Energic---ein Hotliner von MG-Modellbau

Hallo Fabian,

hier die Bilder mit dem 4s 2600mAh LemonRc Akku.

Gruß Tobi

P1110087_800x600.JPG
P1110089_800x600.JPG
P1110090_800x600.JPG
 

Fox6384

User
Moin Tobi,

hab auch noch ein paar Bilder vom Freitag.

Durfte das Modell in Aktion sehen und muss sagen da entsteht Suchtgefahr.

Gruss

Andi
 

Anhänge

  • DSC03068.JPG
    DSC03068.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03070.JPG
    DSC03070.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC03084.JPG
    DSC03084.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 83
Da scheint ja echt noch genug Platz zu sein für nen 5s oder 6s Lipo - geschweige denn könnte sogar 10s funktionieren.
Was mir wichtig erscheint ist, dass man den Flügel nicht abmachen muss, wenn man den Lipo wechselt oder die Logs auswerten will....

Stört mich z.B bei diversen Hotlinern, da sie keine Haube haben, sondern man muss den Lipo etc.. direkt unter den Flügel packen, was zur Folge hat, dass man jedes Mal den Flügel abschrauben muss, um dies zu tun...

Hast du von den Flügen bereits Logs? Wieviel A zieht der Motor bei dir?
Ich habe vor den Energetic mit 5s 3300mAh BHL 35C zu fliegen, entweder mit einem Phasor Race 2035/4100 oder einem Steve NEUMotor 1509/1.5D und stelle mir vor, auf ca. 5-6kW zu kommen, mit 17x18 breit bzw. 18x19 breit
 
Hi,

Logs habe ich keine, werde auch keine bekommen, Hab die Kiste nur Just for Fun zum rumblödeln ;-) Platz ist massig in der Kiste! Der Empfänger sitzt auf höhe der Endleiste, das ist ein bisschen ein gefuddel, bis man die Antennen nach außen geführt hat. Aber sonst ist alles gut ;)

Gruß Tobi

Achso, meiner zieht ca 53A und 810 Watt.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Mach mal ein Video von der Kiste oder besser noch mir direkt vorfliegen. Hab auch noch 2 4S Akkus rumliegen mit denen ich nicht so recht weiß was ich machen soll.

Gruß Rainer
 
Video wird es geben, hab da aber ne bessere Idee! Du kommst, kuckst dir die Kiste live an und machst ein Video ;) Das Videoschneiden hast du momentan besser drauf als ich ;)

Gruß Tobi
 
Ich habe meinen Akku vollflächig mit Klettband fixiert, das hält! Und von oben drückt eine Styrodurkeil noch drauf! Wenn Fabian so einen Antrieb verbaut, wird er schon wissen wie man den Akku sichert ;)

Gruß Tobi
 
Auf sämtlichen Bildern dreht der Prop mit, selbst wenn gebremst wird.... Könnte es sein, dass Du keine EMK-Bremse eingestellt hast? Damit kannst Du die Segelleistungen völlig vergessen.
 
Hi,

das war nur beim Erstflug so! Mittlerweile funktioniert die Bremse. Das Bild wo ich mit gesetztem Butterfly komm wurde mit laufendem Motor gemacht! Bekomme jetzt die Tage noch mein Ballastset für den flügel, mal kucken wie er dann abgeht ;)

Gruß Tobi
 
Energic Servos

Energic Servos

Hallo Tobi,
baue gerade einen Energic auf. Jetzt steht die Servoauswahl an. Kann mann auf allen Rudern Futaba 3150 oder sind die mit ihren 10,8mm zu dick.
Gruss Andre
 
Hi,

die werden vermutlich an den QR überstehen.
Kuck mal im Hangflugbereich, da hat jemand einen Bericht zum Energic Segler geschrieben.
Da sieht man auch seine QR Servos.

Gruß Tobi
 
yupp....einfach runterschleifen....da bekommst bestimmt....0,8 bis 1mm weg.

ansonsten gibts aber auch alternativen, die 3150 haben schnell recht viel spiel....daher vielleicht Hitec 5125MG, die kriegste mittlerweile für nen guten Kurs und ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht. Ansonsten MKS DS6100 oder Graupner DES448. und wenn du viel budget hast, dann kannst auch diese Hitec HV Flächenservos nehmen.....hat den Vorteil...einfach nen LIFE als EMpfänger akku und gut ist.
 
Tipp !!!!!

Tipp !!!!!

Hallo Matze und Dolomo !
Die Servos Hitech 71 15 sind super !
Sie sind klein Gut und auch sehr verlässlich .
Da ich wenieg erfarungen und kenntnisse im Elektrischen habe , hat mir mein Teamkollege (JuBu )super Tipps für diese Servos gegeben .
Auch bei eigener Stromversorgung durch einen Externen Akku (2 S 350 ) für empfänger und Servo muss oder sollte eine Diode zwischen der Strom versorgung Eingelöhtet werden !!
Das wollte ich nur in dem Raum Stellen ,als Info für ander.
Grüsse !;)
 
Tip ;-))

Tip ;-))

Hallo Keule,

na dann hau mal den Plan von Jürgen hier rein, denke die anderen und Mich :cool: interessiert das auch,
denke in 2014 bin ich auch HV mässig unterwegs ;-))

Schöne Weihnachstzeit und freu mich auf die nächste Sasion 2014 versuche wieder dabei zu sein

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten