Hallo Piloten,
habe mir von der Messe in Karlsruhe das kleine Fly- Baby von Pichler mitgebracht.
Werde hier nun über den Aufbau des Modells und die ersten Flugerfahrungen berichten.
Der Baukasten:
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Piloten,
habe mir von der Messe in Karlsruhe das kleine Fly- Baby von Pichler mitgebracht.
Werde hier nun über den Aufbau des Modells und die ersten Flugerfahrungen berichten.
Der Baukasten:
Die Daten:
Sauber verpackt und toll verarbeitet:
Mit dem Einbau der Querruderservos beginne ich die Montagearbeiten an dem Modell:
Das beiliegende Zubehör ist komplett und gut geeignet:
Die beiden Flächenhälften werden mit der Alu- Steckung und den Zentrierdübeln an den Rumpf angesteckt. Sie werden im Rumpf mit zwei M 4 Inbusschrauben gesichert.
Um das lästige Hantieren mit Inbusschlüssel zu vermeiden habe ich folgende Lösung gefunden.
An den beiden Kunststoffschrauben werden die Köpfe abgeschnitten:
In den Kunststoffschrauben werden 4 mm Bohrungen angebracht, in diese werden die M 4 Inbusschrauben eingesteckt und mit Sekundenkleber und Füllpulver verklebt.
Die fertigen Schrauben:
In der Fläche eingeschraubt sind sie immer an ihrem Platz:
Das Verschrauben der Flächenhälften im Rumpf ist nun mühelos zu erledigen:
Die Passungen Rumpf - Fläche sind optimal ausgeführt:
Höhen - und Seitenleitwerk sind angesteckt und ausgerichtet, die Klebefächen werden angezeichnet.
Mit einem Lötkolben wird die Bügelfolie an den angezeichneten Stellen durchtrennt:
Vor dem Verkleben des Leitwerks wird nun die Folie entfernt:
Die Leitwerksteile sind fertig zum Verkleben vorbereitet:
Lesezeichen