-SilverSurfer-
Zu meiner frage was davon muss man Lackieren was geh mit Kleben?
Ganz einfach und schnell erklärt:
Es kommt ganz auf dein Können an, es kann alles Lackiert werden.
Manche haben halt noch nie mit einer Lackierpistole oder Airbrush mit geschnittenen Folien gearbeitet und einlackiert.
Dazu ist auch zu wiessen mit welcher Farbe fängt man an und was klebt man ab.
Meine empfehlung an dich: ( ich weiß ja nicht was Du kannst)
Ich setze mal vorraus das der Flieger in Weiss lackiert wurde. Hier in 2k-Acryl-Lack.
Dann musst Du am besten mit einem Konturenband, von 3M in verschiedenen Größen, arbeitest Du freihändig. Also Du hast mehrer anhaltspunkte und die klebst Du halt ab.
Anfangen würde ich von hinten am Seitenruder und fährst runter zum Höhenruder, an gewünschter Stelle kleinen Radius ziehen und nach vorne abkleben.
Wenn Du jetzt ein 5mm Band nimmst kannst Du gleich ansetzten dort wo Orange ist, also Band an Band. So ergibt sich ein gleichmäßiger Abstand.
Jetzt musst Du halt nur noch das richtige Klebedan abziehen. Wichtig immer mehrmals gut andrücken.
Auch die große Weiße Fläche von unten abkleben.
Damit dir die Farbe nicht unterläuft lackiere erst dünn Weiss vor. Gut ablüften lassen und dann dein Orange.
Die ganzen Schriften und auch die Dame würde ich mir oder als Ungeübten als Aufkleber machen lassen.
Jetzt weis ich nicht ob Du alles verstanden hast, aber Du kannst ja nochmals nachfragen.
____________________________________________________________________________________________________ _______________________________________________________________
Richtig zitieren!
Bitte in Zukunft für’s Zitieren die Zitierfunktionen verwenden!
Nur so kann die Quelle des Zitats samt Autor sowohl einfach dokumentiert (s. NuR 1.8) als auch von Lesern leicht aufgefunden werden.
Die Zitierfunktionen dazu befinden sich rechts unterhalb eines jeden Postings!
Ein freundlicher Hinweis des Moderators!
____________________________________________________________________________________________________ _______________________________________________________________
Lesezeichen