Jodel Robin DR400 von Hype - Erfahrungen / Meinungsaustausch

LACO

User
Die Farbe? - naja

Die Farbe? - naja

Glückwunsch zum erhaltenen Model! Sieht sehr gut und kompakt aus. Ist bestimmt ein ganz schöner Brocken die DR400. Schade das das Rot nicht wie auf den Pressebildern ist. Kann man bestimmt umlackieren, hoffe ich.
Alles gute für deinen Erstflug, schreib mal wie sich die DR400 in der Luft verhält.

Frohe Weihnachten allerseits!!!

 

Anhänge

  • Hype DR400.jpg
    Hype DR400.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 122
Also ich finde dieses "weinrot" eigentlich schön. Gefaellt mir durchaus mindestens genauso gut wie das Rot der manntragenden Jodels. Aber die Zierstreifen passen halt nicht dazu......hmm...grml. Da fällt mir ein..ich hab für noch gar kein Weihnachtsgeschenk. Für mich. ;-)
 
Also ich finde die Farbe entspricht dem manntragenden original sehr gut... Erkennt man auf dem Bild sehr schön. Mir gefällts.
 
Man sollte es nicht glauben...aber das passt ! Auch dieses dunkle Weinrot ! Die Hype Robin scheint der u.a. Jodel nachempfunden zu sein.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=747637

Würde ich mich allerdings wundern, wenn das eine Serien Lackierung ist. Vermutlich ist das eine "umgebaute" und vermutlich auch umlackierte, denn der 4-Blatt ist sicher nicht "original" auch wenn einige damit aus Lärmgründen damit rumfliegen. So wie das aussieht ist oder war sie auf der WaKu stationiert
 
Ich verweise nochmal auf Seite 1 dieses Threads. Dort sind original Fotos von mir selbst auf der Wasserkuppe gemacht.worden. Das Weinrot ist original. Könnte ein wenig Klarlack vertragen.
 
Man sollte es nicht glauben...aber das passt ! Auch dieses dunkle Weinrot ! Die Hype Robin scheint der u.a. Jodel nachempfunden zu sein.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=747637

Würde ich mich allerdings wundern, wenn das eine Serien Lackierung ist. Vermutlich ist das eine "umgebaute" und vermutlich auch umlackierte, denn der 4-Blatt ist sicher nicht "original" auch wenn einige damit aus Lärmgründen damit rumfliegen. So wie das aussieht ist oder war sie auf der WaKu stationiert

Hi
warum soll die umgebaut worden sein , es gibt so viele verschiedene Lackierungen in grün .gelb ,rot, sind alle Original.
Man hat sich an der Maschine auf der Wasserkuppe orientiert.
Die Maschine wird als Schlepper und für Rundflüge eingesetzt da ist der Lärmpegel nicht ganz unwichtig.
Wichtig ist, es gibt ein original Vorbild.
Lackierungen sind immer Geschmacksache.

Gruß,Herbert:):):)
 
Ich hab doch gar nicht geschrieben das sie mir nicht gefällt. Im Gegenteil ich finde das Weinrot gut. Aber sowohl der 4 Blatt Quirl sowie auch die abgasanlage (vermutlich von gomolzig) sind sicher nachgerüstet worden. Standard bei der Remo ist ein auf Steigleistung ausgelegter 2 Blatt und der ist auch recht laut, so fliegen die meisten Remos in Frankreich rum. Aber damit wirds hierzulande nix mit dem blauen Engel..(für geringere lärmemission).trotzallem glaub ich nicht das die remo in dieser Lackierung das Werk verlassen hat. Ich hab einige weksneue remo's und Regents (quasi die reiseausfuhrung der dr400) gesehen. So eine Kombi allerdings nicht. Aber ist auch Wurst. Wie gesagt - mir gefällt sie. Und ich bin froh, das sie die Werbe-Aufkleber des Vorbilds weggelassen haben ;-)
 
Ich hab doch gar nicht geschrieben das sie mir nicht gefällt. Im Gegenteil ich finde das Weinrot gut. Aber sowohl der 4 Blatt Quirl sowie auch die abgasanlage (vermutlich von gomolzig) sind sicher nachgerüstet worden. Standard bei der Remo ist ein auf Steigleistung ausgelegter 2 Blatt und der ist auch recht laut, so fliegen die meisten Remos in Frankreich rum. Aber damit wirds hierzulande nix mit dem blauen Engel..(für geringere lärmemission).trotzallem glaub ich nicht das die remo in dieser Lackierung das Werk verlassen hat. Ich hab einige weksneue remo's und Regents (quasi die reiseausfuhrung der dr400) gesehen. So eine Kombi allerdings nicht. Aber ist auch Wurst. Wie gesagt - mir gefällt sie. Und ich bin froh, das sie die Werbe-Aufkleber des Vorbilds weggelassen haben ;-)

Hi
habe ich doch nicht behauptet.
Es wird Standartlackierungen geben sowie Sonderwünsche.
Dann haben wir in Deutschland auch etwas andere Lärmvorschriften .
Wenn es um Scale geht musst du nur ein Original nachweisen.
Schau mal wie viele Sonderlackierungen es gibt.
Das sind alles keine Standarts das könnte der Hersteller gar nicht machen.

Gruß,Herbert
 

Chrilli

User
Mann, Mann, Mann...

Mann, Mann, Mann...

...Farbe hin Farbe her.
Beim Beitrag #6 und #8 sieht man schon das Modell!!!

Hat das Teil schon jemand von Euch geflogen? Würd mich mehr intressieren!

Gruss
Chrilli
 

UBMB

User
Jodel von Hype

Jodel von Hype

Hallo Zusammen

bin seit einigen Tagen auch Besitzer der Jodel .
Der Flieger ist schöhn, aber hat schon mal einer an dem Motorträger gewackelt ?
ich finde das man den Motor 2-4 mm hin und her wackeln kann nicht so toll.
 

Howi

User
Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

Der Onkel mit dem großen Sack war auch bei mir!:D
 

Anhänge

  • IMG_3855 (Kopie).JPG
    IMG_3855 (Kopie).JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3857 (Kopie).JPG
    IMG_3857 (Kopie).JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 82
Hi !

Schön das hier langsam was tut .

Von mir einfach 2 Fragen :
- Ist das Fahrwerk tauglich für eine mittelprächtige Vereinswiese ? - falls das jemand schon grob einschätzen kann ...
- Wo sitzen die Servos von den Landeklappen und wie erfolgt die Anlenkung ? - Es sind doch zwei Servos verbaut , oder ?

Danke , und allen weiterhin schöne Weihnacht !

Michael
 
Hallo zusammen

War am 24. auf verdacht beim Derkum in Köln
Hatte sdie Jodel zuvor im Netz entdeckt und nicht weiter recherchiert

Sie hatten eine auf lager , hab sie auch gleich mitgenommen

Hab es im ganzen Weihnachtsstress noch nichtmal geschafft sie auszupacken

Werde euch gerne die tage mehr berichten
Mfg Micha
 
Hab gerade angefangen sie zu komplettieren !

Vorsicht !!!! habe jede Madenschraube nachziehen müssen sowie die ganzen schrauben von der Motoraufnahme

Also bitte drauf achten
Stellenweise nichtmal handwarm fest !


Ansonsten macvht die einen soliden eindruck

Werden Montag fliegen gehn und dann Berichten !!

Mfg Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten