Nordkap (Küstenflieger): Bauerfahrungen!

Hallo Hugo,

ich hab es mir ja schon gedacht ;). Alles gut.

da ich ja ein entschiedener Gegner von außenliegenden Antennen bin, hab ich mal das traurige Bild von Kingralf aus Beitrag #58 für meine Überlegungen benutzt.

Was haltet ihr von dieser Antennenposition? Die zweite Antenne liegt dann nach hinten auf dem Rumpfboden.
Total bescheuert oder genial?
Antenne.jpg
Foto aus Beitrag #58
 

H.F

User
Hi Jens

Dieser Tread ist offensichtlich für uns beide alleine Reserviert, die anderen dürfen zwar mitlesen, haben aber schreibeverbot... ;)

Zu Deiner Frage;
Theoretisch gute Idee, praktisch würd ich das beim Nordkapflügel auf keinen Fall empfehlen.
Der Flügel hat über der Nasenleiste und Endleiste ein breites Kohleband, ebenso mitte Flügel über die ganze länge unter der Beplankung.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
Das nicht Hugo, nur bin ich aktuell noch nicht ganz am Antennen verlegen ;-)
Ich werde aber vermutlich bzw. sehr sicher auf so etwas setzten:
Antennenschutz
Bei meinem Insider von NAN funktioniert das bestens.
 
Moin Matthias,

dann sind wir drei hier die Urlaubsvertretung :D. Die Anderen sind bestimmt alle ans Nordkap gefahren ;)

Hugo, bei meiner Fläche ist im hinteren Bereich keine Kohlefaser!?

Nur Nasenleiste, Holm und ein ca. 7cm breiter Streifen an der Rumpfanformung. Das was im Bild rot schraffiert ist.
(Wenn Du in deinem Bastelkeller das Licht ausmachst, dann kannst Du mit einer sehr hellen Taschenlampe die Tragfläche durchleuchten, dann siehst Du ganz genau wo Kohlefaser drin ist, und wo nicht)


Ich muss nur noch die beiden Servos für's Leitwerk einbauen... und so ein bischen Kleinkram :cool:

Viel Spaß euch beiden...
 

Rolf 1

User
Hey Leute,
Lese immer mit, und ist auch sehr interessant wie ihr Lösungen findet.
Habe meine Antennen mit einem Bautenzugröhrchen aus dem Rumpf gezogen.
Hatte noch nie eine Störung.
Schönes bauen und guten Flug wünsche ich euch aus Tirol ;)
 
Bei mir trocknet gerade das letzte Harz und dann muss noch der Empfänger und der GPS logger final platziert werden, ach genau, die TEK Düse wird dieses Mal auch bestückt aber fehlt aktuell noch. Dann sollte noch bissle Farbe an den Flügel und auswiegen und programmieren steht auch noch an...
 
Verdammt, Matthias überholt mich noch :D

So, ich hab jetzt mal den Motor zum Leben erweckt :cool:... mit dem kleinen 14x8 Propeller zieht er nur einen bescheidenen max. Strom von 36A aus dem Akku, das hört sich doch echt harmlos an... :D:D:D ist es aber nicht :D:D:D denn P= U x I

Telemetrie full included.jpg
 

Rolf 1

User
Hey Matthias,
Wenn du den Tisch am Boden hättest, würde es auch leichter gehen ;)
Schaut aber schon super aus :)
 
Wenn ich nicht so aufwändig lackieren würde wäre meiner schon flugtauglich

:D... Du meinst doch nich die 2 roten Dreiecke. Zeig mal her, deine aufwendige Lackierung. :p

(Ich muss mich korrigieren die Klapplatte an meiner Nordkap ist keine 14x8 sondern eine RF 14x10 .
Ich hab auch noch eine Aeronaut 15x8, ... die kommt für den Erstflug rauf ;) )
 
:D... Du meinst doch nich die 2 roten Dreiecke. Zeig mal her, deine aufwendige Lackierung. :p

Für mich ist das aufwändig, außerdem kommt ja noch bisserl blau mit dazu und unten muss auch noch was hin. Außerdem, wenn du mich beim Lackieren oder, schlimmer, Bügeln sehen würdest, würdest du verstehen warum ich aufwändig schreibe :-)
 

Hacki

User
Moin,

ohne jetzt in die Karten zu schauen: Die Position ist das Nordkap, oder ?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Matthias,
Ich dachte schon, das sind deine Werte für Motorsturz und EWD :D
Aber mal im Ernst, wie hast Du die Schrift so sauber hinbekommen... Folienplotter? Oder geniale Handschrift?

Ich komme leider im Moment nicht zum Basteln :( Keine Zeit und Ruhe, auch nicht am Wochenende.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten