Rafale vom HK

Moin!!
Hat sich von euch schon zufällig oder absichtlich die Rafale vom HK gekauft?
Wenn ja dann schaut mal bitte ob in eurem Bausatz zwei rechte Flügel beigelegt wurden.
Ich habe nämlich zwei Linke bekommen :-((
Ich wäre dann an einem Tausch interessiert ;-)
Gruß Sven
 
Ach komm,ich meine mich zu erinnern das du da auch gelegendlich einkaufst. :-)
Habe noch einen Herrenlosen Minifan daliegen. Der sollte da Platz nehmen
 

jürgi

User
Ach komm,ich meine mich zu erinnern das du da auch gelegendlich einkaufst. :-)
Habe noch einen Herrenlosen Minifan daliegen. Der sollte da Platz nehmen

Stimmt -manchmal muß ich auch dort einkaufen, aber ich versuche es zu vermeiden. Bei Reklamationen wirds kompliziert -bis geht gar nicht. Die Hype/FMS Rafale gibt es vor Ort (ohne Zoll und Wartezeiten) vielfach auch günstiger.
Gruß
Jürgen
Ps. 70 mm Minifan? Hast Du etwa die weiße Gurke?(die kommt auch mit einem Minifan nicht aus den Socken)
 
Aber leider ein tick kleiner und kein EZFW vorbereitet. Wäre nicht der Mist mit den Flügeln,ist es ansonsten ein schickes Teil.
Wenn ich genau wüßte das das ein Versehen war,würde ich nachbestellen.
Aber wer weis,vielleicht gibt es garkeine rechten Flügel :-))
 

jürgi

User
Aber leider ein tick kleiner und kein EZFW vorbereitet. Wäre nicht der Mist mit den Flügeln,ist es ansonsten ein schickes Teil.
Wenn ich genau wüßte das das ein Versehen war,würde ich nachbestellen.
Aber wer weis,vielleicht gibt es garkeine rechten Flügel :-))

Fass mal hinten in die beiden Auslässe rein und prüfe ob die scharfkantig zusammen laufen. Wenn nicht -mußt Du das verbessern. Andernfalls tanzen die Luftmolekühle Samba und wissen nicht wohin!
L.G Jürgen
 

Cabona

User
Das ist doch die Kopie der Het-Rafale von ProEDF.
Die braucht aber mindesten zwei Mini-Fans.;)
Nix Schaum sondern GFK und viel Spritzspachtel.
 
Mach einfach ein Bild von den 2 gleichen Flügeln

dann gehst du auf die Hobbyking Seite auf der rechten Seite auf Live Support

erklärst dein Problem und die schicken dir dann nen richtigen Flügel


HK ist vom Support besser als manch deutscher Shop
 

banni

User
HK Rafale

HK Rafale

Hallo Porscheflieger

Hat das bei dir wirklich geklappt ? Hast du wirklich den rechten Flügel nachgeschickt bekommen ?

Ich hab gestern auch einen Baukasten bekommen, bei mir waren auch zwei linke Flügel drin, die Lufteinläufe fehlen ganz!
Das mit dem Live-Support klappt nicht so richtig, die Supporters sind alle offline, auf mein e-mail antwortet niemand. Das ganze nervt gewaltig. Ich glaub ich schick den ganzen Müll zurück (obwohl es die einzige Schaum-Rafale ist, die ein bißchen scale ist, Schade.......)

Gruß Banni
 
Die haben sich gestern nach 6 Tagen das erste Mal gemeldet. Jetzt mußte ich Fotos von den Flügeln,dem restlichem Inhalt und vom Versandaufkleber machen und hinschicken
Warte jetzt wieder auf Antwort.
Ich glaube bald die haben nur Linke. Event. die Form der Rechten defekt 😉
Also ich reg mich da nicht mehr auf
Gruß Sven
 
Schön daß du das mit der Fläche reklamiert hast. Die Leute bei Hobbyking wollen natürlich Beweise sehen, reagieren dann aber im Interesse des Kunden. Kann halt etwas dauern, Geduld sollte man schon haben. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Nun kannst du gleich mit einem Aufbau-und Flugbericht anfangen :) dann wissen wir, ob lahme Gurke oder heiße Rakete :D
 

banni

User
HK-Rafale

HK-Rafale

Also ich hab nach all dem Ärger meinen ersten Kasten zurück geschickt, nachdem alle Reklamationen nichts genützt haben. Irgendwann, nach Wochen haben sie mir den Betrag gut geschrieben. Ich wollte es dann doch noch mal wissen und habe einen neuen Kasten bestellt. Nach nur 2 Tagen war er da - und diesmal war er komplett.
Habe einen Mini-Fan drin und 4 S 3000er. Bin eigentlich kein Schaumwaffelfreund und wurde und wurde schon mehrmals enttäuscht (zuletzt von der Robbe-F 16). Dieses Teil aber -das Warten hat sich gelohnt- ist wirklich spitze. Nicht nur vom Aussehen her, auch die Flugeigenschaften sind super. Völlig problemloser Handstart, geht delta-like fast um die Ecke, die Rollrate ist phänomenal, mal kann die Höhenruder im Langsamflug voll ziehen, das Ding fällt nicht runter. Allein die Endgeschwindigkeit ist nicht berauschend, darauf lege ich aber auch keinen Wert. Im Vergleich zur Großen ist die Vmax aber vorbildgetreu.
Das ist diiiie Schaumwaffel zum Hammerpreis mit scale-Abmessungen - ich kann sie nur empfehlen.

Gruß Banni
 
Ja dann werde ich mich bei Gelegenheit auch an dem Bau machen
Kannst du mir da mal Daten wie Schwerpunkt usw durchgeben?
Und vielleicht Ruderanstellung?
Danke !!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten