neue SLS "Orange Nitro" Lipo Serie

Hallo,


Bei SLS gibt es eine neue Lipo Serie, momentan wenige Typen als Testlipos zu wahnsinnig günstigen Preisen, günstiger als bei Hobbyking...
Die Lipos gab es seit heute 17 Uhr zu kaufen, da es aber bei rc-heli.de schon ziemlich publik gemacht wurde sind schon fast alle ausverkauft...

Link: http://www.stefansliposhop.de/liposhop/sls-orange-nitro:::116.html

Heute Nachmittag zum Verkaufsstart waren alle noch "grün"...und wie Stefan selbst sagte heißt der Status "gelb" das noch 100 Stück da sind...nun sind schon viele ausverkauft, bei den Preisen kein Wunder...


Die 3s2200 30C sind aber noch ausreichend vorhanden, für nur 12€ das Stück...


Piotre

Edit: Hier der rc-heli Thread: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=205392
 
Hallo Piotre,

schön u gut.
Aber wer kauft Test Lipos?
Ich will getestete Lipos.
Zum testen hab ich keine Zeit in mein Hobby.

U was mich arg misstrauisch macht, wie leicht die 3s 2200 30/60c 180gr mit 20cm langen Kabel sind. Dazu sag ich mal lieber nichts.


Gruß
Torsten
 
gäbs die als 4s 2200 oder 5s 2200 hätte ich mir wohl jeweils einen zum testen bestellt, aber mit den größen die es momentan gibt kann ich leider nicht viel anfangen. bin gespannt wo die leistungsmäßig so einzuordnen sind und für welchen "normalpreis" sie dann später vertrieben werden...
 
Aber wer kauft Test Lipos?

heute sind jedenfalls bestimmt innerhalb von wenigen Stunden um die 500-1000 Stück davon bestellt worden...


Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen...


hier die Beschreibung zu den Lipos:

Hallo liebe Modellbauer,

in Kürze wir eine neue Akkuserie bei uns verfügbar sein. Diese Serie ist etwas leichter als unsere Premiumserie APL und hat zudem noch etwas günstigere Einbaumaße.

Wir haben einen äußerst finanzkräftigen und innovativen Hersteller gefunden, der diese Zellen nach allerneusten Erkenntnissen fertig. Die Produktionslinie arbeitet bis zur Konfektion der verschiedenen Akkus zu 100% vollautomatisch. Die Selektion der Zellen ist die strengste, die ich seit vielen Jahren gesehen habe.

Die verwendeten Materialien werden dann eingekauft, wenn die erforderliche Qualität am Markt verfügbar ist. Diese Materialien werden in eigenen Laboren strengstens kontrolliert. Die Qualität dieser Zellen ist als extrem hochwertig zu betrachten.

Dennoch wollen wir demnächst einen kleinen Testlauf zum "Testpreis" starten.

2200mAh 3S in 30 und 40C
3700mAh 6S in 30C
5000mAh 6S in 30 und 40C
 
naja die lipos an sich funktionieren ja, nur möchte man sich erstmal ein bild davon verschaffen wie sie sich in der praxis bewähren und läßt daher erstmal eine lieferung zu stark verbilligten preisen an die leute wandern die sie tatsächlich im praktischen einsatz nutzen, finde ich persönlich eigentlich sehr gut, da man so auch mal hoffentlich ein breites spektrum an rückmeldung aus dem praxiseinsatz bekommt. bei vielen anderen lipos kann man da entweder nur kaufen und hoffen oder sich eben auf die aussagen in foren stützen...

hätte ich das eher gesehen hätte ich vielleicht sogar paar 2200 3s 40c geordert, die hätte ich tatsächlich noch gebrauchen können, aber die sind natürlich im gegensatz zu den 30c schon ausverkauft :(
 
@jay naja das sind ja sicher erstmal nur eine kleine auswahl der später verfügbaren zellenzahl und kapazität und da wählt man dann halt die gängisten größen aus die man auch schnell loswird. ich denke wenn die regulär ins programm aufgenommen werden kommen auch noch ettliche weitere zellenzahl/kapazitäts/c-rating kombinationen dazu...
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
Stefan hat mir "ein paar" reserviert zum Test! Habe die aber noch nicht.
Telefonieren jetzt demnächst um weiteres abzustimmen!:) Ich hatte die
aber schon als "weiße" Musterzelle um die zu klassifizieren! Das C-Rating
ziert sie heute - bin selbst gespannt!;)
 

Stephan2

User
Gestern abend war die Ampel auf rot.
Wenn die Testakkus weg sind, wozu soll er die Anzeige im Shop drinlassen?

Grüße
Stephan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
sind seit heute nicht mehr im shop drin, weiss jemand was darüber, waren wol doch nicht so dolle die orange oder?
Äh, nur mal so laut gedacht...
Sag mal was suggerierst du in einem Shop, der einen Flächentest mit einer neuen Serie startet und
bei total Ausverkauf die vorerst von der Seite nimmt damit die Leute ihn nicht die Bude einrennen.
Zeitlich genauso kurios - die Dinger sind noch keine(!) Woche im Umlauf und dann deine "Vermutung" ...:confused:
... aber ein Lichtblick ... Dein "oder" ... ;):D

Stephan2 hat's auch schon zusammengefasst!
 

Gast_9392

User gesperrt
das man das Angebot komplett entfernt hat ist für mich einfach nur ein Zeichen das da was doch nicht in Ordnung ist. Ist halt mein Eindruck der dadurch vermittelt wurde, weil bei sls ja auch stand zum Einführungspreis und zum testen etc... Aber warum nimmt man die Seite wieder raus wenn man die Lipos am Markt einführen möchte? Man könnte doch nur die preise nach den testläufen ändern.

Das mit dem Bude einrennen ist ja irgendwie schwachsinn, weil man ja verdienen will, also nichts für ungut, aber ich kann es halt nicht nachvollziehen warum die Seite komplett entfernt wurde, wenn man doch das Produkt in naher Zukunft anbieten will. Die Aroganz hier in diesem Forum von einigen Oberusern ist ja nichts neues :cool: Also in diesem Sinne viel Spass beim testen :rolleyes:
 
Hallo Zusammen,

ich finde es schade, dass neue Produkte, schon "zerredet" werden, bevor sie überhaupt angekommen sind. Bin auf die Tests gespannt.

Gruss Martin
 
das man das Angebot komplett entfernt hat ist für mich einfach nur ein Zeichen das da was doch nicht in Ordnung ist. Ist halt mein Eindruck der dadurch vermittelt wurde, weil bei sls ja auch stand zum Einführungspreis und zum testen etc... Aber warum nimmt man die Seite wieder raus wenn man die Lipos am Markt einführen möchte? Man könnte doch nur die preise nach den testläufen ändern.

Das mit dem Bude einrennen ist ja irgendwie schwachsinn, weil man ja verdienen will, also nichts für ungut, aber ich kann es halt nicht nachvollziehen warum die Seite komplett entfernt wurde, wenn man doch das Produkt in naher Zukunft anbieten will. Die Aroganz hier in diesem Forum von einigen Oberusern ist ja nichts neues :cool: Also in diesem Sinne viel Spass beim testen :rolleyes:

... ich finde Deine Logik und Rückschlüsse echt bestechend, Gratulation ! :D
 

Gast_9392

User gesperrt
ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit auch noch für TESTLIPOS zahlen zu müssen.
SLS kommt mir eh nicht mehr in die Tüte, viel zu teuer :D
 

flymaik

User
Ja finde ich auch, wie kann ein Verkäufer auch noch Geld für seine Ware verlangen:rolleyes::o
was soll das? Suchst du hier noch andere zum lästern , damit dein Weltbild stimmt?
Deine Mutmaßungen und Unterstellungen, sind schon beeindruckend.:rolleyes:
Wenn du ein Sache in erster Linie nur vom Preis abhängig machst, bist du hier falsch.
Hier gehts zuerst um die Technik, für reine Schnäppchenjäger gibt es sicher andere Seiten.;)
 

Gast_9392

User gesperrt
Nichts für ungut, ich bin da halt etwas kritischer und skeptischer als Andere. Meine Meinung ist das der Hersteller für die Testreihe eines Lipos zuständig ist.

hier und hier wurde ja auch schon genug drüber geredet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten