Elektro-Hotliner-Akademie 2012

Der Flugsportclub Ebern richtet in Zusammenarbeit mit dem Luftsportverband Bayern am 16./17.06.2012 (Ausweichtermin 30.06./01.07.12) auf dem Flugplatz Sendelbach (Ebern), ca. 20 km nördlich von Bamberg eine Hotliner - Akademie aus.

Angesprochen sind vor Allem Piloten, welche

- beim Hotlinerfliegen mal hineinschnuppern wollen,
- sich mit den Regeln, Ablauf, Taktik, .. des Hotlinerfliegens vertraut machen wollen,
- Hobbypiloten, welche unter Anleitung trainieren wollen,
- Piloten, welche nicht so viel Wettbewerbserfahrung haben und miteinander/voneinander lernen wollen
- aber auch Modellflieger, welche schon Hotliner fliegen und sich Tipps und Anregungen holen wollen oder gecoacht aber ohne Wettbewerbsstress trainieren wollen,

sind herzlich eingeladen.

Info und Anmeldung


touch the sky
Luftsport Verband Bayern e.V. im DAeC
Die Modellflughaftpflichtversicherung mit 3,0 Mio. Deckungssumme
 
Das Ganze könnte doch ...

Das Ganze könnte doch ...

... das AmpereJunkie-Treffen werden.
Kirberg fällt ja in diesem Jahr wohl aus.

Ok...ok es ist sehr, sehr schwer, eigentlich unmöglich Kirberg zu ersetzen. Wenn man sich irgendwo (z.B. in Ebern) treffen könnte wäre das doch immerhin nicht schlecht.:D:D:D

vG
dabbeljuu
 

Gerben

User
Danke für den PN.

Das ganze hört sich toll an, ein schöner Chance für Jenen der etwas mehr wissen möchte über sein Hotliner oder im entspannter Atmosphäre ein Runde zielgericht die Strecken versuchen möchte (und nach eine Runde wil Man bestimmt mehr ;););) )
Mahl etwas anderes als Locher im Himmel schiessen, obwohl das naturlich auch Spass macht.

Viel gluck, hoffe das da viele Leute kommen!

MfG,
Gerben
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo,

irgendwie kann ich mich mit dem Begriff Hotlinerfliegen nicht recht anfreunden.
Darunter verstehe ich eigentlich das spaßorienierte Herumscheuchen von übermotorisierten Elektro-Modellen jeglicher Couleur.
Dazu braucht's keine Akademie, digitaler Gasknüppel reicht.

Wenn ich das geplante Programm anschaue, dann erwarte ich das wettbewerbsorientierte Trainieren der FAI- bzw. Contest-Klassen F5B und F5F. Das hat aber mit dem schwammigen Begriff Hotliner nichts zu tun.
Es sollte also eine Strecke aufgebaut sein mit Meßanlage. Ist dem so?

Ansonsten ist das ein großartiges Angebot, vielen Dank für Euren Einsatz!

Servus
Hans
 
Hallo Hans,

ja, ist angedacht als Einstiegs-Trainings- und Infoangebot für F5F / F5B!

Unsere Intention ist es nicht, einfach ein paar brachial motorisierte E-Flieger hin- und herfliegen zu lassen.

Wir wollen Interessierten einen Einstieg / ersten Kontakt zum F5B/F Fliegen anbieten, welche anderweitig evtl. vor Wettbewerben und **großen Namen** etc. zu viel Scheu haben - und / oder die einfach einmal ausprobieren wollen, wie sowas geht.

Intention der Namensgebung war auch, die Begriffe F5B/F nicht zu verwenden, da es doch viele Piloten gibt, welche sich etwas durch die **offiziellen Begriffe** und die hier einzuhaltenden Vorgaben abschrecken lassen.

Jeder der interessiert ist, soll ja mitmachen können!!

Eine Strecke wird aufgebaut - ob wir es hinbekommen eine (professionelle) Messanlage für die Zeit zu organisieren .. ??

Wir arbeiten dran!


Andreas
 

Gast_3926

User gesperrt
Mess anlage geht, ich hab 2.
Einer steht zur euer Verfügung.
Vielleicht braucht ihr nur noch 150 meter lautsprecherkabel zu kaufen.

Gert-Jan
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Eine Strecke wird aufgebaut - ob wir es hinbekommen eine (professionelle) Messanlage für die Zeit zu organisieren .. ??

Wir arbeiten dran!
...
Danke für die Info, Andreas!
Und das Problem ist auch schon gelöst!
Ich glaub, ich muß mir diese Niederländer wirklich mal anschauen ... ;)

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Termin ist grad Eurotour in Heist - Gert-Jan, Gerben, hm, Tour oder Meeting ?

Wenn ich klann komm ich gerne mal vorbei und schau mir das Spektakel an - vielleicht zündets ja wieder ;)
 

Gast_3926

User gesperrt
Uns anschauen kann Jeder auf www.F5B.nl
Oder auf die "Dutch F5B Team on Tour" seite http://blog.f5b.nl/
Links kann mann die Wettbewerbe wählen und dann kann mann rechts auf "Klik hier voor de fotosite" klicken, dann sieht mann die Bilder.

Und auch noch ein Promo Video..
http://www.youtube.com/watch?v=hq6RVQLkb8c&feature=player_embedded

Wenn ihr mitfliegen möchtet mit ein Höllandische Wettbewerb ist das möglich.
Mann braucht kein FAI modell, ein Blizzard reicht.
Nur ein Versicherungsausweis mitnehmen.
Letzte Woche waren auch wieder 2 Deutscher dabei, 5 Belgen und eine Polische Flieger.
Wird fast ein Europäische Wettbewerb...

Ah... wenn es dir gefällt in Holland könnt ihr auch gleich die Anmeldung für die Eurocontest Wettbewerb ausfullen.
2-3 Juni in Almere, das ist etwa 25 Kilometer von Amsterdam, 1,5 Stunde von Aachen.

http://eurotour.f5b.nl/



Gert-Jan
 

Gast_3926

User gesperrt
Leider nicht..

Es ist nun definitiv schluss, Gesundheitprobleme, schnelle Modelle gehen nicht mehr.

Aber ich bin noch immer mit F5B beschäftigt und ich baue wieder Holzmodelle.
Mit Stern und Boxermotoren, ist auch schön.

GJ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten