Anzeige Anzeige
Jet Team Germany   www.kleber-und-mehr.de
Thema geschlossen
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 479

Thema: Wildflieger

User
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht, dass Du als Wildflieger keine brauchst. Ganz im Gegenteil.
    Jürgen
    Weiß ich Jürgen. Warum machst du hier den Oberlehrer? Ich habe eine Versicherung fürs Wildfliegen und es ist mir egal ob du was falsch verstanden hast was ich geschrieben habe oder nicht. Mir ist es 100% egal, ok? Ich habe seit unglaublich langer Zeit eine Versicherung. Ich brauche deine Tips nicht. Ich möchte sie nicht. Ich bin selber groß. Hör bitte auf mich damit zu nerven.

gruß cyblord
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von cyblord Beitrag anzeigen
    Wo hab ich das Empfohlen? Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert. Ein erwachsener Mensch sollte seine eigene Entscheidung treffen ob er mit oder ohne Versicherung fliegt. Und bei minderjährigen sollten die Eltern entscheiden. Ausserdem ist der Post schon älter. Aber auch dich Jürgen muss ich fragen, da du ja bereitwilligst auf den Zug aufspringst: TOPIC? Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Es wird von euerer Seite aus immer alberner.
    Hi
    Dein Beitrag ist noch gar nicht sooo alt ,zumindest hat schon eine Versicherungspflicht bestanden.
    Es schon schlimm wenn man nicht mehr weis wo man den Unsinn der Öffentlichkeit mitteilt.

Ich möchte hier keinen neuen Nebenschauplatz eröffnen das liegt mir fern war auch nicht Sinn der Sache.

Ich wollte nur mal deine Einstellung zeigen.

Das du immer wieder beteuerst zu 100% stehe ich da zu sagt doch alles über dich aus.

Du greifst andere Personen an und bist dann Beleidigt wenn's dann dir widerfährt.

Ich kann ganz gut damit leben und Jürgen glaube ich auch.

Gruß,Herbert
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Farkas Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich inzwischen aber auch,und nicht nur bei Herbert the first.

Gruss,Andi.
    Hi Andi
    schön für dich.
    Aber du solltest mal deine Beiträge in einem anderen Thread nochmal durch deinen Kopf gehen lassen da hast du auch kein Problem
    andere Personen zu Beleidigen.
    Aber damit soll kein neuer Nebenschauplatz ( das Wort gibt was her) eröffnet werden.

Gruß,Herbert
    Like it!

User

Standard

Tolle Argumentation,du hast meinen Applaus!

Gruss,Andi.
    Like it!

User

Standard

Weiß ich Jürgen. Warum machst du hier den Oberlehrer?...
    Aha, nur weil ich manches besser weiß und deine Aussagen sachlich wiederlege bin ich für Dich ein Oberlehrer? Ist in Ordnung, Hauptsache die Mitleser wissen welche Aussagen korrekt sind.

Ich brauche deine Tips nicht. Ich möchte sie nicht. ...
    Du brauchst meine Tipps nicht annehmen. Manche nennen so ein Verhalten uneinsichtig oder unbelehrbar. Warum solltest Du meine Ratschläge auch annehmen, wenn Du meinst alles besser zu wissen?

Jürgen
    Like it!

User

Hinweis

Zitat Zitat von diwo Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,
    wir haben ein zugelassenes Modellfluggelände bis 25 kg.
    Vor einigen Tagen ist bei uns in etwa 300 m Entfernung ein Heli - Flieger
    wild geflogen.
    ...
    Sollte sich ein ähnlicher Fall wiederholen ...

Einfach den entsprechenden Abschnitt aus dem RC-Heli-Wiki ausdrucken und den Heli-Piloten freundlich fragen, ob er alle Punkte beachtet hat (liest sich ja fast schon wie eine Check-Liste ):

http://wiki.rc-heli.de/index.php/Rechte_und_Pflichten

Vielleicht fliegt er dann zunächst gerne als Gastpilot auf eurem Platz - vorausgesetzt er ist versichert.

Jürgen
    Like it!

User

Standard

Mittlerweile dürfte hoffentlich allen klar sein, warum der das nicht einfach so darf.

Jürgen
    Nein Jürgen, da wurden einfach nicht die notwendigen Informationen beigebracht. Für keine der beiden Seiten.
    Es wurde nicht mal klar, wer schon am Fliegen war.
    Eine Seite argumentiert immer mit Rücksicht, die andere mit Anspüchen auf ... eben, beide Seiten auf die gleichen Grundlagen.
    Normales zivilisiertes Zusammenleben halt und die Nutzung von Möglicheiten, bei denen ein paar Gesetze zu beachten sind.
    In diesem Fall hat eine Seite klare festgeschriebene zusätzliche Anforderungen zu erfüllen und die andere Seite nur die allgemeinen.
    Die implizierte mögliche Schädigung eines Vereines wegen Verlustes der AE für den Verein als Grund für den Nichtanspruch auf die
    allegemein erlaubte Nutzung anzuführen ist, mit Verlaub, Schwachsin. Es ist nicht umsonst eine allgemein nutzbare Möglichkeit.

