LP1.1 von HJK Speedwings

Ja, die GM 11x22 steht eh als nächste auf der Einkaufsliste. Wird aber noch dauern, bis ich berichten kann.
Die macht einen tollen Eindruck auf mich.
Wie gesagt der Hacker war noch da.

Gruß
Be
 
10x23....

10x23....

Die GM 10x23 hab ich getestet.
Zieht 20% weniger und geht gefühlt 40% schlechter...:)
Nö wirklich, kein Gripp und nach ewigem Vorbeschleunigen
kommt dann im Steigflug auch nicht viel rüber.
Hab ich mit Minny Elly getestet.
War vielleicht viel zu groß.......:rolleyes:

Kommt deshalb nicht in den Shop.

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 

Khorne

User
Kann man die 10x23 auf Anfrage bekommen? Die Mini-Ellipse hat doch eh 1,4m Spw das ist soviel wie die normalen F5d-Modelle. Ich bin mal gespannt wann ich die Neuen testen kann.
 

axl*

User
Moin Andy.

Schätz doch bitte mal was zu deiner 11x22 mit 4S am 5er PP. Wieviel ( Milli ) Sekunden Einschaltdauer hätte der Motor bei voller Kühlung direkt im Luftstrom. Wieviel gibt die multistrand Werkswicklung her? Müssten ausgedreht im Flug so um die 130 A sein. Technisch-theoretischer Standstrom ist eher unwichtig. 400er V-Pich hätte ja was.
 
Geld verbrennen....

Geld verbrennen....

Wäre rausgeschmissenes Geld...
Wirklich Hammer ist die GM 11x22,
die geht granatenmäßig:eek:
Das leise Laufgeräusch steht da in
krassem Widerspruch dazu:rolleyes:
Also nix für Mofa-Frisier-Auspuffausräumer..:p

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
Peggy vergewaltigen....

Peggy vergewaltigen....

Moin Andy.

Schätz doch bitte mal was zu deiner 11x22 mit 4S am 5er PP. Wieviel ( Milli ) Sekunden Einschaltdauer hätte der Motor bei voller Kühlung direkt im Luftstrom. Wieviel gibt die multistrand Werkswicklung her? Müssten ausgedreht im Flug so um die 130 A sein. Technisch-theoretischer Standstrom ist eher unwichtig. 400er V-Pich hätte ja was.

Hallo Axel,

weiß nicht,
hab noch keine Peggy vergewaltigt...:)
Vielleicht hat ja schon ein anderer???
Der soll sich dann hier mal bekennen.....:D

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 

axl*

User
Hmm..., das wird dann wohl strafrechtlich relevant. :D

Vielleicht outet sich ja jemand mit 600 Watt Verlustleistung. Ich versuch´s mit ner Custom-Wicklung. Bestellung für den Bausatz ist raus. ;)
 

Khorne

User
Wieso haust du dir nicht einen Mega 16/35/1,5R hinters Getriebe? Die Amis fliegen den Motor auch mit der GM 11x22 ohne Probleme und sauschnell. Die Sawtooths gehen auch damit. Wieso versteifen sich nun alle wieder auf Außenläufer mit Getriebe :rolleyes:..
 

e-yello

User
16 35 1,5 wiegt etwa das Doppelte wie der 2221, ausserdem bräucht er um halbwegs schnell zu sein eine 5.Zelle oder gar 6.Zelle.
Dürfte die Fuhre um mind 150g schwerer machen,könnte bei einem 1m Pylon durchaus ein gewichtiges Argument sein.

Die Amis interesieren sich nicht für Gewicht......;)

Yello
 

axl*

User
Genau. An 4S hat der nur 7.000 upm. Außerdem... was alle bereits machen ist ja langweilig. Nachdem ich nun fertige Schalentiere kaufe und fast nix mehr zum bauen habe, ist das weite Feld der Strangexperimente verlockend.
 

Khorne

User
Hmm vielleicht war's auch der 16/35/1 in dem riesen Thread kennt man sich ja nicht mehr aus. Wenn wir vom Lp1.1 reden ist das nicht optimal. Der ist ja mit 900g schon hart an der Grenze. Bin gespannt wo meiner landen wird. Hab damit auch eher Tigerschrauber gemeint. Selberwickeln wäre natürlich eine Option nur hab ich die Chance verspielt mit dem Strecker :rolleyes:
 
gefangener ausenläufer mit getriebe

gefangener ausenläufer mit getriebe

Mein lp1.1 hat eine etwas andere motorisierung bekommen..
Ein gefangener RS 26020 4w. Mit 5:1 reisenauer und einer 11-22 gm
Akku ein 4s gens ACE 2700
Standdrehzahl über 11000. Wird im Flug so bei 12000 liegen....
Wird bestimmt interesant....ist auf jeden Fall ein schnelles flüster-set-up... IMG-20130110-WA0002.jpg


Sobald das Wetter mitspielt gehts ab.....:p


Der nachtflieger..und Monster...und 2-3 und 4-5:.....bullet.....viper.....und schnell.....
 

Farkas

User
wow,der wird ja mal richtig abgehen.:eek:

Auf was für ein Gesamtgewicht kommst du bei deinem Setup?
Was für ein Mittelstück hast du da verbaut?

Ach,und eh kloar,-wir wollen Videos sehn,wir wollen Videos sehn.:D......


Gruss,Andi.
 
geht noch....

geht noch....

Ist noch im Limit mit 870 gr....ohne Akku 560 gr..
Der Spinner ist ein versetzter 0 Grad Rudi..die spinnerkappe ist selbst gebastelt...:)
den 27 Durchmesser gibt's nicht...mein Rumpf ist 20 mm länger zwecks sp und Platz...
Strom ist im Stand bei 145 a bei 4s...

Video kommt schon noch bestellt mal besser Wetter....

Der nachtflieger.:......da sieht man das elend nicht......:p
 

axl*

User
Mit einem Pitchspeed von 400 km/h wirst du bei einem Leistungsgewicht von 2,3 KW/KG viel Spass haben und ... hoffentlich gute Augen... :D
 
so gestern testflug...

so gestern testflug...

Nachdem gestern kurz mal die Sonne raus kam bin ich sofort auf den Flugplatz
gedüst und hat die ersten Flüge gemacht...
Geht wie Feuer .....:). Hätte mich auch gewundert...wenn nicht...
Trimmung hat alles perfekt gepasst...er dreht bei dem Set up beim Start
erwartungsgemäß etwas nach links weg bis er fahrt hat dann ists weg..
Die Hand am guerruder macht Sinn...:p.....dog like....
Geht fast wie hotti....und wird richtig schnell.....und flüster leise....
Werde jetzt mal noch mit anderen schrauben testen .....
Der Strom lag im schnitt bei Ca 130 a bei 4 s. 2700 gens. Bei 11-22 gm
Der Motor hat 4150 upv und ein 5:1 micro...und ein 160 yge..
So sieht der spass aus vorm Einbau....
IMG-20130113-WA0000.jpg

Ist nee geil Sache der kleine mit so einem Antrieb....macht richtig Laune...:cool:
Wer hotti like hoch und speeder like runter will der hat so das richtige...

Der nachtflieger......
 

e-yello

User
Hallo Gerd,
wie hast du die Drehzahl gemessen, 8-Poler mit SM Sensor ist in der Regel etwas schwierig bei den Drehzahlen,seh auch keinen Sensor?

145A und ca 2000W sind erfahrungsgemäss etwas knapp für über 11000 mit dem Prop,allerdings sinkt der Strom dann im ausbeschleunigten Flug auf etwas über die Hälfte des Standstromes.

Durchschnittsstrom 130 A deutet auf recht kurze Einschaltzeiten und darausfolgend stromfressende Beschleunigungsphasen, hast du auch mal stehen lassen?

Hört sich alles sehr interessant an, schade nur dass der Rolf Strecker sowas nicht verkaufen will!;)

Yello
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten