von jedem 3 jährigen im Gebüsch gestört werden kann. Wer weint dann wenn was passiert? Hast du diese Umstände in deinem Verein auch so heftig angeprangert?
    Unglaublich, du machst dich doch nur noch lächerlich Herbert. Ich zumindest bin amüsiert von deinen Posts. Bin mal fliegen....

@Hans:
    Ja du hast recht, aber es gibt Menschen mit denen kann man nicht diskutieren, und man sollte es auch nicht. Nicht jede Meinung muss widerlegt werden, oft macht sich der Schreiber ja schon von allein lächerlich. Wenn Herbert nun behauptet, der Himmel besteht aus rosa Zuckerwatte, sollte man dies widerlegen? Ich glaube kaum das dies nötig ist ;-).
    Like it!

Thema geschlossen