| Anzeige | ||
![]() |
||
Das Internet hast du vergessen. Da ist es billig.
Es gibt noch Menschen. die richtig Bescheid wissen.
Die PRO-WING ist nicht das Allheilmittel.
Klar, es gibt Anspruchvollen Modellbau für finanzstarke Gäste.
Aber ich kann mich auf den Bestand der Modellflieger verlassen.
Man muß sich auch um den Nachwuchs kümmern.
Sonst wird das nicht mit neuen Kunden ( Stichwort: Demografische Wandel = weniger Kinder = weniger neue Kunden)
Und für Nachwuchs ist die Verkaufsmesse Pro-Wing nicht geeignet.
Die Flugschau (Pro-Wing) wohl eher.
Modellflug ist faszinierend, warum wollen den den Viele auf einen Flugtag.
Mir würde die Flugschau auch gefallen.
Ob ich was Kaufen würde, weiß ich nicht, da kein finanzstarker Gast bin ( wo liegt die Grenze?)
Gruß Uli
So, ich war heute da.
Nette Menschen, gut organisiert und bravo für die Damen und Herren die ab 8 uhr im Regen stehen um die Tickets zu verkaufen und zum Parkplatz zu begleiten.
Ich hab 2x Eintritt bezahlt weil ich mein blauen Band im PKW vergessen war, kein Problem, ein bisschen extra Sponsorgeld für Prowing.
Dann innen, im Zelt.
Schöne Modellen, sicher nicht für Anfänger aber das etwas teuere Segment der Modellbau.
Fast kein Elektro, Plettenberg war aussen auf 1 quadratmeter und Kontronik auf 4 quadratmeter, auch nicht viel Turbinen gesehen aber sehr schöne Benziner (wie die Valach Motoren).
Ich wünsche mich nächstes Jahr etwas trockener Wetter weil es heute zu Nass war für die Flugschau.
Und ich hoffe dann auch das es 2 Zelte gibt, oder 1 grosserer, wie die JetMesse.
Aber jeder bekannter der ich gesprochen hätte hat mir gesagt, 100x besser wie Dortmund.
Und das bestätige ich auch.
Bis nächstes Jahr!
Gert-Jan
Dutch F5B Team
Die stehen da nicht wegen des Biers, sondern weil's dort trocken ist.
Das Beste daraus machen: Ich hatte viele nette und interessante Gespräche und saß super bequem, trocken und warm in der "VIP Lounge" beim Himmlischen. Tee, Kaffee und Kekse inklusive. Danke Stefan!
Höllein Modellbau war auch der erste Aussteller, welcher kurz vor 15:00 die "Not-Flugshow" eröffnete. Geregnet hat es da immer noch. Auch auf der gesamten Heimfahrt, also Regen von 06:45 bis kurz nach 17:00 - ohne Pause!
Jürgen
ja es war feucht .... aber es wurde denoch geflogen und im Rahmen der Möglichkeiten auch interessant. Da wurde spontan und ohne grosse Diskusion in den Himmel gezaubert. Was zusätzlich erschwert wurde da auch noch die Wolkendecke bei ca 150 m begann.
Das die Pro Wing nicht den Anspruch hat Jugendliche mit ARF und Spreiselbaukästen zu motivieren dürfte an hand der Ausstellerliste klar sein.
Nichts um so weniger war die Altersstruktur relativ gleichmäßig durchmischt. Das es die gleich Aussteller waren wie im letzten Jahr und z.T. die gleichen Modelle ist auch nicht verwunderlich, da wir hier um Hersteller reden, die in Kleinserien arbeiten. Mir ist angenehm aufgefallen das trotz des nicht ganz tollen Wetters die Stimmung im Zelt gut war und die Besucher sich wohl damit arrangiert haben. Die Parkplätze waren bis auf die Zuwegungen quasi matschfrei. Das einige Austellen ihre Stände vor dem Zelt hatten war etwas ungünstig das diese Wetter bedingt nicht so die Aufmerksamkeit bekamen.
Die Idee den Hangar zu nutzen wurde zum Teil umgesetzt , jedoch muss man dazu wissen der größte Teil der Hallen dort vermietet ist und somit nicht für die Veranstaltung genutzt werden kann.
Selbst Jürgen ist so weit isch sehen konnte trocken Fusses heim gekommen.
Die Messe hat meine Erwartungen voll erfüllt, fürs Wetter kann man nu mal nix und der Veranstalter hat auch meiner Sicht das Beste aus den gegeben Umständen gemacht. Mach hatte seitens einer örtlichen Brauerei mit gedacht und ein Tragluftzelt aufgestellt.
Und ich werde jetzt mal in den Keller die Beute begutachten und mache das ich für morgen gerüstet bin .....
da geht es aber in die andere Richtung nach Scherfede.
Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.(Walter Ludin)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
Hallo,
wie waren heute auf der Prowing, leider hat es geregnet und geflogen ist keiner.
Noch ein paar Bilder.
Gruss
Andi
Tut mir total leid für die Macher dieser tollen Messe, daß das Wetter so besch...eiden ist! Ich meine mich zu erinnern, daß das Wetter letztes Jahr auch so "la-la" war.
Wäre gerne hingefahren, aber bei dem Wetter sich nur in dem Ausstellerzelt herumzudrücken - darauf habe ich keine Lust...
Ich drücke die Daumen und hoffe, daß der Wettergott wenigstens nächstes Jahr ein Einsehen hat!
Grüße
Tobias
Schönheit liegt im Auge des Betrachters - der Sinngehalt mancher Dinge und Taten allerdings auch...
Es tut mir in der Seele weh, aber ich werde morgen nicht wie vorgesehen zur Messe fahren. Bei dem miesen Wetter sind mir 160KM Anfahrt zu weit.
Letztes Jahr hatte ich Glück. Ich war am Samstag da - dem einzigen Tag mit einigermaßen guten Wetter.
Trotzdem möchte ich die Macher der Messe ermuntern weiterzumachen. Sie müssen nur das Wetter besser planen.
Die Messe hat ein tolles Konzept und ich hoffe auf besseres Wetter nächstes Jahr. Wenn es dann nicht permanent regenen sollte, werde ich die Messe ganz sicherlich besuchen.
LG, Jürgen
Freiheit für die Kohlefaser - baut mehr mit Holz!
LSV Brüggen-Schwalmtal
Sie sind doch noch geflogen!! Die Stimmung war trotz des SAAAUUUUU Wetters recht gut. Wir waren vom Verein aus, mit 20 Leute dort und keiner hat es bereut. Es ist halt eine richtige Fachmesse, ähnlich der JetPower Kann nur sagen Weiter so. Nur Petrus solltet ihr mal zum Bier einladen.![]()
Homepage: http://www.arnoutenmax.nl
MC4000 Weatronic 2,4 Ghz Dual FHSS
Hallo,
ich war Freitag auf der Prowing.
Mir hat es mal wieder super gefallen.
Video
Ich hoffe das die Veranstalter nächstes Jahr besseres Wetter haben.
Gruß Uwe
Mentor MPX, Bf 109G Parkzone, Wildcat Parkzone, Bristol Scout, Xeno MPX, Hyperion Piper Cub 25e
T-Rex 500ESP, T-Rex 250 und T-Rex 450 in Hughes Rumpf
Trockenen Fusses - nein. Die Schuhe waren schon ordentlich nass, aber ich hatte extra meine ältesten Sneakers getragen - mit dem festen Vorsatz diese anschliessend zu entsorgen. Und gegen die Feuchtigkeit von oben hatte ich mich mit einem grossen Luftwaffen-Schirm gewappnet.
Hätte man einen der Hangars für eine fetzige Indoor Show nutzen können, wäre da sicher ordentlich 'was los gewesen.
Jürgen
Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.(Walter Ludin)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
Von wem ist denn das hier?
![]()
flugmodellbau.ch Neu: Volksplane Bauplan
Hallo
Als Holzwurm würde mich auch interessieren welcher Stand bzw welche Firma das ist?
Gruß Dirk
Modelle :Calmato 60 sport Eigenbau,Yak 54 Goldwing 30 cc,Stuka Hyperion,Piper Krick Saito Fa 100, Climax Compact, Hitec Aurora.
Wer Tippfehler findet darf sie behalten !!!
Lesezeichen