Welche Lager größe bei altem Webra Speed 61

Danke Andreas,

dir Buchse und der Kolben haben definitiv 24mm Bohrung,

da wurde ein längeres Pleuel eingebaut und die Zylinderbuchse wurde etwa 1,1mm angehoben.

Gruß

Thomas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Andreas muss dich berichtigen der Longstroke hat laut Katalog aus 82
einen Hub von 25mm bei 22,5mm Bohrung.

Gruß Bernd
 
Zeich doch ma die Bilda!

Zeich doch ma die Bilda!

@ Thomas:
das wäre jetzt wirklich interessant, das ausgebaute Pleuel auf einem Maßstab und die Ausführung der Buchsenanhebung zu sehen.
Vielleicht hat da jemand versucht einen 11,4er zusammenzubauen. (was lt. Demuth nicht geht) Kannst du mal den Hub messen.

@*Bernd:
Zur vollständigen Aufklärung:
da ich selbst gerade an einem Langhuber schraube, hat mir zur Info ein freundlicher Moderator einen Demuth-Test geschickt;)
Darin steht für den Seitenauslassmotor ein Hub von 25,14mm. Also liegen wir beide falsch, ich mit meinem Zahlendreher und du mit deiner Zehntelauslassung.

Beziehst du dich aber auf den LS Racing mit Heckauslass hast du mit den glatten 25mm natürlich recht.

Weiterschrauben
Andreas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Andreas

Nein es ist der Seitenauslass eventuell haben die im Katalog die 0,15mm vergessen :D
Im Katalog von 2000 ist der Langhuber nicht mehr gelistet.

Gruß Bernd
 
Danke Andreas, danke Bernd.

@ Bernd,

nee, ich habe da einen Hub von 22mm.

Es wurde nur ein längeres Pleuel verwendet.
Ich habe inzwischen ein neues Originalpleuel erworben und eingebaut,
damit ist jetzt alles so wie es sein soll.

Das Pleuel, das eingebaut war, ist 1,5mm länger als das Original.
Darum die Frage ob dies ein Pleuel vom Langhuber war.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten