LP1.1 von HJK Speedwings

SBesuch

User gesperrt
So jetzt habe ich wirklich alles hier was ich brauche nur der Flieger fehlt noch😢😢😢😢😢. Habe heute auch die 4,75² bekommen Standstrom sind 57A damit werde ich erstmal anfangen. Design ist auch schon da bin gespannt wie es auf dem Flieger am Ende aussieht.
 

E-Seb

User
Ja, das Warten auf das Flugzeug ist immer das schlimmste, aber man warte immer lange auf die guten handgemachten Flieger. Ich warte auch schon Ăźber 2 Monate auf meinen Pilf, mindestens 3 Monate waren veranschlagt. Nehme ich gerne in Kauf, dafĂźr bekommt man auch was richtig gutes.

Was hast du fßr ein Foliendesign gewählt? Ich war bis jetzt immer häppi mit dem was man von HJK bekommt, auch fßr nicht HJK Modelle.
 

SBesuch

User gesperrt
Kennst Du das Design von Angel Dominguez auf Facebook HJK ich habe mir so was ähnliches mit Wabenstruktur machen lassen. Ich habe aber auf beiden Seiten Waben in Neon Orange Einzelne dann in Chrom Mittig Schrift HJK LP 1.1 auch in Chrom. Hohenleitwerk auch mit Wabenstruktur an den Enden. Wenn ich fertig bin Poste ich es mal. Ich habe zwar ein Bild vom Design aber das ist von Andys Folienwelt und ich weiß nicht ob ich das hier Posten darf
 

SBesuch

User gesperrt
Hier ist mein Design Andreas hat das okay gegeben es hier zu posten
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-04 154017.jpg
    Screenshot 2021-12-04 154017.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 335

SBesuch

User gesperrt
Ich denke der Preis war angemessen ich habe Andy grob erklärt was ich mÜchte und er hat sich an den Rechner gesetzt und gezeichnet. Dann noch hergestellt versendet und mir extra noch von allen Farben zusätzlich Folie mit eingepackt. Ich mÜchte jetzt hier lieber keinen Preis nennen, das macht dann später eventuell Andy mit anderen Kunden Probleme. Frag einfach mal bei ihm nach war auf jeden Fall nicht super teuer
 

SBesuch

User gesperrt
Ohne CNC ist die Herstellung von Motorspand mĂźhsam aber es wird langsam
 

Anhänge

  • IMG_20220114_121449.jpg
    IMG_20220114_121449.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20220114_121440.jpg
    IMG_20220114_121440.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 166

SBesuch

User gesperrt
Ich hätte da Mal eine Frage an die ganzen Hjk Besitzer ist bei euch auch an der ein oder anderen Stelle die Oberfläche nicht richtig mit Harz aufgefßllt? Ich habe am Rumpf und Tragfläche schon viele Fehler drin.
 

styla33

User
Das ist normal dass bei Sicht-Carbon kleine Lunker (kleine Stellen wo die Oberfläche nicht komplett mit Harz gefßllt sind) hat.
Hat festigkeitsmäßig keinen Einfluss.
Wenn nan das nicht haben will bei Sicht-Carbon muss mit erheblichem Mehrgewicht rechnen da dann mit massiv Harzßberschuss laminiert werden muss. Und zu viel harz macht das Gewebe schwer und weich. Ausserdem "entlßftet Spread-Tow Gewebe wesentlich schlechter als "normales" Leinwandgewebe. So schÜn wie Spreadtow auch ist, zum laminieren eher schlecht und auch gewichtstechnisch eher ein Nachteil im Vergleich zu Leinwand oder KÜpergewebe, vor allem wenn die Oberfläche absolut geschlossen sein soll.
Es gibt gute Grßnde warum die wenigsten in Sicht-Carbon mit Spreadtow laminieren und lieber normales Gewebe verwenden und die Form vorher lackieren. Dann ist die Oberfläche immer geschlossen . . ..
Und wie gesagt, wer bei Sicht-Carbon (vor allem Spreadtow) eine perfekte Oberfläche haben will muss sich wohl oder ßber mit mehr Gewicht zurechtfinden. Das kann bei einer 1,40m Tragfläche wie zb. beim Psycho locker 50-60g
VG, Andi M.
 

SBesuch

User gesperrt
Habe mir schnell im CAD eine EWD Waage konstruiert. Die ist wirklich toll geworden auf dem 3d Drucker. Und ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber ich habe vorne und hinten genau 0,00
 

Anhänge

  • IMG_20220117_173846.jpg
    IMG_20220117_173846.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20220117_173806.jpg
    IMG_20220117_173806.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 199

pigna

User
Hello everybody! I'm going to get my lp 1.1 soon and would like it to be the fastest possible! Can someone suggest the best motor/gearbox/propeller on the market today?

my idea is a Tenshock edf 2230-7t with reisenauer 5:1 4plus and gm 11x22 on 6s
 

doom_2

User
Hello Pigna,

your engine+gearbox on 6s with that propeller is a good solution in Top Speed but horrible at the start. I have close the same combination with an other Engine but nearly same turn. I have big problems at the start because the torq of the engine/prop combination is that high that the plane will turn around itself. I have to hold the plane in a 45° position at the start.

In sum I think there will be better engine/gearbox combination today as with GM 11x22. Does it have to be a geared combination? Why not direct drive?

Best regards
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten