Kabinenhaubenrand schleifen und abkleben

MMartin

User
Hallo,

ich habe mir ein kleines Hilfsmittel ausgedacht :eek: zum Anschleifen des Randes an meiner DG 800 Kabienenhaube. Das Teil besteht in meinem Fall aus einer Platinenscheibe und einer M4-er Zylinderschraube mit Mutter. Ein aufgesetztes Naßschleifpapier hat den gleichen Durchmesser wie die Platinenscheibe.
Radius Scheibe - Radius Kopf Zylinderschraube = Höhe Schleifrand.
Der Zylinderschraubenkopf dient als Anschlag und es ergibt sich dadurch ein umlaufend gleichmäßig angeschliffener Rand.
Der angeschliffene Rand dient dann auch gut als Anhalspunkt beim Abkleben fürs darauffolgende Lackieren.

IMG_0066.jpgIMG_0064.jpgIMG_0065.jpg
 

MX 22

User
Hey Martin,

prima Idee. Werde ich bei meinem Salto auch so umsetzen. Leider muss erst mal der Haubenrahmen mit Rovings auf den Rumpf laminiert werden.:(

Gruß
Gerd
 

MMartin

User
Danke,

und hier das Ergebnis:

IMG_0070.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten