Zitat von
udogigahertz
Und warum nicht?
Weil er mit einem erlaubnisfreien Fluggerät (Hubschrauber) in einer Entfernung von 350 Metern zu einem Vereinsplatz fliegt? Mal im Ernst: Das kann doch wohl nicht sein, oder? 350 Meter sind eine ganz schön große Entfernung, zumal, wenn man bedenkt, dass ein Modellheli schon in Entfernungen ab 100 Metern kaum noch klar erkennbar und damit steuerbar ist, dieser Wildflieger wird kaum zu einer ernsten Gefahr für den Flugbetrieb dieses Vereinsplatzes werden.
Daher nochmal die Frage: Wieso sollte dieser Wildflieger verantwortungslos sein? Man könnte diesem vorwerfen, dass er angesichts des Modellflugplatzes in Sichtweite nicht alle Tassen im Schrank hat, dort zu fliegen oder nicht mehr alle Latten am Zaun oder sonstwas, gewiss aber keine Verantwortungslosigkeit.
Nein, das würde ich ganz bestimmt nicht machen ...... sowas kann nämlich nach Hinten losgehen, in Deutschland gibt es sowas wie das Recht am eigenen Bild, niemand darf einfach so Fotos von jemand anderem machen ohne eine Erlaubnis des Fotografierten, also ich würde von solchen Aktionen die Finger lassen. Was man machen kann, das ist die Verständigung der Polizei, nur diese ist berechtigt, Beweismittel sicherzustellen oder Beweisfotos anzufertigen, alles andere grenzt an Selbstjustiz. (Manchmal glaube ich, dass man froh sein muss, dass wir ein restriktives Waffengesetz haben, hätten wir amerikanische Verhältnisse, würden solche selbsterannten Hilfssheriffs sicherlich kurzen Prozess machen, wieso erst ein Beweisfoto? Lieber gleich scharf schießen und dann Foto machen)
Mein Gott nochmal, da fliegt einer mit seinem Modellheli im Dunstkreis eines Vereins ......... und hat doch glatt diesen Verein ignoriert, dort nicht nachgefragt, ob er das dürfe ...... Frechheit sowas!
Grüße
Udo
Lesezeichen