Im gleichen Satz desselben zitierten Gesetzes steht noch was anderes: "..als nach den Umständen unvermeidbar.. ".
    Warum da wohl noch mehr als nur die von Dir so gerne gekennzeichnete Hervorhebung drin steht ...

Wie immer, wenn zwei etwas wollen und das beiden zusteht müssen die sich wohl einigen.
    Grüße Uwe
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
    Like it!

User

Standard

Sollte sich ein ähnlicher Fall wiederholen ...

Einfach den entsprechenden Abschnitt aus dem RC-Heli-Wiki ausdrucken und den Heli-Piloten freundlich fragen, ob er alle Punkte beachtet hat (liest sich ja fast schon wie eine Check-Liste ):

Vielleicht fliegt er dann zunächst gerne als Gastpilot auf eurem Platz - vorausgesetzt er ist versichert.

Jürgen
    Hi Jürgen
    Man kann diesen Personen Belege nach dehnen sie immer schreien vorlegen interessiert sie nicht.
    Im nächsten Beitrag schreien sie wieder nach Belegen.
    Jetzt wird es wirklich Kindergarten.
    Ich klinke mich jetzt aus.

Ich wünsche dir eine unfallfreie Zeit.

Gruß,Herbert
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von uscha Beitrag anzeigen
    Nein Jürgen, da wurden einfach nicht die notwendigen Informationen beigebracht. ...
    Dann möchte ich Dir ein letztes Mal die "Rechte und Pflichten" nahelegen:

Wenn der Heli-Pilot wirklich alle hier aufgeführten Punkte beachtet, dann fliegt der nicht in unmittelbarer Nähe eines Modellflugplatzes.

Jürgen
    Like it!

User

Standard

Kann mal bitte ein Moderator einschreiten....das ist ja mal Affig hier...Jürgen und Herbert sind wir hier im Kindergarten oder was veranstaltet ihr hier für ne Show??

Übrigens für die Oberlehrerhaftigkeit noch was zum nachdenken....lässt du dir im Verein von jedem eine Versicherung vorzeigen???
    Angenommen, und das ist eigentlich die Regel, ich gehe als Gastflieger zu einem Verein, da werde ich salop gefragt und das wars auch schon....vorzeigen musste ich mein Kärtchen noch nie....das war das erstemal am Wildfliegerhang ;-)
    Desweiteren muss ich nicht zwangsweise beim Beitreten in einem Verein, dessen Versicherung nehmen....ich könnte mich immer noch selber versichern, wer von euch überprüft denn das dann???

So jetzt könnt ihr ja mal auf diese Fragen explizit Antworten ohne euch raus zu winden!!!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens für die Oberlehrerhaftigkeit noch was zum nachdenken....lässt du dir im Verein von jedem eine Versicherung vorzeigen???
    Angenommen, und das ist eigentlich die Regel, ich gehe als Gastflieger zu einem Verein, da werde ich salop gefragt und das wars auch schon....vorzeigen musste ich mein Kärtchen noch nie....das war das erstemal am Wildfliegerhang ;-)
    Desweiteren muss ich nicht zwangsweise beim Beitreten in einem Verein, dessen Versicherung nehmen....ich könnte mich immer noch selber versichern, wer von euch überprüft denn das dann???

So jetzt könnt ihr ja mal auf diese Fragen explizit Antworten ohne euch raus zu winden!!!
    Erschreckend welche Wissenslücken hier zu Tage treten ...

Selbstverständlich muss ein Gastflieger seinen Versicherungsnachweis vorweisen. In den meisten Fällen ist sogar eine Kurzmitgliedschaft im jeweiligen Verein erforderlich, da die AE nur für Vereinsmitglieder gilt.

Zum Nachlesen: http://recht.dmfv.aero/allgemein/kurzmitgliedschaft/

Selbstverständlich muß es nicht die Versicherung des Vereins sein - solange es eine spezielle Modell-Halterhaftpflicht mit ausreichender Deckung ist. Es gibt sehr viele Modellflieger, die (manche Wildflieger werden jetzt vielleicht große Augen machen ) sind Mitglied in mehreren Vereinen und haben dabei z.B. eine DMFV Einzelmitgliedschaft.

Der Versicherungsnachweis ist mitzuführen - auch beim Hangflug nicht ungewöhnlich:

http://www.modellflug-peiss.de/pages/ordnung.htm

Jürgen
    Like it!

Standard

Hallo,

ich war heute den ganzen Tag fliegen, in einer "Interessengemeinschaft Modellflug". Idealer Platz, kein Schutzzaun, kein Flugleiter = kein Rumgepöbel, keine Satzung,
    kein Präsi, kein "Reguilierungswahn", kein Geprotze der Neureichen mit superteuren Modellen . Nur Leute mit den gleichen Hobbies. Nettes Grillen, gutes Fliegen bis 5kg.
    Versicherungskarte vorzeigen, 2,50€ pro Tag zahlen und "Guten Flug!"

Ist ne echte Alternative für jeden Vereinsmuffel
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    Kann mal bitte ein Moderator einschreiten....das ist ja mal Affig hier...Jürgen und Herbert sind wir hier im Kindergarten oder was veranstaltet ihr hier für ne Show??
    Jo, ein Modi könnte mal tätig werden - sofern nicht mit anderen weit wichtigerem beschäftigt...
    Woanders wäre ein derartiger Schund schon lange im Caffee...
    Like it!

User

Standard

Servus,
    Zitat Maggi:Übrigens für die Oberlehrerhaftigkeit noch was zum nachdenken....lässt du dir im Verein von jedem eine Versicherung vorzeigen???

Die meisten Mitglieder in diesen Beispiel sind über den Verein versichert. Bei den restlichen diese privat in einen Verband versichert sind wird per Liste um Nachweis nachgefragt.

Zitat:Angenommen, und das ist eigentlich die Regel, ich gehe als Gastflieger zu einem Verein, da werde ich salop gefragt und das wars auch schon....vorzeigen musste ich mein Kärtchen noch nie....das war das erstemal am Wildfliegerhang ;-)

Dann komm doch mal zu uns zum Gastfliegen. Sind zwar ein paar Kilometer Anfahrt. Vergess deine Versicherungskarte aber nicht ;-)

Zitat: Desweiteren muss ich nicht zwangsweise beim Beitreten in einem Verein, dessen Versicherung nehmen....ich könnte mich immer noch selber versichern, wer von euch überprüft denn das dann???

Wie oben geschrieben. Zudem ist in unseren Fall im Flugbuch eine Liste, wo der Nachweis der Versicherung eines Mitgliedes dieses privat versichert ist eingrtragen ob Versicherung besteht. Bei allen anderen wo dieser Nachweis fehlt wird dies vom Flugleiter vor Flugbeginn kontrolliert. Wir haben im Flugbuch zudem einen Zettel wo Gastflieger mit Namen und deren Versicherung eingetragen wird. Also einmal gezeigt, nachvollziehbar für alle falls man wieder mal ohne Karte vorbei schaut :-)
    Und sollte ein Mitglied ohne Versicherung das Vereinsgelände nutzen gibt es auch eine Regelung. Somit wären wir bei der Vereinsmeierei. Diese entsteht nicht aus bloser Willkür eines oder mehreren Vereinsvorständen. Diese entsteht weil einfachste Dinge dieses ein Vereinsleben ermöglichen von einigen Mitgliedern ignoriert wird. Um alle gleich zu behandeln und damit nicht nur immer die gleichen Mitglieder die Dreckarbeit für den Verein und dessen Fortbestehen leisten müssen, solche ich nenne es mal Richtlienien geschaffen werden müssen. Bei und werden auch Modelle betrieben diese nun mal eine gepflegte Landewiese benötigen.Doch schon beim Mähen diesen Vorzug auch ein Segelpilot hat muss man Richtlinien erschaffen damit keiner bevorzugt oder benachteiligt wird. Nur mal so als Bespiel.
    Ich verfolge dieses Thema hier auch von Anfang an und bin eigentlich sehr enttäuscht wie hier Vereine oder Wildflieger über einen Kamm gescherrt werden.
    Hätte der Themenstarter zuvor beim zuständigen Luftamt sich mal informiert welche Möglichkeit bestünde, hätte er hier nicht geschrieben. Es besteht keine Möglichkeit dies als Verein zu unterbinden. Dies habe ich schriftlich von einen Luftamt 2011.
    Soviel von mir zu dem Thema obwohl man sich hier mal so richtig auslassen könnte von Ansichten mancher ;-)

Gruß Jürgen
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von PW Beitrag anzeigen
    Hallo Farkas,

also Du meinst echt, dass wenn Du "zum Modellfliegen" eine im fremden Eigentum stehende Wiese betritts, Du keine Erlaubnis/Genehmigung des Eigentümers/Pächters etc. zum Betreten (zum Modellflug) der Wiese brauchst ?

Tolle Rechtsauffassung !

Gruss

PW
    Peter, da Du ja Anwalt bist und angeblich über diese Fälle eine Menge Unterlagen auf dem Schreibtisch hast, poste doch bitte mal die entsprechenden Rechtsgrundlagen hierzu, da Du Dir ja so sicher bist, dass man allgemein zugängliche Grundstücksflächen, die der Erholung dienen, nicht zu Modellflugzwecken ohne besondere Erlaubnis des Grundstückseigentümers betreten darf, gibt es hierzu doch bestimmt entprechende Urteile. Bitte benenne doch mal ein paar Aktenzeichen hierzu, damit man da mal neutral nachlesen kann. Danke im voraus.

Grüße
    Udo
    Diejenigen, die zuletzt lachen, denken am langsamsten!
    Like it!

Thema geschlossen