Jeti Duplex Antennenanschluss abgerissen

Hallo,

ich habe mir dummerweise beim Fangen meines DLG's das Teil wo man die Senderantenne dranschraubt vom Kabel abgerissen. Das Kabel hat es quasi aus der Buchse gezogen. Um das Übel zu verstärken habe ich dann noch beim darauffolgenden Versuch es wieder dran zu quetschen die Buchse zerbrochen. Wie repariere ich das nun am besten? Ich sehe zwei Möglichkeiten:

- Das Teil neu besorgen und an das Kabel anbringen (woher besorgen? Bezeichnung? wie wird es richtig befestigt?)
- unten abgebildetes Kabel kaufen, ein Ende abschneiden und an das TU Modul anlöten (meine Lötfähigkeiten würde ich als sehr gut einschätzen, Erfahrung vorhanden.)

Wie sollte ich vorgehen?

pigtail.jpg
Bildquelle: jetimodel.cz, ist ein Zubehörteil
 

mista

User
Hallo Sven,

entweder du lötest es, wie vorgeschlagen an, was sehr gut geht oder - und das habe ich so gemacht - du lässt die Antenne weg und legst das Kabel in den Sender und isolierst es 30 mm ab. Dann bleibst du auch nicht mehr hängen.

Gruß

Achim
 
Hallo Achim,

danke für den Tipp, ich glaub so werd ichs machen. Es muss nur die äussere Isolierung und das Drahtgeflecht ab, richtig? Die Seele kann isoliert bleiben, oder?
 
Ich wollte nochmal ne Frage hinterher schieben.

Nen Sperrtopf braucht es nicht? Wäre nett wenn mir nochmal kurz jemand ne Meinung geben könnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten