Anzeige 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 181 bis 182 von 182

Thema: Modellmotorenbau vom Feinsten

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Rolf Luther

Liebe Modellmotorengemeinschaft,

Leider muß ich Euch mitteilen das Rolf Luther ein Modellmotorenbauer aus Göppingen im April von uns gegangen ist. Viele von Euch waren von seinen Motoren begeistert. Er war immer ein sehr guter Freund für mich. Wir haben vieles zusammen gemacht, er wird mir sehr fehlen. Rolf ist 78 Jahre geworden und hat bis kurz vor seinem Ableben noch aktiv Motoren hergestellt. Er hatte noch einiges vor, vor allem mit Scalemotoren. Leider kam er nicht mehr dazu. Unser Beileid gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.
    Jürgen

Name:  image.jpeg
Hits: 665
Größe:  47,1 KB
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard Contramotor

Hallo Motorenbauer,

der endgültige Abschied von Herrn Rolf Luther hat mich sehr getroffen, ich bewundere seine Motoren und versuche seine Fertigungsqualität zu erreichen, aber es gelingt noch nicht.
    Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erstmal vorstellen: mein Name ist Klaus Giller, Baujahr 1942, Ingenieur, verheiratet, eine Tochter und seit meinem Rentner-Dasein, ein begeisterter Modellbauer.
    2018 habe ich den Contra-Motor von K.Benz an Hand von Bildern nachgebaut, zur gleichen Zeit hat auch TS-Modellbau diesen Motor gebaut.Name:  Benz-Boxermotor  von 1897.JPG
Hits: 417
Größe:  62,6 KB
    Dieser Motor wurde 1897 von K. Benz gebaut.
    Name:  Auspuff 1 (2).JPG
Hits: 417
Größe:  108,9 KB
    Und so sieht mein Motor aus. Er läuft mit Gas, hat eine Doppel-Zündspule vom 2CV und einen Unterbrecher aus Relais-Zungen.
    Leider kann ich noch nicht das Video hochladen, aber wenn Ihr auf YOUTUBE "Contra-Gasmotor" eingebt, könnt Ihr Euch das video ansehen.

Ich hoffe es gefällt

Klaus
    Like it!