Keycam #16

BZFrank

User

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Evtl. hier:
www.dealextreme.com

Im Suchfeld "Battery 240 mAh" eingeben. Lipos findet man oft unter dem Begriff "Battery".
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Dumm ist Deine Frage keineswegs.
Die hier besprochenen Keycams #16, #18 oder Mobius haben ungefähr die gleiche Größe. Die so genannte Schlüsselanhängergröße, ähnlich wie Fernbedienungen für Pkw.

Kleinere Cams gibt es bestimmt auch auf dem Markt. Aber bekannt ist mir zumindest keine.

Von den oben aufgezählten Cams ist die Mobius wohl die Beste, nach dem was ich bisher aus den Videos erkennen kann. Handlung, Laufzeit ect. wird wohl im Mobius-Threat besser beantwortet.
 

Hägar

User
Externe Spannungsversorgung

Externe Spannungsversorgung

Hallo zusammen,

noch habe ich keine solche Kamera, bin aber kurz davor eine Bestellung loszutreten. Vorab versuche ich mich hier aufzuschlauen. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass der eingebaute Akku eine doch ziemlich geringe Laufzeit hat. Einen externen 1S-Akku will ich nicht. Aber in der aktuellen V2-Version gibt es ja dieses 5V-Versorungskabel mit "Servo"-Stecker. Das schreit ja förmlich danach, den Empfänger oder genauer das BEC für die externe Stromversorung zu wählen.

Bei ungefähr allen Modellen von mir liegt die BEC-Spannung bei 5,5 - 5,6V, also ein Stückchen oberhalb der angegebenen 5V USB-Spannung. Verträgt die Kamera eine solche erhöhte externe Spannung? Hat jemand von Euch mal ausprobiert, das Ding über einen Empfänger-Steckplatz mit externer Spannung zu versorgen?

LG
Stefan
 

Hägar

User
Danke Gerd. Es wäre aber trotzdem noch interessant zu wissen, wieviel Volt Dein BEC tatsächlich auswirft. Es gibt ja genung BECs mit nur 5,0V. Und da taucht die hier angerissene Frage nach Überspannung ja gar nicht auf.

Stefan
 

gerjam

User
KeyCam 808 #16 V2 LensD - Cam Konfig für Sonne mit Schnee

KeyCam 808 #16 V2 LensD - Cam Konfig für Sonne mit Schnee

Servus,

ich habe momentan Probleme mit der richtigen Konfig für "blauer Himmel mit knalliger Sonne bei verschneiten, weißen Boden", speziell in Bodennähe über dem Schnee ist der Schnee magentha eingefärbt.
Habe jetzt schon etliche Varianten ausprobiert, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.
Ich gebe mal absichtlich meine Konfig nicht an, um meine Frage "ergebnisoffen" zu stellen.

Bei bedektem oder wolkigen Himmel und Schnee am Boden kann ich die Cam gut einstellen (Clody) und es ists wie es soll.

Mit Bitte um Tipps und Unterstützung.

Grüße,
Gerd
 

Otti

User
Hallo Gerd,

ich würde das in der Nachbearbeitung (z.B. mit Virtualdub, s. einige Posts weiter oben) ausbügeln.
Nach meiner Erfahrung führt der automatische Weissabgleich der Cam zu störenden Farbänderungen im laufenden Video, die sich nachträglich nur mühsam beheben lassen, und die feste Einstellung der Farbbalance passt nicht immer und ist umständlich einzustellen (z.B. auf dem Flugfeld nur mit Notebook).
Die Einstellung der Aufnahme-Helligkeit in der Cam kann man wohl auch vergessen, da sie offenbar auch nur im Prozessing zwischen Sensor und Speicherung eingreift, statt z.B. die Belichtungszeit des Sensors zu ändern. Dadurch verliert man unnötig an Helligkeits-Auflösung/Dynamik. Ggf kann man Helligkeit/Kontrast dann auch genauso gut bzw. besser nachträglich bearbeiten!

Mein Fazit: Cam möglichst neutral und ohne Automatik einstellen und Alles nachträglich anpassen!

Grüße,

Otti
 
Mit welcher Linse betellen ?

Mit welcher Linse betellen ?

Hallo Kollegen,

möchte mir die Keycam # 16 betellen:

Welcher Linsentyp A- D liefert den gleichen Bildauschnitt, wie bei der bereits vorhandenen # 5 ?


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Keycam welche Version?

Keycam welche Version?

Hallo
Ich habe hier drei keycams liegen. Sind schon etwas älter, wie kann man die Version feststellen?

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • P1180109_.jpg
    P1180109_.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 296

Otti

User
Hallo
Ich habe hier drei keycams liegen. Sind schon etwas älter, wie kann man die Version feststellen?

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

ich würde vorschlagen, erstmal die Software für Nr.16 zu installieren (http://www.mytempfiles.info/nr16/index.html) und die Cams an den PC anschließen. Wenn es Nr.16-Typen sind, sollte sie die Software erkennen. Sonst musst Du auf Chuck Lohr's Seite nach Unterscheidungsmerkmalen recherchieren.

Grüße,

Otti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten